Oktober 2011 Mamis

Oktober 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von angiesan, 35. SSW am 12.09.2011, 10:22 Uhr

umfrage....wann wieder arbeiten nach der geburt??

als ich dachte nach der gesetzlichen mutterschaftszeit noch elternzeit zu nehmen und vielleicht-wenn alles gut geht- für ein paar tage im mai an die schule zurückzugehen.....das wären dann nur ca 14 stunden die woche, mit hilfe von omi und papi müsste das gehen...was habt ihr da vor??

 
16 Antworten:

Re: umfrage....wann wieder arbeiten nach der geburt??

Antwort von Addylie am 12.09.2011, 10:24 Uhr

nachdem muschu 2 jahre elternzeit..

1 jahr komplett zu haus (oder mal am we mit einspringen)
und das 2te jahr auf teilzeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage....wann wieder arbeiten nach der geburt??

Antwort von Schlafmütze11 am 12.09.2011, 10:24 Uhr

also ich gehe ab nächstes jahr oktober erst wieder- also das babyjahr gönne ich mir und zwergi^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage....wann wieder arbeiten nach der geburt??

Antwort von hyam, 35. SSW am 12.09.2011, 10:27 Uhr

Wenn mein Kleiner, regulär mit 3 Jahren, in den KiGa kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage....wann wieder arbeiten nach der geburt??

Antwort von Bina81, 37. SSW am 12.09.2011, 10:28 Uhr

Bei mir sieht´s so aus wie bei Addylie. Nur ohne das Einspringen an den Wochenenden :-)
Hab den Antrag auch schon ausgefüllt und fertig adressiert im Briefumschlag. Fehlt nur noch das Geburtsdatum.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage....wann wieder arbeiten nach der geburt??

Antwort von celine87, 36. SSW am 12.09.2011, 10:28 Uhr

Kommt auf mein Kind an aber geplant sind erstmal 2 Jahre.
Danach wollten wir eigentl. auch schon das 2te Baby.
Je nachdem wie es läuft könnte ich mir aber vorstellen 2-3x pro Woche 5-6 Std. arbeiten zu gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was arbeitet ihr..

Antwort von angiesan am 12.09.2011, 10:30 Uhr

...wenn ich fragen darf?kenn mich mit den deutschen gesetzten nicht so aus...bei uns in italien ist das so, man hat 5 monate mutterschutz 2 mon vorher, 3 danach, volle bezahlung, danach hab ich-als lehrerin, also staatliche angestellte- noch insg 8 monate elternzeit, die man evtl in 5 abschntten nehmen kann bis zum 8.lebensjahr des kindes, zu 30 % bezahlung...muss man sich gut überlegen und durchrechnen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

klingt toll!!!

Antwort von angiesan am 12.09.2011, 10:32 Uhr

dass ihr so lange bei euren schätzen bleiben könnt/ wollt!!!!!!respect!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage....wann wieder arbeiten nach der geburt??

Antwort von Ninell, 34. SSW am 12.09.2011, 10:32 Uhr

Also ich geh ab März 2012 wieder 2 Tage die Woche arbeiten.

Einen tollen Krippenplatz haben wir zum Glück über den AG meines Mannes schon gesichert. Sonst wäre das auch kaum möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage....wann wieder arbeiten nach der geburt??

Antwort von Babyglück2011, 35. SSW am 12.09.2011, 10:35 Uhr

1 Jahr also auch ab Oktober 2012 wieder los und da wir hier keine Probleme haben wegen Kinderkrippe werd ich dann 6Std.täglich arbeiten und da ich weiter fahren muss die Kleine nach einem 8Std. Krippenaufenthalt wieder abholen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage....wann wieder arbeiten nach der geburt??

Antwort von bianca1990, 37. SSW am 12.09.2011, 10:37 Uhr

also ich wollte nach der muschu erstmal 12 monate zu hause und dann erstmal wieder teilzeit und wenn der kleine dann im kiga is dann wieder vollzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage....wann wieder arbeiten nach der geburt??

Antwort von Nele, 37. SSW am 12.09.2011, 10:39 Uhr

Hallo!
Bei meiner Großen bin ich nach 6 Monaten wieder Teilzeit eingestiegen.
Jetzt beim 2 ten möchte ich mir länger Zeit lassen, da es wohl die letzte "Babypause" sein wird, da nach 2 Kindern unsere Familienpanung abgeschlossen sein wird! Ich werde mind. 2 Jahre zu Hause bleiben. Vielleicht sogar 3 Jahre, mal schauen wie es läuft und wann mir die Decke auf den Kopf fällt! Aber mit 2 Kindern, Haus und Hund wird mir sicher nicht so schnell langweilig! Zumal die Große dieses Jahr in die Schule gekommen ist und nun auch mehr Aufmerksamkeit braucht!
LG, nele

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage....wann wieder arbeiten nach der geburt??

Antwort von Isie2509, 35. SSW am 12.09.2011, 10:42 Uhr

ich bleib so lange zu Hause bis die Kleine in den Kiga kann und dann erst mal Teilzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage....wann wieder arbeiten nach der geburt??

Antwort von Milka1986 am 12.09.2011, 10:45 Uhr

Nach dem MuSchu werde ich auch drei jahre zu hause bleiben,bis der kleine in den kiga geht.Dann mal schauen,wie es mit geschwisterchen aussieht,wie wir geldmäßig zu recht kommen und ob mir die decke aufn kopf fällt. Ich weiss nur dass ich es als kind immer ganz toll fand dass die mama immer zu hause war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage....wann wieder arbeiten nach der geburt??

Antwort von Linchen91, 37. SSW am 12.09.2011, 10:46 Uhr

Ab Dezember wieder Vollzeit (geht nicht anders)..
Ab Februar Teilzeit in Elternzeit..

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage....wann wieder arbeiten nach der geburt??

Antwort von vikus, 36. SSW am 12.09.2011, 11:24 Uhr

Ich habe auch 12 Monate eingeplannt und ich muss sowieso noch eine Hausarbeit schreiben und dann meine Masterarbeit, ich hoffe wenn ich mich an das Baby gewöhnt habe und wir einen Rhytmus haben, dass ich es dann mit schreiben hinkriegen werde. Und dann werde ich mich umschauen. Teilzeit ist ja nicht so schwer zu finden, wie Vollzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei mir ist noch nichts sicher!

Antwort von Piratenflummi, 34. SSW am 12.09.2011, 11:33 Uhr

Nach dem Mutterschutz mindestens 6 Monate Elternzeit für mich, dann ein Jahr für meinen Mann, dann nochmal 4 Monate für mich. Aber das ist noch nicht spruchreif, weil ich in dem Jahr, in dem mein Mann zuhause bliebe noch die Zusage brauche, ob ich da wirklich das machen kann, was mir noch fehlt. Sonst bleib ich die kompletten ersten 2 Jahre daheim.
Oder es wird alles ganz anders, mein Mann wechselt den Arbeitsort und ich bleib daheim, bis Nummer 2 (jaja, das erste noch nicht da, und schon ans zweite denkend...) kindergartenfähig ist!
Aber ich möchte, daß unser Baby 2 Jahre ohne Fremdbetreuung aufwächst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ausfluss nach der Geburt

Hallo ihr alle, Ich hatte ja einen Kaiserschnitt. (Weiß nicht ob es was zur Sache tut) Nachdem nun ja der Wochenfluss und auch die erste Periode geschafft ist, hab ich gedacht der Ausfluss pendelt sich wieder ein. Leider „riecht“ er sehr streng. Ich kann’s kaum ...

von ringelblume1 15.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Abnehmen nach der Geburt

Ihr lieben, die Geburt meines Sohnes ist nun 8 Wochen her Jedoch habe ich bis auf das Geburtsgewicht des kleinen keinen einzigen Kilo mehr verloren, wobei ich voll stille und eigentlich 24/7h umher laufe.Wie sieht es bei euch aus? Mir fehlen noch 10kg bis zu meinem ...

von Punschbaerchen 13.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Sport und Figur nach der Geburt

Hallo ihr Lieben, mich würde mal interessieren, wie es bei euch mittlerweile mit Sport bzw. der Abnahme nach der Geburt aussieht? Seit Januar mache ich jetzt wieder regelmäßig Sport (Spinning und Krafttraining bisher nur ganz wenig), achte auch seit Januar wieder auf meine ...

von Mary64 16.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Besuch KH Geschwister Kind nach der Geburt

Hallo, ich bin aktuell ein wenig verzweifelt. Habe 2 Krankenhäuser bei uns in der Nähe angerufen und beide sagten nach der Geburt darf mein 4Jähriger Sohn nicht zu Besuch kommen. Nur der Vater und Schulkinder, auch wenn ich meinen Sohn testen lassen würde und ein ...

von sunny787, 35. SSW 14.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

"Coronaverhalten" kurz vor und nach der Geburt

Hallo ihr Lieben, bislang hab ich hier immer nur still mitgelesen aber jetzt würde mich mal Eure Meinung interessieren :) in meinem Umfeld mach ich vermehrt die Erfahrung, dass sich immer weniger an Abstandsregeln oder ähnliches halten. Wahrscheinlich weil viele sich denken ...

von Juliiii, 34. SSW 10.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Männer nach der Geburt

Hey ihr lieben, Ich hab vor ca 8 Wochen entbunden habe in der Schwangerschaft 20kilo zugenommen und bin mittlerweile immer noch bei +3. Das hört sich nicht nach viel an aber mein damals Zierlicher Körper ist halt nicht mehr wie damals. Mein Mann möchte mir seit der Geburt ...

von ATCat 19.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Besuch nach der Geburt

Wie handhabt ihr das? Bzw an die die schon zu Hause sind, habt ihr schon welchen gehabt? Wie ist es den Besuch zu Hause zu empfangen und nicht im KH? Ich bin schon traurig das ich meine Kinder dann ca 3 Tage nicht sehe. Bei den großen ist es nicht so schlimm, sind schon ...

von Cemi 04.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Hat man nach der Geburt noch Zeit für irgendwas?

Oder schläft man sobald der Zwerg auch schläft? Ich frage, weil ich noch vorhatte so viel zu nähen, aber mich gerade nur schwer aufraffen kann und mein Rücken mich auch zusätzlich noch umbringt. Auch kann ich den Stoff auf dem Boden kaum noch zuschneiden, weil ich so ...

von ViviWestside, 39. SSW 30.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Nägel zur und nach der Geburt

Hey ihr Lieben, Ich hoffe es gibt nun nicht so viel hate. Bleibt bitte lieb. An die Mädels die auch künstliche Nägel haben...kürzt ihr sie vor der Geburt und gibt es Erfahrungen zum Umgang mit Baby und den falschen ...

von Jennii1993, 29. SSW 06.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

das erste Mal nach der Geburt Mens. bekommen

Oh menno, ich habe so gehofft, dass diese blöde Regelblutung lange nichts von sich sehen lässt und siehe da, heute morgen kam sie Ich stille eigentlich oft genug und auch nachts. Liam isst mal mehr mal weniger 2 Mal am Tag seinen Brei. ...

von LilliLiam1988 18.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.