Oktober 2011 Mamis

Oktober 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schlafmütze11 am 12.09.2011, 9:45 Uhr

nerven eure verwandten und bekannten auch schon mit telefonaten- ists schon da??

gestern musste ich mal meine eltern anfahren deshalb.
gestern waren wir mit freunden im park auf dem kinderspielplatz mit deren kindern und nur weil wir ausgerechnet in den 2 stunden nicht erreichbar waren haben die erstmal sturmklingeln auf festnetzt, mein handy und dem meines mannes gemacht
furchtbar! dabei habe ich doch noch rein rechnerisch 5 volle wochen-_- nur weil ich schon mal ein paar probleme hatte mit wehen und so und das der kleine ganz schön lang ist, denken sie der kommt in jedem moment-_-
nervig!

 
16 Antworten:

Re: nerven eure verwandten und bekannten auch schon mit telefonaten- ists schon da??

Antwort von hyam, 35. SSW am 12.09.2011, 9:47 Uhr

Nö, eigentl nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nerven eure verwandten und bekannten auch schon mit telefonaten- ists schon da??

Antwort von Schlafmütze11 am 12.09.2011, 9:51 Uhr

also muss ich wohl was falsch gemacht haben;)
bei mir in der fam sind die schon alle so babygeil- meine tante meinte am freitag so ich denke das baby kommt dieses wochenende!!! was soll das denn? kam zum glück nicht!
und meine schwestern fragen auch immer am telefon- bin ich schon tante?

-_-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nerven eure verwandten und bekannten auch schon mit telefonaten- ists schon da??

Antwort von bin_Kara, 35. SSW am 12.09.2011, 9:54 Uhr

Ich glaub das ist normal! Ich hab auch noch 5 Wochen. Ich hatte in letzter Zeit manchmal Probleme durchzuschlafen, da kommt der kleine Bruder schon mal um 3 Uhr nachts bei mir vorbei, weil er gerade von einer Feier kommt u. sah dass bei mir schon wieder Licht brennt... Oder wenn wir ohne es den Eltern zu sagen, mal irgendwo hin frahren, dann kommen sie auch gleich wenn man wieder da ist u. fragen was jetzt wohl los war... (Wir wohnen im gleichen Haus) Sie fragen ob wir beim Arzt waren... das ist normal... die machen sich halt auch Gedanken.
Sieh´s locker! Nur noch 5 Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nerven eure verwandten und bekannten auch schon mit telefonaten- ists schon da??

Antwort von hyam, 35. SSW am 12.09.2011, 9:56 Uhr

Naja bei dir ist es das 1. Kind und womöglich der erste Enkel bzw. Neffe.
Bei mir freut sich auch alles...aber ich muß nicht erst auf die Palme gehen um in Ruhe gelassen zu werden. Meine Eltern, Schwiegereltern und die anderen wissen, das wenn es soweit ist, das dann auch die Infos kommen.

Guck nur, das man dir nach der Geburt nicht zu sehr auf den Keks geht! Am Anfang sollte man als frisch gebackene Eltern erst mal ganz in Ruhe das eigene Kind beschuppern dürfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nerven eure verwandten und bekannten auch schon mit telefonaten- ists schon da??

Antwort von Elfriede11, 35. SSW am 12.09.2011, 9:58 Uhr

JAAAA!!!!!
Kaum geht man mal nicht ans Telefon oder antwortet nicht sofort auf eine SMS, geht die Panik los: Leute- ich hab noch 5Wochen und ich melde mich doch, wenns was zu berichten gibt...nerv!!!
Noch schlimmer find ich allerdings die Reaktionen, wenn man Leuten begegnet und die völlig entsetzt tun: Waaas, du hast ja immernoch einen dicken Bauch....sag mal, wie lange ist das denn jetzt noch hin?!? Letztens rief mir ein Bekannter hinterher, ey- du bist doch jetzt auch schon im 12.Monat,oder???? AAAAHHHHRRRRGGGG!!!!!!
Augen zu und durch...Mädels!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nerven eure verwandten und bekannten auch schon mit telefonaten- ists schon da??

Antwort von Schlafmütze11 am 12.09.2011, 10:00 Uhr

ja da hast du recht ist das erste kind und der erste enkel, urenkel, neffe^^
habe auch schon gesagtr das die sich alle anmelden sollen wenn wer kommen möchte weil wir dann koordinieren müssen ob wir das möchten und ob wir zeit haben.
eig haben wir ja auch gesagt wir sagen defenitiv bescheid wenn was ist oder es los geht aber die lassen sich nicht so einfach ruhigstellen- aber seid gestern wo wir die erstmal rund gemacht haben war erstmal ruhe- mal sehen für wie lange

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nerven eure verwandten und bekannten auch schon mit telefonaten- ists schon da??

Antwort von Schlafmütze11 am 12.09.2011, 10:01 Uhr

so werden es laaaange 5 wochen wenn die dann doch wieder öffters anrufen-_-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nerven eure verwandten und bekannten auch schon mit telefonaten- ists schon da??

Antwort von Schlafmütze11 am 12.09.2011, 10:03 Uhr

oh ja, mich fragen jetzt auch ganz oft fremde schon wie lange müssen sie denn nocjh? sie haben doch nicht mehr lange oder? u.ä.

ach ja bald haben wir es geschafft und dann wird es endlcih wieder etwas ruhiger diesbezüglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nerven eure verwandten und bekannten auch schon mit telefonaten- ists schon da??

Antwort von hyam, 35. SSW am 12.09.2011, 10:08 Uhr

Das was Elfriede geschrieben hat, ist auch sehr nervig, das ist wahr! Wenn dir die Leute auf den Seier gehen, weil sie dich doch vor 2 Wochen schon mit dickem Bauch gesehen haben und dachten du würdest dann jetzt endlich mal auspacken. Oder die Frage nach Zwillingen, obwohl der Bauch (beziehe ich jetzt nur auf meinen) ganz normal aussieht...vor allem hatte ich persönlich mit ner viel größeren Murmel gerechnet.
Und gestern ist mir das allererste Mal etwas passiert, das mir die Sprache verschlagen hat! Meine Nachbarin hat meinen Bauch angefaßt! Das traut sich sonst niemand, weil alle wissen, wie sehr ich das hasse!...Bin danach fast ausgetickt!
Meine Kinder und der Papa sind die einzigen die da Hand anlegen dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nerven eure verwandten und bekannten auch schon mit telefonaten- ists schon da??

Antwort von Babyglück2011, 35. SSW am 12.09.2011, 10:09 Uhr

Meine Familie wird in erster Linie von meiner Mama informiert und Sie freuen sich zwar und sind aufgeregt, aber Gott sei dank ist hier noch keiner in Panik..

Ich muss gestehen bestimmte Freundinnen sind da echt krasser - und das weil Sie halt keine Kinder haben!? Naja, alles in allem wollen Sie ja nur das Beste für Dich und somit ist das schon okay so wie es ist - wenn sich garkeiner Interessieren würde wär ja auch schrecklich ^^!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nerven eure verwandten und bekannten auch schon mit telefonaten- ists schon da??

Antwort von Elfriede11, 35. SSW am 12.09.2011, 10:14 Uhr

Eine Verkäuferin hat letzte Woche zu mir gesagt: "Genießen sie diese Zeit jetzt ganz sehr, so nah haben sie ihr Kleines nie wieder bei sich!" Schnüff, hatse recht...fand ich schöön!
Ich denke auch, trotz aller Beschwerlichkeiten jetzt in den letzten Wochen, ich werd meinen Bauch bestimmt vermissen und das Gefühl, dass ich meine Kleine ganz für mich allein habe. Mir graut es ehrlich gesagt vor den schaulustigen Verwandten, und die Vorstellung, mein Baby rumzureichen geht garnicht... Hoffe,es gibt keinen Familienstreß deswegen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nerven eure verwandten und bekannten auch schon mit telefonaten- ists schon da??

Antwort von Schlafmütze11 am 12.09.2011, 10:15 Uhr

da habe ich vorgesorgt;) habe meinen fam gleich gesagt laut meiner hebamme darf keiner das baby anfassen wenn die mami das nicht möchte;) hehe also sagew denen das doch acuh;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nerven eure verwandten und bekannten auch schon mit telefonaten- ists schon da??

Antwort von Elfriede11, 35. SSW am 12.09.2011, 10:21 Uhr

Da kann ich dich sowas von verstehen- einfach Bauch anfassen ist da wird ganz dreist eine Grenze überschritten, und man fühlt sich irgendwie ...benutzt??...also ich find jetzt gar kein Wort, aber so ähnlich gehts mir dabei. Ich stelle mir grad vor, wie ich unserer Nachbarin ihren riesigen Busen anfasse- nur,weil der eben so vorsteht- na da wär was los!!! Aber bei einer Schwangeren geht das ja...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nerven eure verwandten und bekannten auch schon mit telefonaten- ists schon da??

Antwort von celine87 am 12.09.2011, 10:33 Uhr

wir werden immer nur nach jedem Gyn-Termin gefragt:
"Und wie kurz ist Ihr GMH?"

Noch ein typischer Spruch aus der Verwandschaft:
"Sie soll sich doch schonen!"


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nerven eure verwandten und bekannten auch schon mit telefonaten- ists schon da??

Antwort von hyam, 35. SSW am 12.09.2011, 10:37 Uhr

Also bei meiner ersten Tochter haben wir den Kampf bereits ausgefochten. Damals gabs nen riesen Knall, weil ich es nicht akzeptieren konnte, das ich nicht gefragt werde, wenn MEIN Kind angefasst wird.
Alle waren irgendwie beleidigt, sind aber nach und nach wieder angekrochen gekommen, weil sich tatsächlich die meisten daran erinnern konnten, wie sie sich damals gefühlt hatten, als sie ein Neugeborenes zu Hause hatten. Das vergessen nämlich viele wieder ganz schnell!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei mir noch nicht so, habe das so geregelt

Antwort von lieria am 12.09.2011, 11:06 Uhr

Oh man Mädels ich kann da mit euch fühlen!!!!!!

Bauch antatschen geht gar nicht, meine Nachbarin hat das auch gemacht und redet jetzt mit mir als wäre ich in Watte gepackt. Dieses OOOO jaaaaaa sie tun mir ja so Leid grabbeln, geht mir echt auf den Keks.

Wir werden gar nichts sagen wenn wir ins KH fahren und wenn der kleine da ist, gibt es 24 STD sende Pause, habe aber auch schon jedem gesagt das wir in der ersten Zeit unsere ruhe haben wollen.

Es werden klare regeln aufgestellt, jeder der kommt muss sich anmelden und sollte was zu essen mitbringen und Hände Waschen bevor es zum Baby geht und da entscheide ich wer darf und wer nicht.
Sonst wird die Klingel und das Tel abgestellt. Und das ziehe ich dann auch voll durch denn die zeit kommt nie wieder mit dem kleinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ist es eins, zwei oder keins - meine Nerven drehen durch!

Hallo ihr lieben, ich muss mich entschuldigen, es wird ein längerer Text, aber ich muss meinen Gedanken mal Luft machen. Ich bin völlig verwirrt. Meine letzte Periode hatte ich am 19.01.23 Letzte Woche war ich zur ersten Untersuchung eim FA in SSW 6+5. Man sah nur ...

von Jay12345, 7. SSW 14.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Am Ende mit den Nerven

Hallo leute, war heute bei 5+5 beim Gyn, sie hat einen US gemacht und eine Fruchthöhle gesehen, dann meinte sie sie sieht keinen Embryo und den müsste man in dieser Woche schon sehen, sie geht von nem Windei aus. DANACH meinte sie „das hier ist der embryo“ ich so hää jetz doch?? ...

von Wassermelone22, 6. SSW 22.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Mit den Nerven am ende

Hallo ihr Lieben, Mein Sohn liegt immernoch auf der intensiv. Der Arzt sagte er kann morgen mit Glück entlassen werden. Er macht sich. Ich hatte fest damit gerechnet heute entlassen zu werden, aber die nach Untersuchung ergab, dass meine Gebärmutter noch zu hoch sitzt und ich ...

von Janina2611 31.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Nervenreizung

Hallo ihr Lieben, meine Hebamme und meine Frauenärztin haben wir gesagt, dass ich unter der Brust eine Nervenreizung habe. Die Haut brennt und Berührungen fühlen sich wirklich eklig an. Hat das noch jemand von euch? Was hat euch geholfen?

von Michelle1105, 26. SSW 30.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Kurz vorm Nervenzusammenbruch

Hallo! Wie ihr ja mitgekommen habt, wars bei mir leider ein Windei. War am Dienstag nochmal bei der Ärztin. Sie dachte es geht von alleine ab, da das HCG niedrig und schon am fallen war. Doch die Fruchthöhle ist immer noch intakt. Soll jetzt zur Ausschabung. Ich komme aber ...

von AnMeLi 18.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Rücken bzw. Nervenschmerzen

Hallo zusammen ! Ich bin aktuell bei 30 + 3. Schon vor meiner Schwangerschaft hatte ich starke Beschwerden mit meinem Zwerchfellnerv. Ich musste 2 Mal im Monat zum Orthopäden um mich manipulieren zu lassen, dann wars meistens für ne Woche gut. Seit der Schwangerschaft macht er ...

von Undercoverkeks1989 06.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Smiiiillleeyyyy um 15 Uhr 😍😍 boah jetzt nervenschonung!

Man oh man bin ich froh, diesen smiley heute zu sehen und erst recht das es geklappt hat, zu herzeln nachts! Rahel benutze die rosanen clearblue an alle die ...

von SmileyDay 22.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Sorry erkältet,und bissel am Nerven ausruhen 🤧

Hallo ihr lieben, hab zwar nur nen schnupfen, aber trotzdem nervig, jetzt Zyklus Tag 6, ich zähle die Tage ! Werde in paar Tagen wieder reinschauen! Allen die jetzt schon hibbeln viel Glück, vielleicht gibt es in 5 Tagen ...

von SmileyDay 15.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Meine Nerven...

Hallo Leute. Hatte ja letzte Woche meinen Termin und da wurde auch Blut für den Harmonytest abgenommen. Am Dienstag rief ich dann wie besprochen an. Da zögerte die Arzthelferin und meinte, das Labor habe was gefaxt. Da sei was komisch mit der ersten Probe (oder die sei weg oder ...

von Himbeerchen11, 13. SSW 11.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Am Ende mit meinen Nerven...

Hallo meine Lieben. Wer hat das eigentlich mal gesagt dass die zweiten Kinder anders/braver sind als die ersten? Ich hab hier das komplette Ebenbild von unserem Sohn. Das heißt fast nichts schlafen, wenn dann nur auf mir. Kaum leg ich sie hin ist sie putzmunter. Die Nächte ...

von Sandra_1990 12.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.