September 2009 Mamis

September 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hase2009 am 23.01.2010, 8:13 Uhr

Umfrage - Wie lange dauerte bei euch der Wachstumsschub

Mädels, brauche mal einen Lichtblick. Wir befinden uns gerade in dem Wachstumsschub zwischen 4. und 5. Monat. Es ist nur grausam, die Kleine verweigert immer wieder über Std. die Brust. Mußte schon abpumpen und ihr die ersten Schlucke mit der Flasche geben, danach ha sie dann anstandslos an der Brust getrunken. Ist bloß immer ätzend, wenn das Kind auf dem Arm schreit und du parallel noch mit der Handpumpe rumwerkelst. Bin echt am Ende, wollte gestern schon alles hinschmeißen.

Also meine hoffnungsvolle Frage, wie lange hat bei Euch dieser Schub gedauert?

Lg Hase

 
5 Antworten:

Re: Umfrage - Wie lange dauerte bei euch der Wachstumsschub

Antwort von Peri0815 am 23.01.2010, 9:27 Uhr

wir sind noch mittendrin, obwohl die Nächte mittlerweile etwas besser geworden sind (nicht mehr stündl. aufwachen)
Hab das Gefühl der dauert Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Wie lange dauerte bei euch der Wachstumsschub

Antwort von Brina82 am 23.01.2010, 9:59 Uhr

Hallo!
Ich kann dich voll und ganz verstehen...
...wir haben es jetzt glaub ich bald geschafft.Es wird immer besser mit dem trinken und schlafen.Und es geht jetzt schon seit ca.4 Wochen so.Mein Sohn ist jetzt 20 Wochen alt.In dem Buch "Oh je ich wachse" steht das der Schub bis zu 5 Wochen dauern kann.

Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die Frage hätte ich auch langsam gestellt...

Antwort von finchen29 am 23.01.2010, 12:13 Uhr

Oje du Arme! Wenns schon so weit gekommen ist, dass du die Milch abpumpst,.hast du schon nen Streifen mitgemacht..

Johann ist auch noch im Schub. Er hat die 4 Monate voll (17,6Wochen)
Er ist in den letzten ca3 Wochen ordentlich gewachsen und hat auch merklich zugelegt. Er ist sehr "wach" und aufmerksam.
Aber auch hungriger und Zuwendungsbedürftiger! Er geht meistens so um 20 Uhr ins Bett, kommt um 0Uhr, 3-4.30 und um ca. 8Uhr(schläft dann aber nochmal bis 10-10.30Uhr....). Übertags kommt er so alle 2-max4 (eher 3) std. im Moment. Ich lege ihn aber auch schnell an, wenn er "knötterig" ist.
Ich hoffe wir haben den Schub bald geschafft und er schläft Nachts mal länger am Stück (er konnte schon mal 7 std.)
Bestimmt ist der Schub bald vobei!
VG finchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Wie lange dauerte bei euch der Wachstumsschub

Antwort von Anny am 23.01.2010, 22:39 Uhr

Ich habe mein 4. Kind und ganz ehrlich? KEINE AHNUNG! :-) Ich habe nie drauf geachtet und ich denke mal meine Kinder waren da eher unauffällig :-) Bei Samira kann ich auch nicht sagen dass sie jetzt irgendwann nen Schub hatte .... Jedenfalls... wenn dein baby die Brust verweigert aber Hunger hat, versuch mal dein Baby in die Position zu bringen in der es normal trinkt, dicht an die Brust und geb ihr einen Schnuller und wenn sie den nimmt und richtig nuckelt, dann zieh ihn raus und versuch ihr direkt die Brust anzubieten. Wenn Samira mal unruhig ist zbs. weil wir viel unterwegs sein mussten, dann mach ich das so weil sie sonst die Brust verweigert.

lg.

Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Wie lange dauerte bei euch der Wachstumsschub

Antwort von veralynn am 24.01.2010, 7:24 Uhr

hi

unser sohn ist auch unser 3. kind und auch ich habe nie darauf geachtet. irgendetwas ist doch immer. anfangs waren es die anpassungsschwierigkeiten, dann die kollikgen, dann wieder einen schub usw. jetzt im moment hat er einen schub, ist aber gleichzeitig erkältet, schon bald kommen die zähne und zuletzt reagiert er auch auf den mond, neumond und vollmond.

zwischendurch habe ich ruhe, diese dauert aber nie lange.

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wachstumsschub/ Mutterbandschmerzen / Ziehen

Hallo ihr Lieben Habt ihr auch so Tage wo ihr so wahnsinnige Schmerzen habt ? Bis in den Rücken und bis in die Scheide zieht es heute

von Schessi0804, 28. SSW 18.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstumsschub

Wachstumsschub

Hallo ihr Lieben, ich war gestern beim Ultraschall ganz erstaunt über den Wachstumsschub von unserem Baby. Vor 3 Wochen bei 8+4 war es von der Größe her eher bei 8+1 - gestern bei 11+5 war es dann schon bei 12+3. Meine FA war auch ganz erstaunt und meinte, dass alles ganz ...

von Sunspot92, 12. SSW 11.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstumsschub

Wachstumsschub In dem Ausmaß?

Hey ihr Lieben war gerade beim Arzt. Heute wurde Ich mal von der Ärztin der Gemeinschaftspraxis untersucht, da mein Arzt Urlaub hat. Naja in 2 Wochen soll das Baby folgendermaßen gewachsen sein: Von BPD 7,7 auf 8,5 Von ATD 7,5 auf 8,6 Von AU 25,2 auf 27,0 Die Ärztin war ...

von Schmerry, 32. SSW 17.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstumsschub

Vitamin D Tropfen & erster Wachstumsschub???

Hei ihr Lieben Hat jemand von euch die Erfahrung gemacht dass die kleinen Mäuse von den Tropfen Bauchweh bekommen haben? und stimmt das, dass bei Babys die zu früh oder zu spät gekommen sind die ...

von kabe88 08.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstumsschub

Wachstumsschub 17+ 18 ssw

Guten morgen ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob das bei euch auch so ist oder war. =) Ich habe seit ca. 2 Tagen im Unterleib ziehen und spannen, zum Teil einen Muskelkaterähnlichen "Schmerz". Allerdings nur bei Bewegung. Beim sitzen, liegen oder einfaches stehen hab ich ...

von KatzeMila, 17. SSW 31.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstumsschub

Durchwachte Nächte - 8 Wochen Wachstumsschub

Hallo zusammen, Heute Nacht hätte ich mir am liebsten meine Schuhe angezogen und hätte meinen schnarchenden Mann mit dem quengeligen Baby alleine gelassen... Aber mal von vorne: Wir waren echt verwöhnt mit unserer Leonie, sie wollte Nachts so alle 2 1/2 Stunden ihre ...

von Bine-87 02.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstumsschub

Wachstumsschub

Sagt mal, wann ist der nächste Wachstumsschub? Claas wird am Dienstag 24 Wochen alt und kann im Moment nur Essen. Und knörrig ist er. Das alles seit Freitag. Auch die Nächte sind unruhig ohne Ende. Das hatte er vorher noch nicht. Wir hatten auch am Freitag die KISS Behandlung. ...

von LauraMarieZicke 03.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstumsschub

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.