März 2010 Mamis

März 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Blandina  am 03.06.2010, 20:47 Uhr

Umfrage....: Wer läßt NICHT impfen und warum????

DAs interessiert mich sehr.......

 
15 Antworten:

Re: Auf jeden Fall impfen

Antwort von D.G.31 am 03.06.2010, 21:19 Uhr

Ich finde es wichtig sich mit dem Thema auseinander zusetzen, trotzdem finde ich das Impfen so so wichtig. Mann hört immer wieder schlimme Folgen zum Beispiel Jahre nach einer Masernerkrankung. Ich vertraue da den Impfempfehlungen.. Also von mir klares Ja zum Impfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf jeden Fall impfen

Antwort von Lisa-Marie06 am 03.06.2010, 23:15 Uhr

Auch ja zum Impfen aber erst mal nur 5fach und Hepatitis b später und den rest auch alles schön nacheinander.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich lasse DEFINITIV impfen

Antwort von okelittle am 04.06.2010, 8:08 Uhr

und da gibt es bei mir kein Pardon Finde es superwichtig und lasse alles was empfohlen wird impfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf jeden Fall impfen

Antwort von Tigra1982 am 04.06.2010, 8:08 Uhr

ich lasse mit nem halben jahr tetanus impfen, mehr nicht. warum? ich finde jeder sollte sich selbst informieren und nicht nur einfach dem kia vertrauen der eher einseitig gepolt ist.
ich habe in meiner arbeit sehr viele behinderte kinder und menschen kennen gelernt, die durch impfschäden erst behindert wurden. eine krankheit muss man nicht unbedingt bekommen, den impfschaden riskiert man auf jeden fall. ich selbst bin impfopfer. und es muss nicht immer die schlimme behinderung sein, auch verhaltensauffälligkeiten sind oft genug die folge. ich überrede niemanden zum nicht impfen und verurteile keinen der nicht impft. finde es aber schade, dass man als nicht-impfer oft so runtergemacht wird. es hat beides vor und nachteil und jeder hat das recht seine entscheidung frei zu wählen. also informiert euch über beide seiten auf seriösen und objektiven internetseiten oder so und entscheidet dann nach bestem wissen und gewissen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich lasse DEFINITIV impfen. Ich ebenso.

Antwort von 4+mehr-Mama am 04.06.2010, 8:11 Uhr

Auch Hepatitis B finde ich im Kindesalter nicht unwichtig.

Aber hier ging es ja eigentlich um Argumente der NICHT-Impfer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Tigra

Antwort von okelittle am 04.06.2010, 8:12 Uhr

ich verurteile niemanden, habe mich aber bewusst für´s Impfen entschieden. Finde jeder muss es selbst wissen und ´sich wie du sagst informieren.

Ergo war gestern übrigens doch gleich bei dem männl. Therapeuten und Finn war absolut begeistert...er hätte am liebsten noch weitergemacht, auch wenn ihm die Ergo damals auch gefallen hat, aber das hätte ich nicht erwartet. Ich konnte sogar dabei sein. Ich war auch sehr begeistert!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @oke

Antwort von Tigra1982 am 04.06.2010, 8:17 Uhr

schön, die hp hat auch echt gut ausgesehen... hab da schon ganz andere kollegen gesehen schde wenn sie weniger guten kollegen die ergo so schlecht dastehen lassen. aber so ist das... eigentlich ja überall :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NICHT Impfen

Antwort von Refo am 04.06.2010, 8:56 Uhr

Wir werden unser Kind auch nicht Impfen lassen ur gegen Tetanus!

Impfen ist nicht nur ein kleiner Picks und alles wird gut!
Eine 6-Fach Impfung ist ein wahnsinniger Eingriff in den kleinen Körper eines Kindes. Der Organisumus muss sich gleichzeitig mit 6 verschiedenen Krankheitserregern auseinander setzen! Von möglichen Impfschäden die auftreten können mal ganz zu schweigen. Stillkinder sind solange SIe gestillt werden von der Natur sowieso ausreichend gegen Krankheiten geschützt!
Und auch Krankheiten haben einen Sinn es hat auch etwas gutes für ein Kind wenn es Kinderkrankheiten durchlebt.

Was mich mehr schokiert ist wie alle sich an die Empfehlungen der STIKO halten und diese gar nicht kritisch hinterfragen. Wer sitzt denn in dieser Kommission überhaupt 8 der 12 Mitglieder arbeiten für die Pharmaindustire der letzte Vorsitzende hat sein Amt abgegeben und ist zu einem großen Pharma Konzern gewechselt. Es wird mit Impfen schließlich viel viel Geld verdient.

Jeder sollte für sich die richtige Entscheidung treffen abe rich persönlich würde mir wünschen das die Menschen sich kritischer mit dem Thema auseinander setzen und nicht nur Blind den ärzten vertrauen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NICHT Impfen

Antwort von Schessi1983 am 04.06.2010, 9:20 Uhr

Ich lasse gegen alles impfen außer Rotaviren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf jeden Fall impfen

Antwort von petra83 am 04.06.2010, 14:41 Uhr

Mein kleiner wird auch gegen alles geimpft, ich finde es auch sehr wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwierig...

Antwort von Clavi am 04.06.2010, 17:25 Uhr

Hallo!

Ich habe mich letzendlich dazu durchgerungen, auch fast alles impfen zu lassen. Fand es schwierig, Nutzen und Risiko abzuwägen - impft man nicht und das Kind bekommt eine schlimme Krankheit, steht man als Buh-Mann da, impft man, und das Kind bekommt einen Impf-Schaden, auch!

Ich mache mir schon Gedanken, aber die Angst vor der Krankheit ist größer... Aber der Ratgeber vom Kinderarzt kam von Glaxo-Smith-Kline, das fand ich schon ziemlich daneben, die wollen doch ihre Impfdosen verkaufen. Der Kinderarzt ist natürlich für jede Impfung.

Was ich auf keinen Fall impfen werde, ist später mal die HPV-Impfung.

LG, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Clavi

Antwort von 4+mehr-Mama am 04.06.2010, 17:32 Uhr

Warum ist der Kinderazt "natürlich" für jede Impfung?

An Impfungen verdienen die nun wirklich nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Clavi

Antwort von Clavi am 04.06.2010, 19:20 Uhr

Bis jetzt habe ich leider nur Kinderärzte kennengelernt, die alle Impfungen befürworten. Und einen Ratgeber von einer Pharma-Firma ist für mich einfach nicht "neutral".

Vielleicht gibt es ja Kinderärzte, die nicht alles, was die Stiko und die Pharmaindustrie empfehlen, impfen. Hier in der Umgebung gibt es keinen

Wieviel die Ärzte an einer Impfung verdienen, weiß ich nicht... aber ich glaube schon, dass sie an einem Kind, dass durchgeimpft wird, mehr verdienen, als an einem Kind, was nicht geimpft wird. Denn sie machen es ja nicht umsonst, oder?

Wie gesagt, es ist schwierig, ich habe mich trotzdem dazu durchgerungen, fast alles zu impfen. Wichtig sind für mich die Impfungen gegen Tetanus, Polio, Keuchhusten, Diphterie, Hepatitis und später auch Meningokokken/Pneumokokken. Die anderen - Masern, Mumps, Röteln und Windpocken tue ich mich sehr schwer mit.

Das ist meine Meinung... ich verurteile keine Impf-Befürworter und auch keine Impf-Gegner, jeder muss ja schließlich mit seiner Entscheidung zurecht kommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Clavi

Antwort von 4+mehr-Mama am 04.06.2010, 19:47 Uhr

Die Ärzte bekommen pro Impfung um die 10 Euro, mehr nicht. Dafür beraten sie uns (sollten sie jedenfalls), untersuchen das Kind, geben die Spritze. Das finde ich nicht viel - wenn die Ärzte tatsächlich an den Impfungen verdienen wollten, müssten sie doch eigentlich dazu raten, nciht nach Stiko-Empfehlung, sondern alles schön einzeln zu impfen. Oder nicht?

Ich habe großes Vertrauen in unsere Kinderärzte, so dass ich nach deren Beratung meine Entscheidung G.s.D. immer guten Gewissens treffen konnte. Und wenn ich zu einer Pharma-Broschüre Fragen habe, beantworten sie mir diese auch ganz Industrie-unabhängig ;-))) Mag sein, dass diese zu einer seltenen Spezies gehören (Geschenke der Pharmavertreter nehmen wir gerne und geben diese an die Kinder/Eltern weiter *gg*) - obwohl das sehr schade wäre......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwierig...

Antwort von leandra2111 am 04.06.2010, 20:57 Uhr

Wir lassen alles immer impfen, aber das habe ich schon hinterfragt.
Ich kenne eine Mama dessen Kind ist schwerstbehindert und kam gesund zur Welt. Wahrscheinlich ein Impfschaden.
Trotzdem kenne ich leider auch mehr Kinder die im KH mit Komplikationen von eigentlich" harmlosen "Dingen wie Windpocken, Röteln oder Masern lagen. Auch für Erwachsene sind diese Krankheiten kein Zuckerschlecken und da ich eben mehr Kinder kenne die Komplikationen hatten, als welche mit Impfschaden, eben nur dieses eine, lassen wir alles impfen. Liegt auch daran das ich eh schon immer ein Befürworter der Impfungen war.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wer hat sich in der SS gegen Corona impfen lassen

Hey ihr Lieben ich möchte gern von euch wissen wer von euch hat sich in der Schwangerschaft impfen lassen. Es sollen keine Diskussionen jetzt starten warum hast du dich impfen lassen warum du nicht ich möchte einfach eure Meinungen hören.Ihr könnt auch schreiben wenn ihr ...

von Mehrfachmama1987, 25. SSW 22.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Impfen während der Schwangerschaft??

Guten Morgen ihr Lieben, meine Frauenärztin hatte mir beim letzten Termin gesagt, dass ich meinen Impfpass zum nächsten Termin mitnehmen soll um zu schauen ob ich gegen Keuchhusten geimpft werden muss...das sei seit diesem Jahr wohl eine Empfehlung der Impfkommission sich schon ...

von Märzbaby2021, 25. SSW 02.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Impfen - pro und contra

Hallo Mädels, Ich weiß, dass das Thema Impfen ein sehr emotional diskutiertes Thema ist und jede Mama ihr Kind nach bestem Wissen und Gewissen impfen lässt - oder eben auch nicht... Wir haben morgen die U4 und ich bin mir immernoch unsicher... am liebsten würde ich einen ...

von Quenn 19.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Impfen in der Frühschwangerschaft?

Hallo ihr Lieben, Ich habe heute erfahren, dass ich in der 5. Ssw bin. Nun werde ich am Mittwoch von meiner Arbeitsstelle aus geimpft, Hepatitis A und B... Habt ihr Erfahrungen? Ist es 'erlaubt'? Wurdet ihr innerhalb der SS geimpft? Hab schon gegoogelt, aber da stoße ich auf ...

von ForTheSecondTime, 5. SSW 25.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Impfen und Beikost

Wir hatten heute die U4. Alles bestens. Mein Kleiner hat jetzt 7,3 kg (Startgewicht 4,6kg) und ist 68 cm (54cm bei der Geburt) gross. Da er am Wochenende getauft wird starten wir erst nächste Woche mit den Impfungen. Die KiÄ möchte dann mit der 6-fach Impfung + Pneumokokken ...

von Emmeryn 08.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

U4 erfolgreich gemeistert und auch das impfen

Gestern hatten wir ja die U4 und zweites Impfen Größe: 63,6 cm - 56 cm Gewicht: 6850 gr 3600 gr KU: 42,8 cm 37 cm und dann wurde geimpft, jetzt verstehe ich aber auch was viele von euch meinten mit das 2 mal keine Pneumokokken Impfung. Das ist wohl neu das ...

von sandy0881 23.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Impfen und Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben, Wir kommen gerade vom Kinderarzt. Felix hat gerade seine erste Impfung bekommen und dabei wie am Spieß geschrien! Ich hoffe er verkraftet alles gut, er liegt jetzt völlig fertig auf meinem Arm und ist endlich eingeschlafen! Wir hatten vor 4,5 Wochen die U3, ...

von Naschu82 10.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Erhöhte Temperatur nach dem Impfen

Hallo, gestern wurde mein kleiner Schatz wieder mal geimpft (zweite 6-fach und Pneumokokken). Leider hat er sie diesmal nicht so gut vertragen. Gestern Nacht und heut den ganzen Tag hatte er erhöhte Temperatur (immer so zwischen 37,3 und 38,1). Nun schläft er. Wie war das ...

von Mika14 22.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Mein Moppel war zum Impfen

Hat er auch tapfer überstanden. Die Arzthelferin meinte, als sie die Spritze in seinen Oberschenkel drücken wollte :"Na, da haben wir ja viel platz zum Impfen! "(In Anspielung auf seine speckigen Beinchen...). Die Waage sagte dann etwas über 9 kg und Länge etwa 72 cm. ...

von Lotti03 19.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Gegen impfen!

Also ich habe jetzt seid wochen überlegt ob ich was schreibe oder nicht. Eigentlich wollte ich es nicht weil ich nicht von euch blöd angemacht werden möchte da ich entschieden habe meine kinder werden nicht geimpft. Jeder hat seine eigene meinung und ich aktzeptiere es auch wer ...

von pinkmafia22 04.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.