Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hailie am 28.03.2011, 11:42 Uhr

(Um)frage - Babysachen

Hallo,

habt ihr eher neutrale Babysachen gekauft oder sehr auf das Geschlecht bezogen?
Kommt bei euch noch weiterer Nachwuchs oder war es das letzte Kind?


Wir haben vieles in neutralen Farben und nur wenig in Baby-Blau. Unsere Familienplanung ist auch noch nicht abgeschlossen.
Wobei Blau ja auch Mädchen gut tragen können, aber anders rum sieht es da ja schon wieder etwas schwieriger aus.

sonnige grüße hailie

 
9 Antworten:

Re: (Um)frage - Babysachen

Antwort von claudia2406 am 28.03.2011, 11:51 Uhr

hallo,

habe von unserem sohn noch sooo viele sachen in blau und auch neutral. das blaue kombiniere ich mit rosa (sieht gar nicht so übel aus :-)). jetzt bei der kleinen gibt´s fast nur rosa, pink und lila :-). fand ich früher doof, jetzt kann es nicht mädchenlike genug sein *lol* .

lg

claudia & fiona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Um)frage - Babysachen

Antwort von Jari am 28.03.2011, 12:06 Uhr

Hallo,

also ich hatte noch viel von den beiden großen Mädchen, obwohl da auch viel blau bei ist, weil ich dachte, ich bekomme ein Junge (habe es mir aber auch nicht sagen lassen und dachte blau ist dann besser als Rrosa für einen Jungen, wobei ich rosa eh nicht so mag). Wenn ich jetzt etwas kaufe, dann gerne ich richtig rot, weil ihr das gut steht. Habe aber nichts so richtig prinzesinnenhaftes, weil ich das einfach nicht mag. Eher so klare, kräftige Farben.
Bei uns ist ansonsten definitiv die Familienplanung abgeschlossen, die KLeine hat sich ja schon eingeschlichen und ich denke mit 3 haben wir dann auch das Soll erfüllt.

LG Janet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Um)frage - Babysachen

Antwort von Bibi_33 am 28.03.2011, 12:06 Uhr

ich habe typische mädchensachen, viel rosa, pink und so. aber auch mal weiss und hellblau. aber generell finde ich rosa an kleinen babygirls total süss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Um)frage - Babysachen

Antwort von missbond am 28.03.2011, 12:27 Uhr

habe jetzt mein 5. baby bekommen und meine familienplanung ist abgeschlossen. da meine letzten 3 jungs waren hab ich mich sehr auf ein maedchen gefreut und deshalb habe ich zu 80% rosa sachen zuhause! bei meinen anderen kindern habe ich nie wirklich sachen behalten es sei denn sie waren etwas besonderes. ich verkaufe die kleinen sachen und kaufe dann fuer das geld neue =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Um)frage - Babysachen

Antwort von Princess01 am 28.03.2011, 13:51 Uhr

Abgeschlossen und an sich nur Rosa und teilweise mal lila. Man bekommt ja kaum was anderes und neutral mag ich nicht kaufen.
Kauf doch grün und orange, das geht für beide. Mein Sohn hatte immer viel in orange.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Um)frage - Babysachen

Antwort von engelchen0108 am 28.03.2011, 13:53 Uhr

ich hab überwiegend rosa,pink und lila hier... es gibt kaum was neutrales... hab ein paar weiße bodys oder neutrale strumpfhosen/strampler bzw pullis aber egal wo man guckt es ist doch endweder alles blau/grün oder pink/rosa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Um)frage - Babysachen

Antwort von Anja_B am 28.03.2011, 15:36 Uhr

Alle Farben! Ich habe viel in Braun, Grün, Rot, Blau, aber auch Rosa für meinen Jungen.

Ich sehe nicht ein, warum mein Kind die Farbe Rosa nicht genauso ausführlich kennenlernen darf wie die anderen Farben. Und ob die anderen Leute erkennen können ob Mädchen oder Junge ist mir egal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Um)frage - Babysachen

Antwort von sanne87 am 28.03.2011, 17:41 Uhr

Unterschiedlich. Bei den ersten Sachen in 56 hatte ich viel rosa. Nun sind wir bei der 62 und ich habe viel rot und lila. Das mag ich total. Werde auch dieses Mal, wenn eine Größe gar nicht mehr passt, gleich verkaufen, weil ich nicht weiß, ob wir noch einmal ein Baby bekommen. Und wenn, dann erst frühstens in 5 Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Um)frage - Babysachen

Antwort von powerfrau84@aol.com am 28.03.2011, 21:33 Uhr

also wir haben viele blaue aber auch neutrale sachen sogar lila ist dabei finde das ein junge sowas auch tragen kann und sieht sehr süß aus.
Bei uns war es auch noch nicht das letzte Kind ich finde es gib nichts schöneres Mama zu sein und sich um die Kinder zu kümmern ich genieß das grad voll.
Und wenn das nächste Baby ein Mädchen sein sollte wird rosa gekauft :-)
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.