Mai 2013 Mamis

Mai 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von dorle am 07.12.2012, 19:00 Uhr

Ultraschallterror?

Ich hatte mich dazu auch informiert. Es gibt wohl Studien, die US als schädigend einstufen. Allerdings haben diese Ratten sehr intensiv dem Ultraschall ausgesetzt. Ansonsten gibt es einige wenig wissenschaftliche Seiten, die eher verängstigen.
Insgesamt war der Tenor von ärztlichen Seiten, die nicht damit verdienen wollten, dass US einzusetzen ist, wenn nötig (Nutzen-Risiken-Abwegung) aber US-Flatrates nicht unbedingt anzuraten sind wenn es keine medizinischen Gründe gibt. Ganz abgeraten wurde von BabyTV außerhalb von Arztpraxen wie es Trend in den USA ist.
Die Lautstärke wird damit erklärt, dass die Gebärmutter in Schwingungen versetzt wird und diese Vibrationen evt. als laut wahrgenommen werden, sodass das Winken des Babys dann eher als der Versuch gedeutet wird, sich die Ohren zuhalten. Manche Frauen berichten davon, dass das Baby nach dem US sehr unruhig ist.

Warum bekommst du denn US jede Woche?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.