Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessy-81, 17. SSW am 05.05.2014, 10:13 Uhr

Ultraschallgerät - Herztöne - wer hat eins gekauft?

Hallo zusammen,

so irgendwie ist die Angst oder die Bedenken nicht besser :( Ich finde die Zeiten zwischen den Doc terminen so endlos lange und bin gerade am Überlegen mir ein Ultraschallgerät zu kaufen, also sowas?!

http://www.amazon.de/Sonoline-Doppler-Ultraschall-Schwangerschaft-Herzt%C3%B6ne/dp/B00A2VAZ8O/ref=sr_1_7/276-5546796-6136435?ie=UTF8&qid=1399276985&sr=8-7&keywords=ultraschall+ger%C3%A4t

Was denkt ihr darüber?

Liebe Grüsse an die Kugelbäuche und einen guten Start in die Woche.

Jessy

 
4 Antworten:

Re: Ultraschallgerät - Herztöne - wer hat eins gekauft?

Antwort von GuertlMa, 16. SSW am 05.05.2014, 10:34 Uhr

Hallo, ich glaube, ich finde solche Geräte für den Heimgebrauch nicht so toll. Das würde mich nur noch mehr verrückt machen. Kannst Du nicht zwischen Deinen Arztterminen einfach Hebammentermine legen? Sie horcht dann ja auch mal in den Bauch. Du kannst auch so viele Hebammentermine machen wie Du willst. Also meine Krankenkasse zahlt da nicht nur die Hebammentermine im Wechsel mit den Arztterminen. Die Termine mit meiner Hebamme mache ich seit meiner zweiten Schwangerschaft (da wusste ich das dann) ganz unabhängig von den Arztterminen. Vielleicht beruhigt Dich das dann auch schon?

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschallgerät - Herztöne - wer hat eins gekauft?

Antwort von MichaW86, 16. SSW am 05.05.2014, 13:26 Uhr

Ich hab das Angelsound und bin ganz begeistert. Hab auch tierische Angst, da ich schon zwei FG hatte. Bin jetzt zwar über die kritische Zeit hinaus, aber die Angst wurde absolut nicht besser. Nun höre ich seit der 12.SSW nach dem Kleinen, wenn ich ein ungutes Gefühl hab, nutz es aber auch nicht öfter als einmal wöchentlich. Mich beruhigt es zwischendurch auf jeden Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschallgerät - Herztöne - wer hat eins gekauft?

Antwort von marjane am 05.05.2014, 17:08 Uhr

Kann auch nur sagen, dass mich mein Anglesound bisher immer beruhigt hat. Ich schalle nicht oft, aber wenn es einige Tage still im Bauch wird schau ich nach. Seit der 16.SSW finde ich das Herzchen auch immer und es beruhigt mich wahnsinnig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschallgerät - Herztöne - wer hat eins gekauft?

Antwort von Sunnyybaby am 06.05.2014, 6:25 Uhr

Genau so einen hatte ich.
Es war soooo beruhigend.
Na 2 FG's hat es sehr geholfen.
Und vorallem war es immer wieder spannend
die Herztöne zu hören.

Bin eine Oktober Mami 2013

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Herztöne

Bin gerade ziemlich happy Hab heute zum ersten Mal den Herzschlag gehört Das macht es irgendwie gleich viel realer Musste ich einfach mal los werden

von Kinderüberraschung123, 14. SSW 20.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herztöne

Herztöne gehört 🥰 ❤

Guten Morgen! Ich muss mal gerade kurz meine Freude mit euch teilen. Nachdem mein Angelsound nicht mehr wirklich funktioniert hat, habe ich mir letzte Woche einen Sonoline B bestellt. Der kam vorhin an. Ich habe nach wenigen Minuten suchen das Herzchen schlagen ...

von Julchen88, 10. SSW 08.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herztöne

Endlich Herztöne gefunden

Hallo ihr Lieben, auch ich habe endlich die Herztöne meines Babys gefunden, heute das 2. Mal Jetzt habe ich eine Frage an euch. Bei den Jungs hatte ich meistens, die Herztöne so um die 135-140 und beim Ctg im Krankenhaus waren sie ...

von Sheabutter, 15. SSW 14.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herztöne

Herztöne Hebamme Ultraschall unbedenklich?

Die Hebamme hat ja den kleinen fetalen Doppler zum Abhören der Herztöne .. würdet ihr es als unbedenklich & sicher einstufen wenn sie 1x pro Woche abhört. Gehe jetzt alle 3 Wochen zum Arzt zum US vorher alle 2 Wochen... Danke für eure Meinung ...

von Madl13, 17. SSW 23.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herztöne

Fetal Doppler Sonoline - finde die Herztöne nicht

Hallo Mädels, ich bin noch nicht aufgelöst aber langsam kribbelt es ein bisschen. Gestern Abend, heute morgen und auch eben habe ich keine Herztöne gefunden. Ich habe aber schon öfter das Baby gespürt und auch heute morgen. Wobei das alles ja noch nicht so aussagekräftig ...

von Miramar07, 15. SSW 10.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herztöne

Re: angelsounds herztöne/nabelschnur unterschied -alexaadrian

also bei meinem gerät ist es schön zu abzulesen...da sind es dann immer so 160 schläge. vielleicht solltest du mal dein herz hören wie das klingt. denn das macht bumm......bumm......bumm..... und das babyherz macht bum.bum.bum.bum die nabelschnur macht eher lange ...

von Sunnyybaby, 11. SSW 18.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herztöne

angelsounds herztöne/nabelschnur unterschied

hatte ja berichtet dass ich endlich das baby herz hoeren kann und jeman fragte obs nicht zu früh sei... ich höre schon was aber ich überlege nun ob das nicht doch nur die.nabelschnurr ist. es ist kein pochen sondetn so ein pumpen.. so als ob blut gepumpt wird... weiss ...

von alexaadrian, 10. SSW 17.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herztöne

Herztöne mit Angelsound

huhu ihr Lieben.. ich habe mich die letzten Tage hier nicht wirklich gemeldet. Hatte sehr mit Übelkeit und Müdigkeit zu kämpfen aaabbbeeerrr..... ich bin auf dem Weg der Besserung !! Habe heute mit der Post mein Angelsound ...

von sonja1212, 10. SSW 29.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herztöne

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.