Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marienkäfer2010, 25. SSW am 14.09.2012, 8:38 Uhr

Übungswehen oder??? Hilfe

Hallo meine Lieben,

ich brauche bitte Rat. Ich konnte gestern längere Zeit nicht einschlafen und bin so auf dem Rücken gelegen. Irgendwann wurde der Bauch dann hart und dann hat es nachgelassen, so ging das einige Male, ich wollte mich extra nicht umdrehen da ich das beobachten wollte... Dann hab ich etwas Panik bekommen. Ich drehte mich zur Seite und der ganze Spuk war vorbei, dann schlief ich irgendwann ein. Als ich aufwachte legte ich mich wieder auf den Rücken, ich bin so ca. 40 min. gelegen der Bauch wurde nicht mehr hart. Die restliche Nacht hab ich bescheiden aber immerhin geschlafen.

So jetzt meine Frage, was war das??? Kam das durch das lange Liegen auf den Rücken oder evtl. durch die Kindsbewegungen?? Wieso war es auf der Seite auf einmal weg? Ich spürte nur ein Spannen und Hartwerden jedoch keine Schmerzen.

Bitte um Hilfe.

Mach mir sorgen

LG besorgte Marienkäfer

 
2 Antworten:

Re: Keine Sorge!

Antwort von susipusi, 25. SSW am 14.09.2012, 10:15 Uhr

Es ist ganz normal, dass der Bauch hart wird, die Gebärmutter bereitet sich so nur auf die Geburt vor.
Ich habe es regelmäßig (in allen 3 Schwangerschaften) und wenn sie meiner Meinung nach zu oft werden trete ich einen Schritt zurück, dann weiß ich, dass ich zuviel gemacht habe und es wird besser.

PS: Meine beiden Jungs haben trotzdem keine Anstalten gemacht früher zu kommen
Dem Großen wurde in der 42. ssw seine Bude zwangsgeräumt und der Kleine hat bis zu seinem Termin keinen Piep gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen oder??? Hilfe

Antwort von Aeffle am 14.09.2012, 11:45 Uhr

Hallo bin auch mit meinem dritten Kind schwanger und ich habe diese Übungswehen auch. Da ich es jetzt schon kenne mache ich mir auch keine sorgen. Meine Hebamme meint dass das eigentlich gut wäre wenn man es merkt so kennt man auch seinen Körper, Ich soll sie auch nicht zählen oder so... An einem Tag merke ich sie mehr und am anderen Tag weniger. Früher dachte ich immer ich bin die einzige aber scheint ja anderen auch so zu gehen. Meine jungs kamen auch immer nach dem Termin. Und so lange bei der Untersuchung alles ok ist würde ich mir echt keine sorgen machen. Alles normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Häufigkeit Übungswehen

Hallo werdende Mamis Da die Zeit immer näher rückt, versucht man alles auf eine bevorstehende Geburt zu deuten. Mir ist aber aufgefallen, dass ich vermehrt eine harten Bauch und Rücken/Kreuzschmerzen habe. Ansonsten natürlich noch nichts Wehen aktives. Wie siehts bei euch ...

von Melek2013, 38. SSW 17.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

HCG - Wert! Hilfe!

Heii zusammen, vorab : Ich bitte darum, liebe und respektvolle Antworten zu bekommen, ansonsten einfach ignorieren! :) Ich habe mein Regenbogen - Mäuschen am 18.01., per Kaiserschnitt bekommen! Ich habe nach ca. 3 1/2 Wochen (nachdem mein Wochenfluss vorbei war) das ...

von daisy6 12.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Schwanger? Hilfe!

Heii zusammen, ich hoffe, dass ich niemanden nerve, ansonsten diesen Beitrag einfach ignorieren! :) Ich habe meine Regenbogen - Prinzessin am 18.01.2023, per Kaiserschnitt bekommen! Mein Freund und ich haben nach drei Wochen das erste mal miteinander geschlafen (nachdem ...

von KleineMaus1901 22.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Geburtsanzeichen oder Übungswehen?

Hallo ihr Lieben, ich befinde mich derzeit in der SSW36 und bin heute Nacht wegen starken Unterleibschmerzen aufgewacht, teilweise war es so stark das ich nicht mehr weiterschlafen konnte, plötzlich musste ich auch so dringend auf Toilette und hatte dann starken Durchfall.. ...

von Jules8245, 36. SSW 07.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Abgelaufene Lätta Hilfe

Hilfe, ich schiebe gerade Panik. Jetzt wo ich den Lätta Becher leer gefuttert habe ist mir aufgefallen das die seit März abgelaufen ist. Ich mache immer dick drauf daher innerhalb von 2 Wochen aufgefuttert. Habe da nichts gemerkt, Geschmack, Geruch und Aussehen ganz normal- ...

von Knabbi80, 34. SSW 06.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Viele Übungswehen

Hallo ihr Lieben, Ich war gestern bei meiner Ärztin und beim CTG wurden so 10 wehen in 20min geschrieben. GMH ist normal, über 4cm noch und MuMu wohl auch sehr weit hinten. Ich soll mich nun etwas schonen und hab den nächsten Termin zur Kontrolle in 10 Tagen. Hab aber ...

von Tshii, 33. SSW 02.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen und wie geht es euch?

Hallo, Kaum habe ich meinem Mann gestern erzählt, dass ich noch keine Übungswehen habe (bei unserem Großen hatte ich zu dieser Zeit welche) schon bin ich in der Macht aufgewacht und die Übungswehen gespürt Sonst ...

von Strickmami 30.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Wie viele Übungswehen pro Tag/Stunde sind normal?

Hallo Leute! Hab seit gestern in der Früh vermehrt Übungswehen mit Druck nach unten... Konnte heute Nach auch fast nicht schlafen deswegen. Jetzt bin ich gerade am mitzählen und bis heute schon über 15 Übungswehen Wie ist das bei euch? Muss ich mir Sorgen ...

von maryjan1, 29. SSW 02.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

HILFEE- Schlafgewohnheit ändern

Hallo zusammen, ich bin langsam echt fix und fertig. Mein kleiner braucht immer die Brust zum schlafen und will bei jedem wach werden wieder nuckeln. Von durchschlafen sind wir weit entfernt. Ich will eine neue Schlafgewohnheit aber weiß nicht wie ich das machen soll ohne ...

von MamiMalik 27.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfeeeeee

Gibt es hier eine Mama, die Monate lang nur gestillt hat und dann auf Pre gewechselt hat? Ich stille seit 8 Monaten voll und möchte es reduzieren und ihr dafür tagsüber die Pulver Nahrung geben.. klappt überhaupt nicht. Sie nimmt auch keine Schnuller muss ich sagen. Hab ihr ...

von Anna291299 14.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.