August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von minime2017, 17. SSW am 06.03.2018, 17:36 Uhr

Überzucker/ unterzucker ? ???

Hi Mädels.... mir ist gerade was passiert was mich echt beunruihgt gerade...

Mein töchterchen hat die ganze Nacht gebrochen und somit ist die nicht im Kika gewesen und ich habe fast den ganzen Morgen mein t ihr auf der Couch gekuschelt. Zum Frühstück hatte ich 3 kleine Scheiben eiweissbrot mit Aufschnitt gegen Mittag eine kleine Schüssel hühnersuppe ( solidarisch mit der kleinen) und gegen halb 3 einen Kaffee mit paar Keckse mit schoko überzug. Dann waren wir gerade gute 40 Minuten spazieren um frische Luft zu bekommen und zuhause angekommen bekomme ich einen Schweißausbruch, hintzewelle und war Mega zittrig. Ich hab mir schnell einen skyr Joghurt geschnappt, dazu einen Keks ( wie immer) reingebröselt gegessen und so nach 5 Minuten ging es wieder. Was war das ???? Unterzucker? Kann das mit einer SS Diabetes zusammen hängen? Ich Habe ohnehin schonnAngsr das es mich treffen könnte da ich übergewichtig bin.
Das hat mich gerade ganz schön in Angst versetzt.

Sorry bisschen lang geworden

 
7 Antworten:

Re: Überzucker/ unterzucker ? ???

Antwort von rimaha4, 17. SSW am 06.03.2018, 18:47 Uhr

Also das du da Unterzuckerst ist doch ganz normal . Eiweissbrot wandelt in Fett um . Ratet jeder Diabetologe von ab. Und Kohlenhydrate hat es fast genauso wie normales Brot. Der Körper brauch Energie und das bekommt er nur anhand von Kohlenhydrate. Dazu warst du 40 Minuten spazieren, ein kleine Schüssel Hühnersuppe hat ja wohl kaum Kohlenhyrate. Das passiert auch gesunden Menschen ohne Diabetes. Du weißt jetzt nicht den Wert wo du deine Unterzuckerung mitbekommen hast? Ich merke meine bei 75 schon und da ist man eigentlich noch nicht mal richtig unterzuckert . Wenn das öfter passiert würde ich damit zum Diabetologen gehen , es gibt auch Menschen die zu Unterzuckerung neigen. Falls das der Fall ist sollte man das kontollieren so das man früh genug gegen Steuern kann. Jedoch ist es sehr unwahrscheinlich das ein Gesunder oder jemand mit Gestations Diabetes so unterzuckert das er wie bei Typ 1 im schlimmsten Fall das bewusst sein verliert. Ich denke so große Angst brauchst da jetzt nicht haben.
Da sitzt bestimmt der Schreck erst mal tief.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überzucker/ unterzucker ? ???

Antwort von Phila83, 15. SSW am 06.03.2018, 18:52 Uhr

Hallo aus dem Septemberbus
Also erstmal war das "Kreislauf" wie der Volksmund so schön sagt. Das ist WENN, eher typisch für 'Unterzucker'. 'Überzucker' macht sich normalerweise anders bemerkbar. Spritzt Du (Insulin) oder nimmst Tabletten (gegen Überzucker)? Das wäre ansich die einzige Möglichkeit, wie es in dem Szenario zu Unterzucker hätte kommen können. Ich hab, bzw hatte, am Anfang der Schwangerschaft, viel mit 'Kreislauf' zu tun. Bei mir war es ein schlagartiges Gefühl von Schwäche, staubtrockener Mund und Kurzatmigkeit.
Lieben Gruß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überzucker/ unterzucker ? ???

Antwort von Acidalia, 14. SSW am 06.03.2018, 20:04 Uhr

Denke das war ein bisschen Kreislauf.Bei einer SS-Diabetes neigt man ja ehr dazu zuviel Zucker im Blut zu haben statt zu wenig.
Wenn du unsicher bist ruf doch morgen mal deinen FA an.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überzucker/ unterzucker ? ???

Antwort von minime2017, 17. SSW am 06.03.2018, 20:10 Uhr

Danke für eure Antworten... hab gerade gefühlte 100 Post im Netz gegoogelt dazu natürlich ohne Erfolg.
Ich esse eigentlich fast jeden Morgen eiweissbrot weil es mir schmeckt ist hängen geblieben aus meiner krass n Diät Zeit vor einem Jahr. Also vlt habe ich heute unbewusst weniger gegessen als in der letzten Zeit vlt weil ich meiner Tochter nichts vor schmatzen wollte. Das kann natürlich. Aber da ich mich in den letzten Tagen ohnehin furchtbar schlapp und müde gefühlt habe und ich mich nicht aufraffen konnte braucht der Körper ja eigentlich nicht so viel Energie.
Zu Beginn der SS war mur Dauer übel und nur essen hat geholfen, somit hbw ich ständig gegessen und hab nun schon dadurch 4-5 KG mehr. Daher vlt bisschen die Angst der Ss Diabetes, wobei das ja bei den Symptomen dann er Quatsch ist, da habt ihr auch wieder recht.

Ich warte mal ab und beobachte ( nein ein Messgerät habe ich nicht). Der Schreck war vorhin nur echt groß daher vlt mauch in übertriebene Sorge und Reaktion, danke Mädels

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überzucker/ unterzucker ? ???

Antwort von Hannah79, 18. SSW am 06.03.2018, 20:26 Uhr

Völlig normal würde ich sagen! In der Schwangerschaft kann einem schon mal der Kreislauf oder der Blutzucker urplötzlich wegsacken. Vielleicht war es auch nur der Kreislauf, vermutlich hast du ja gesessen oder gelegen als du den Joghurt gegessen hast. Mit Diabetes würde ich es erst mal nicht direkt in Verbindung bringen. Aber bald ist ja auch schon der Zuckertest. BeI dir vielleicht sogar schon etwas früher wegen der familiären Vorbelastung. Die Menge an Essen von dem Tag finde ich auch nicht gerade berauschend. Da wäre mir vermutlich auch in irgendeiner Form übel.

LG,
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überzucker/ unterzucker ? ???

Antwort von Mucky, 18. SSW am 06.03.2018, 20:31 Uhr

Huhu,
Ich hatte am We eine ähnliche Situation, habe dann Apfelsaft getrunken, ich habe es auf den Kreislauf geschoben, da sich zur Zeit ja auch noch der Blutdruck ändern kann.
Ich würde das ganze beobachten und Traubenzucker mitnehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überzucker/ unterzucker ? ???

Antwort von rimaha4, 17. SSW am 07.03.2018, 6:28 Uhr

klar bekommt man da ein Schreck , es ist ein sehr unangenehmes Gefühl vom Unterzuckern. Dieses Herzrasen, man wird dazu ganz wirr im Kopf finde ich. Da steigt einem unbewusst auch leichte panik zu.. Beobachte es jedoch etwas. Wie gesagt es gibt Menschen die neigen dazu zu unterzuckern. Sowas muss auch behandelt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.