August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Catch, 18. SSW am 06.03.2018, 17:24 Uhr

Mega traurig

Komme gerade vom Arzt und bin so mega enttäuscht. Bitte nicht falsch verstehen ichrissssi bin froh das unser Kind gesund ist. Es wird ein mädchen. Wir hätten aber so gern einen jungen gehabt ich bin so traurig und will es meinem Mann gar nicht sagen. Eigentlich wollte ich heute die ersten Klamotten kaufen aber ich war so enttäuscht das ich heulend heim gefahren bin

 
10 Antworten:

Re: Mega traurig

Antwort von minime2017, 17. SSW am 06.03.2018, 17:43 Uhr

Ach weh.... wieso wolltet ihr denn so gern einen Bub? Ich kann dich verstehen ich wünsch mir sehr ein zweites Mädel hab aber sehr das Gefühl das es ein Bub wird. Es würde mich auch enttäuschen, aber hey die kleine ist putzmunter und gesund und das ist doch das wichtigste oder nicht?! Ich bin sicher du und dein werden eure Prinzessin sehr lieben egal welches Geschlecht. Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mega traurig

Antwort von Kyli van de Krumel, 15. SSW am 06.03.2018, 17:43 Uhr

Also erstens bist du in der 18 SSW, da ist noch so mancher Pinsel gewachsen
Zweitens hast du genügend Zeit dich auch auf dein kleines Mädchen zu freuen. Ich wollte immer ein Mädchen und habe zwei tolle Jungs. Es geht vielen Frauen so, dass sie ein Wunschgeschlecht haben. Und sie sind am Anfang enttäuscht. Manche mehr, manche weniger. Lass es zu und rede mit deinem Mann darüber. Die Phase wird vorbei gehen und du wirst dich freuen. Außerdem liegt es auch an dir wie sehr deine Kleine ein typisches Mädchen wird. Erziehe sie eher geschlechtsneutral und lass ihren Interesse freien Lauf. Meine Großer liebt pink und das darf er auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mega traurig

Antwort von Catch am 06.03.2018, 19:38 Uhr

Vielen Dank für die aufbauenden Worte. Hab gerade mit meim mam telefoniert der meinte ist doch auch schön. Aber ich glaub heute brauch ich einfach bisschen Enttäuschung zeit morgen sieht es bestimmt wieder anderst aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mega traurig

Antwort von Acidalia, 14. SSW am 06.03.2018, 20:08 Uhr

Ich denke auch morgen sieht die Welt wieder besser aus.
Kann das aber gut verstehen.Wenn ich einen 2ten Jungen bekomme wäre ich auch ein bisschen traurig das es kein Mädchen ist.
Andererseit wenn es ein Mädchen ist würde ich die Vorstellung von meinen 2 Jungs hergeben müssen
Hihi muss man nicht verstehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mega traurig

Antwort von Hannah79, 18. SSW am 06.03.2018, 20:10 Uhr

Oh nein... Ich kann das verstehen und glaube, das es insgeheim viel mehr Frauen oder Männern so geht, aber viele sich nicht trauen das so zu sagen.

Ich wollte schon immer unbedingt ein Mädchen. In der Schwangerschaft davir war ich felsenfest davon überzeugt es wird ein Junge und war darüber etwas traurig. Ich las dann zufällig einen Roman, in welchem die Autorin auch unbedingt ein Mädel wollte und dann einen Bub bekam und las dann wie toll und schnell sie sich damit ausgesöhnt hatte. Das hat mir total Mut gemacht und ich freute mich auch auf einen Bub. Beim Mädchen-outing war ich erst mal so völlig baff, dass ich 24 Stunden brauchte um das zu verdauen.

Was ich damit eigentlich sagen will, gestehe es dir zu enttäuscht darüber zu sein! Ärgere dich, heule, sei wütend, lamentiere. Das darf man. Und dann beschäftige dich mit den Vorteilen, die ein Mädchen mit sich bringt. Zum Beispiel wirst du die Kinder deiner eigenen Tochter - also deine Enkelkinder - im Normalfall viel mehr sehen als die Kinder deines Sohnes. Denn deine Schwiegertochter wird sich umgekehrt eher an ihre eigene Mutter wenden. Das erscheint nun noch unfassbar weit weg, aber es gibt noch mehr dieser Vorteile. Halte sie dir vor Augen, und verdränge die Nachteile. Einen anderen Weg gibt es nicht wirklich. Du wirst dich damit aussöhnen!

Ansonsten natürlich: super, dass alles gut ist bei deinem Baby!

LG,
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mega traurig

Antwort von Peppa24, 17. SSW am 06.03.2018, 20:36 Uhr

Hast du denn schon Kinder?
Ich habe schon eine Tochter, und allem Anschein nach bekomme ich jetzt meine zweite. Beim ersten Gedanken war ich ein bisschen traurig, jetzt würde ich mich darüber freuen wenn meine große eine Schwester bekommt, ich habe selbst eine, und möchte sie nicht missen.
Und außerdem könnte ich alle Klamotten meiner ersten nochmal anziehen.
Wenn es jetzt doch ein Junge werden würde, wäre ich vermutlich jetzt ein wenig enttäuscht. Sehr verwirrend, ich weiß! Aber so verändern sich die Gefühle.
Ein richtig offizielles Outing habe ich noch nicht. Tendenz geht aber zu rosa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mega traurig

Antwort von Bigmama4six, 20. SSW am 06.03.2018, 21:28 Uhr

Ach.....Ich dachte erst wir bekommen nur Mädchen, da wir 3 hintereinander haben...Dann kamen 3 Jungs. ... Deshalb et kütt wie et kütt- wie der Kölner sagt... Jedes Kind ist einzigartig und gar nicht mir den andern vergleichbar. Ich denke wenn es gesund auf der Welt ist ist alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mega traurig

Antwort von -Elle-, 18. SSW am 06.03.2018, 21:34 Uhr

Ich kann dich gut verstehen. Ich habe mir sehr ein drittes Mädchen gewünscht. Ich bin Mädelsmama durch und durch und hatte nie den Wunsch nach einem Jungen. Die fanden bei mir irgendwie nie statt.

Wir haben lange für diesen kleinen Nachzügler kämpfen müssen. Ich bin nach mehreren FG nun wirklich nicht in der Position auch noch Ansprüche zu stellen. Mein Kind scheint gesund, alles andere ist nebensächlich.

Dennoch war ich im ersten Moment enttäuscht. Als ich am Telefon das Geschlecht erfuhr (nach Präenatest) schossen mir vor Schreck Tränen in die Augen und gleichzeitig habe ich mich unglaublich für meine Undankbarkeit und Dummheit geschämt. Dieser Zustand hielt ein, zwei Tage an, die habe ich mir auch gegeben. Inzwischen freue ich mich längst sehr auf das kleine Kerlchen genau wie der Rest der Familie.

Ich denke dass viele Frauen insgeheim einen Wunsch nach einem bestimmten Geschlecht haben. Darüber zu sprechen scheint eher tabu zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mega traurig

Antwort von Dimilo, 16. SSW am 07.03.2018, 8:19 Uhr

Ich kann dich soooooooo gut verstehen und drück dich mal ganz ganz fest
Und es ist vollkommen ok, dass dich das Outing traurig macht.
Ich weiß auch nicht wie ich letztendlich reagiere, wenn sich unser frühes Jungsouting bestätigt. Ich hätte nach zwei Jungs so gern ein Mädel. Gerade auch weil es das letzte Kind sein wird und wir dann insgesamt 4 Jungs hätte. Ich hätte gern weibliche Unterstützung.
Aber.... nach kurzer Zeit der Enttäuschung, werden wir uns auch ganz sicher mit den Outings abfinden und uns sehr auf die Krümel freuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mega traurig

Antwort von SabriSonne, 17. SSW am 14.03.2018, 7:36 Uhr

Liebe Catch,

Mich macht dein Posting auch sehr traurig! Mein Sohn kam vor 11Jahren leider nicht gesund zur Welt. Glaube mir das ist wirklich nicht schön , wenn du dein Kind ewig leiden siehst!
Ich arbeite im Kindergarten und bin manchmal richtig wütend wie Eltern mit ihren gesunden Kindern umgehen.
Du hast ein wunderbares Geschenk in dir!!! Egal ob es ein Junge oder Mädchen ist! Es ist gesund!!!
Natürlich kann ich auch deine Enttäuschung verstehen, wenn man sich etwas wünscht und es anders ist, ist das nunmal so.
Dieser Post ist auch nicht böse gemeint!!!
Ich bin jetzt zum 2. Mal schwanger und wollte hier eigentlich nicht schreiben um mich nicht noch mehr verrückt zu machen . Aus Angst der Krümel könnte auch krank sein.
Dein Post hat mich nur sehr bewegt und ich möchte dir einfach nur ans legen, das gesunde Kinder ein wahnsinniges Geschenk sind!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

ZT 1 und so traurig..

Hallo ihr Lieben. Wir wechseln dann heute wieder zu euch. Meine Blutung hat eben eingesetzt Ich fühle mich wirklich wie in einem falschen Film. Samstag noch Freudentränen geweint beim positiven Test und heute ...

von Lia1908 15.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Ich bin ziemlich Traurig!!

Ich bin iwie echt enttäuscht, frustriert und traurig, Ich Versuche seit 11 Woche eine Hebamme zu bekommen zumindest für die Wochenbett Betreuung. War wahrscheinlich mein Fehler das ich abwarten wollte bis ich wusste das alles OK ist

von Charlyclio, 24. SSW 14.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig outing

Hallo erstmal, bevor direkt geschimpft wird was für eine schlechte Mutter/ schlechter Mensch man sei, mir geht es momentan wirklich nicht gut! Habe nun endlich in der 24. SSW das Geschlecht meines Würmchens erfahren und bin tatsächlich ziemlich enttäuscht. Denke es hat ...

von Cat1987, 20. SSW 26.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig & doch glücklich

Hallo ihr Lieben, ich hatte gerade meinen 2. Ultraschall-Termin. Letztes Mal sah man einen Krümel mit 3,2mm (6+1) und wunderschönem Herzschlag & einen 2. Krümel mit 2,9mm (5+6), etwas versteckter aber auch mit recht gutem Herzschlag. Heute sah man einen Krümel mit 9,5mm ...

von Anna_Victoria, 8. SSW 13.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig

Hey Mädels! Ja ich war unvernünftig... Habe einen Angelsound da und habe ihn heute bei 9+3 ausprobiert, lange gesucht und leider aufgeben müssen :-( nichts gefunden. Jetzt mache ich mir echt Sorgen, obwohl ich ja eigentlich weiß, dass er erst ab der 12. Woche ca zuverlässig ...

von Mira90, 10. SSW 04.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

ES+12 Onestep weiss:( ... traurig

Ich bin heute ES+12 . Morgen ist NMT. Der Onestep ist weiss... ich bilde mir vielleicht einen Schatten ein und teste nachher mit dem Presence. Ich habe den Morgenurin aufbewahrt u teste damit. Wenn der Test auch negativ ist,ziehe ich wohl in den September. Ich lese bei ...

von Kleiser 30.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Bin total traurig

Hallo... Am Donnerstag hatte ich einen positiven Test in den Händen und jetzt habe wieder bräunlichen Ausfluss. Ich weiß grad überhaupt nicht was ich denken soll... Soll ich die Hoffnung schon aufgeben? Am Montag werde ich erstmal meinen FA anrufen. So früh kann man eh nichts ...

von Kiki78 28.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Schlechte Laune traurig alles doof.....

Hey ihr Bin heute irgendwie total traurig, schlecht gelaunt und habe schon gar keine Lust Sonntag zu testen. Habe an ES+4 so ein Piksen und brennen in der Gebärmutter Gegend gehabt und ausfluss wie jughurt. An ES+5 ...

von Sarina2014 10.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Es + 10 und traurig

Habe heute negativ getestet und das hat mich richtig runter gezogen. Habe seit Tagen Unterleibsschmerzen mit ziehen und ziepen aber ich weiß nicht ob das vom Progesteron kommt. Ich wünsche es mir so sehr endlich schwanger zu werden aber traue mich gar nicht zu hoffen weil so ...

von TiGü83 08.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Schmusetiger Fritz: hilfsbereite Nachbarn und traurige Entscheidung

Ich muss mal was loswerden. Heute kam überraschend, nachdem ich einkaufen war, eine Nachbarin vorbei, sie hätten vor ihrer Garage einen verletzten Kater, ob unsere da seien. Fazit: Unser Fritzi lag (mittlerweile) nahezu bewegungslos im Körbchen einer weiteren ...

von Lala84, 40. SSW 26.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.