März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nellyne, 5. SSW am 02.07.2020, 9:09 Uhr

Überwältigt! :)

Hallo liebe (zukünftige) Mamis,

ich bin total überwältigt und muss mich deshalb unbedingt mal mitteilen! Seit Dienstag weiß ich, dass ich schwanger bin und kann es noch gar nicht glauben. Mein Mann und ich probieren es seit November '19 mit unserem ersten Kind. Ende Dezember hatte es letztes Jahr gleich geklappt und ich habe zu Silvester positiv getestet. War leider ein kurzes Vergnügen und endete Anfang Januar mit starker Blutung, starken Schmerzen und Verdacht auf Eileiterschwangerschaft im Krankenhaus. Das hatte sich zum Glück nicht bestätigt, der Jahresanfang war für uns dann trotzdem total doof.

Wir haben dann eine Weile pausiert und jetzt hat es im 3. ÜZ wieder geklappt! Ich hatte am Sonntag (NMT) schonmal negativ getestet und war sehr enttäuscht, da meine Brüste diesmal echt weh taten und mir die ganze Zeit leicht schwindlig war. Ich habe zwar immer PMS-Probleme, aber nicht sooo stark. Meine beste Freundin war von Anfang an überzeugt, dass der Test falsch ist (anders als ich :D). Als meine Periode am Dienstag noch immer nicht da war (habe einen zuverlässig kurzen Zyklus, im Schnitt 26 Tage), habe ich nochmal einen Test gemacht. Und der war POSITIV! Gestern habe ich sicherheitshalber auch nochmal getestet, auch eindeutig positiv. Juhuu!

Allerdings bin ich noch immer überwältigt und schaue dauernd nach, ob ich nicht doch blute. Die frühe Fehlgeburt im Januar hat mich da wohl ziemlich geprägt... Es fällt mir schwer, jetzt einfach entspannt darauf zu vertrauen, dass schon alles gut wird. Geht es jemandem von euch auch so?

Bisher halten sich auch meine Symptome in Grenzen, was mich ein bisschen beunruhigt. Im Dezember war mir schlecht, bevor die Periode überhaupt ausgeblieben ist. Jetzt bin ich vor allem müde und meine Brüste schmerzen stärker als sonst.

Meinen ersten Frauenarzt-Termin habe ich schon am 10.07., da die Praxis danach Urlaub macht. Da bin ich erst bei 5+3 und hoffe, dass man überhaupt schon etwas sehen kann.

Hach, ist das alles aufregend! Ich freue mich über eure Antworten. :)

Liebe Grüße
Nellyne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.