März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nellyne, 5. SSW am 02.07.2020, 9:09 Uhr

Überwältigt! :)

Hallo liebe (zukünftige) Mamis,

ich bin total überwältigt und muss mich deshalb unbedingt mal mitteilen! Seit Dienstag weiß ich, dass ich schwanger bin und kann es noch gar nicht glauben. Mein Mann und ich probieren es seit November '19 mit unserem ersten Kind. Ende Dezember hatte es letztes Jahr gleich geklappt und ich habe zu Silvester positiv getestet. War leider ein kurzes Vergnügen und endete Anfang Januar mit starker Blutung, starken Schmerzen und Verdacht auf Eileiterschwangerschaft im Krankenhaus. Das hatte sich zum Glück nicht bestätigt, der Jahresanfang war für uns dann trotzdem total doof.

Wir haben dann eine Weile pausiert und jetzt hat es im 3. ÜZ wieder geklappt! Ich hatte am Sonntag (NMT) schonmal negativ getestet und war sehr enttäuscht, da meine Brüste diesmal echt weh taten und mir die ganze Zeit leicht schwindlig war. Ich habe zwar immer PMS-Probleme, aber nicht sooo stark. Meine beste Freundin war von Anfang an überzeugt, dass der Test falsch ist (anders als ich :D). Als meine Periode am Dienstag noch immer nicht da war (habe einen zuverlässig kurzen Zyklus, im Schnitt 26 Tage), habe ich nochmal einen Test gemacht. Und der war POSITIV! Gestern habe ich sicherheitshalber auch nochmal getestet, auch eindeutig positiv. Juhuu!

Allerdings bin ich noch immer überwältigt und schaue dauernd nach, ob ich nicht doch blute. Die frühe Fehlgeburt im Januar hat mich da wohl ziemlich geprägt... Es fällt mir schwer, jetzt einfach entspannt darauf zu vertrauen, dass schon alles gut wird. Geht es jemandem von euch auch so?

Bisher halten sich auch meine Symptome in Grenzen, was mich ein bisschen beunruhigt. Im Dezember war mir schlecht, bevor die Periode überhaupt ausgeblieben ist. Jetzt bin ich vor allem müde und meine Brüste schmerzen stärker als sonst.

Meinen ersten Frauenarzt-Termin habe ich schon am 10.07., da die Praxis danach Urlaub macht. Da bin ich erst bei 5+3 und hoffe, dass man überhaupt schon etwas sehen kann.

Hach, ist das alles aufregend! Ich freue mich über eure Antworten. :)

Liebe Grüße
Nellyne

 
9 Antworten:

Re: Überwältigt! :)

Antwort von Maya816, 5. SSW am 02.07.2020, 10:48 Uhr

Hallo Nellyne,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und alles Gute!

Deine Ängste kann ich nachvollziehen. Ich hatte vor meiner Tochter letzten Jahres auch eine frühe Fehlgeburt. Leider kommt das gar nicht selten vor.
Wir drücken uns mal die Daumen dass alles gut geht und versuchen positiv zu denken. Das ist alles andere als leicht, ich weiß, aber uns bleibt doch eigentlich nichts anderes übrig als zu warten. Ich versuche schlechte Gedanken gar nicht zuzulassen und stelle mir vor, wie meine Tochter bald mit unserem 2. Baby kuschelt :)

Symptome habe ich auch nicht. Gestern war mir etwas flau im Magen aber vielleicht war es auch nur Hunger ;-)

Schön dass du schon zum Frauenarzt kannst. Ich kann leider erst in 4 Wochen hin. Weiß gar nicht wie ich das so lange aushalten soll!!

Ich drücke dir die Daumen. Du wirst bestimmt schon was sehen können.

Viele Grüße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überwältigt! :)

Antwort von isa-coyote am 02.07.2020, 11:10 Uhr

Herzlichen Glückwunsch Gut festhalten

Ich gehe erst an 27.7 zum Frauenarzt da sollte ich bei 7+1 zur Kontrolle das alles am rechten Fleck ist !

Ich habe seit eisprung schmerzende Brüste

Seit Montag ES+9 war mir bereits schwindlig und übel

So früh hatte ich das nie und ich bin zum 6ten mal schwanger
(Leider eine Frühgeburt in der 27 SSW er hat es nicht geschafft damals und einmal in der 16ten SSW )
Also absolut keine Schwangerschaft war gleich!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überwältigt! :)

Antwort von Mucky, 4. SSW am 02.07.2020, 12:56 Uhr

Huhu, erstmal herzlichen Glückwunsch :)
Ich bin jetzt wieder schwanger, hatte aber in der ersten Schwangerschaft einen missed Abort in der 9ssw, da das Herz nicht mehr geschlagen hat.
In der Schwangerschaft danach war es für mich schwer mich richtig zu freuen, ich war immer etwas zurückhaltend, aber ich habe immer gesagt, dass ich die Ängste und Sorge nicht mein Leben bzw. meine Schwangerschaft bestimmen lassen werde.
Nun habe ich gestern positiv getestet und habe es eigentlich schon geahnt, aber die Sorge, dass der kleine Wurm sich nicht gut fest hält ist sofort wieder da.
Es hilft nur guter Hoffnung zu sein und nicht jedes (fehlende) Anzeichen über zu interpretieren.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überwältigt! :)

Antwort von Steli, 5. SSW am 02.07.2020, 13:12 Uhr

Herzlichen Glückwunsch
Ich hab auch immer Angst das meine Regel kommt oder der Hcg nicht steigt.
Der sah gestern aber super aus.
Ich hab am 9.7 US und bin dann 5+5.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überwältigt! :)

Antwort von Nellyne, 5. SSW am 02.07.2020, 16:17 Uhr

Hallo Maya,

vielen Dank für deine liebe Antwort! :) Ja, ich versuche auch, alles positiv zu sehen. Gelingt mir nicht immer, aber ich habe viele Minuten am Tag, an denen ich einfach vor mich hingrinse, weil ich mich so freue. :D

Hui, vier Wochen sind echt noch lange hin. Aber dann wirst du hoffentlich schon mit guten Bildern belohnt! Ich drücke dir ebenfalls die Daumen. :)

Liebe Grüße
Nellyne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überwältigt! :)

Antwort von Nellyne, 5. SSW am 02.07.2020, 16:18 Uhr

Vielen Dank für deine Nachricht! Ja, vermutlich hast du Recht, dass es immer anders ist. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass bei dir diesmal alles klappt! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überwältigt! :)

Antwort von Nellyne, 5. SSW am 02.07.2020, 16:20 Uhr

Huhu, dir vielen Dank und ebenfalls herzlichen Glückwunsch! Ja, versuchen wir, uns einfach zu freuen und uns nicht verrückt machen zu lassen. Ich drücke dir die Daumen! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überwältigt! :)

Antwort von Nellyne, 5. SSW am 02.07.2020, 16:21 Uhr

Ja, vermutlich ist die Sorge normal. Ich dücke dir fest die Daumen für den 09.07.! Dann sind wir ja gerade ähnlich weit. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überwältigt! :)

Antwort von Steli, 5. SSW am 02.07.2020, 20:39 Uhr

Ja, ich weiss das durch die Icsi sooo genau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.