Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biene11880 am 03.07.2021, 21:23 Uhr

Überschüssige Pfunde

Butter bei die Fische!
Wie schaut's aus?
Wer hat am Ende mehr, als laut BMI empfohlen wurde und wie hartnäckig sitzen die kleinen Teufel???
Am Ende der Schwangerschaft war ich bei stolzen 92kg (Ausgangsgewicht 70kg), die ersten 12kg waren innerhalb weniger Tage, einer Woche verschwunden und seit dem ist auch nahezu Stillstand
Mein Baby ist genau heute 9 volle Wochen alt und seit der ersten rutsche sind gerade mal 1,5kg weg ...
Das wird ein harter und länger Weg

 
14 Antworten:

Re: Überschüssige Pfunde

Antwort von Maikäfer2017 am 03.07.2021, 21:50 Uhr

Ich weiß nicht, wieviel es tatsächlich war, jetzt sind es noch 7kg mehr als vor der Schwangerschaft.
Und eher so 10-12kg mehr als OK.
BMI ist mir da nicht sooo wichtig.
Wichtiger ist mir, dass ich bald wieder mehr Muskeln bekomme, und auch den Beckenboden trainiere, damit ich mit beiden wieder mehr machen kann.
Fahre wieder Rad und gehe Schwimmen.
Und überlege mir pelvina app und so einen Biofeedback Beckenboden Trainer zuzulegen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überschüssige Pfunde

Antwort von Bärenohr am 04.07.2021, 3:11 Uhr

Mir hat die Nachsorge bei der Gyn einen Strich durch meine Sportpläne gemacht.
Die Gebärmutter ist noch nicht leer und jetzt ist wohl noch lange nicht an schwimmen zu denken. Sehr schade.
Falls ich Unterleibsschmerzen bekomme, muss ich zur Ausschabung.
Andernfalls kann ich wohl auch bis zur Periode warten, dass alles mit ausgeschwemmt wird, aber das kann ja noch lange dauern.

Naja, mit dem Gewicht bin ich aktuell bei +2, das passt schon. Aber das Schwimmen fehlt mir halt einfach.
Ansonsten versuche ich mich mit der Figur nicht unter Druck zu setzen. Immerhin ist die kleine erst 6 Wochen alt und mein Körper hat sie ja auch nicht nur 6 Wochen beherbergt... Es gelingt mir aber nicht immer über den weichen Bauch und die Schwangerschaftsstreifen hinweg zu sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überschüssige Pfunde

Antwort von Maikäfer2017 am 04.07.2021, 4:43 Uhr

Mich stören die Streifen nicht so sehr, eher bin ich erstaunt: bei unserer ersten Tochter habe ich 6 Wochen nach der Schwangerschaft eine Ministelle entdeckt.
Jetzt war unsere Tochter bei der Geburt nicht Mal 300g schwerer, aber ich habe Viel mehr Streifen. Auch mein Gewicht war zumindest ähnlich...
Ich finde es fühlt sich merkwürdig fremd an, das stört mich mehr als das Aussehen. Aber ich werde wohl Jahre Zeit zum gewöhnen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überschüssige Pfunde

Antwort von Sporty87 am 04.07.2021, 7:47 Uhr

Durch den Gestationsdiabetes durfte ich ja nicht viel essen, hatte insgesamt +11 kg. Da ich eine Essstörung hatte, darf ich mich eigentlich nicht wiegen, deswegen gehe ich nur danach, ob ich in meine Kleider passe. Ich schätze, es dürften noch ca +5 kg sein, dabei ist bestimmt 1 kg Busen und die waren vorher schon nicht klein.
Ich vermisse vor allem meine Muskeln und das Training im Fitnessstudio. Vor August darf ich damit leider nicht starten.
Am Dienstag muss ich wieder zum Diabetologen, da der Zucker eventuell noch da ist. Wenn dem so ist, werde ich durch die strenge Ernährung wahrscheinlich bald wieder auf mein Startgewicht kommen, wie das mit Baby aber zu realisieren ist, kann ich mir in der Praxis momentan noch nicht vorstellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überschüssige Pfunde

Antwort von Minimäuschen am 04.07.2021, 8:58 Uhr

Ich war sowohl zum zu Beginn als auch am Ende der Schwangerschaft im empfohlenen BMI-Bereich. Erst am unteren (20,5), dann am oberen (24,98) Ende der Skala. Jetzt werde ich wohl irgendwo dazwischen liegen. Die alten Jeans passen auch schon wieder. Mein Gewicht sehe ich daher recht entspannt.
Viel mehr macht mir der Abbau meiner Muskeln Sorgen. Im Wochenbett habe ich mich echt wenig bewegt und jetzt rächt sich der Rücken. Ich muss dringend wieder aktiver werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überschüssige Pfunde

Antwort von Nanu82 am 04.07.2021, 9:06 Uhr

Ich hatte am Ende 19 Kilo mehr drauf, übrig sind jetzt noch 7. Der Bauch sieht noch aus wie im 5. Monat. Das ist aber gar nicht Mal unbedingt das Fett, sonder das Bindegewebe, das noch so aufgedehnt ist, sagt die Ärztin. Ich war jetzt auch lange beim gleichen Gewicht. Seit ein paar Tagen bin ich aber wieder viel aktiver, habe jeden Tag so um die 10 000 Schritte. Und das merkt man mittlerweile auch auf der Waage. Jeden Tag sind es jetzt ein paar hundert Gramm weniger. Die Richtung stimmt aber ich bin weit von Wohlfühlen entfernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überschüssige Pfunde

Antwort von Mützipütz am 04.07.2021, 11:11 Uhr

Ich bin mit 65 Kilo gestartet habe 11 zugenommen und nach 10 Tagen 11 Kilo weg gehabt.Jetzt bin ich bei 64.
Hoffe aber das es noch weniger wird und der Schwabbel am Bauch auch.
Meine Lieblingsjeans passt nämlich noch nicht so richtig.
Habe nur das Problem wenn ich zu wenig esse merkt man sofort in der Milchproduktion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überschüssige Pfunde

Antwort von anmilule am 04.07.2021, 11:12 Uhr

Ich hatte ein Startgewicht von 70kg und hatte um die 18kg zugenommen. Heute habe ich mich mal aus jucks gewogen und bin jetzt bei 73,8kg. Aber mein Bauch sieht gar nicht danach aus. Ich möchte jetzt so langsam mit der Rückbildung starten und dann vielleicht mit dem berühmten Reifen anfangen. :D Mausi ist jetzt 6 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überschüssige Pfunde

Antwort von Fairy2021 am 04.07.2021, 15:51 Uhr

Ich habe gut 40 kg zugenommen (davon 12 kg Wasser)
Also von 66 auf 106 etwa
Die ersten 16 kg waren innerhalb 3 Wochen weg, jetzt geht's auch eher schleppend voran (stillen klappt leider auch nicht).
Ich fange aber bald an mit Sport (wegen Kaiserschnitt erst in 3-5 Wochen erlaubt) und esse viel gesünder als in und vor der Schwangerschaft. Mein Ziel ist bis März 2022 auf 60kg zu kommen, bin guter Dinge das dies klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überschüssige Pfunde

Antwort von Glücksbärchi am 04.07.2021, 16:42 Uhr

Gestartet mit 60 Kg - am Tag der Geburt hatte ich stolze 85 Kg, jetzt 8 Wochen nach der Geburt bin ich bei 69,9 angekommen… mein Bauchnabelpiercing passt auch wieder, wenn schon der Rest nicht passt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überschüssige Pfunde

Antwort von Erbele am 04.07.2021, 17:45 Uhr

Da geht es uns ja allen ähnlich.
Ich bin mit 60 kg gestartet, irgendwann nach der Geburt im Krankenhaus wurde ich gewogen und hatte 85 kg. Ich schätze vor der Geburt waren es 80 kg.
Von den 85 kg waren 17 kg Wasser, welche ich nach der Geburt eingelagert habe!!! Die sind innerhalb einer Woche verloren gegangen. Dann sind 2 kg wieder dazu, nachdem ich keine Schonkost mehr essen musste und nun hänge ich bei 70 kg fest. Was mich wundert, optisch habe ich die letzten zwei Wochen abgenommen, ich kann mich auch wieder in die ersten normalen Hosen quetschen, aber die Waage zeigt nach wie vor kein Gramm weniger an.
Ich bin aber jetzt entspannter, weil sich auch mein Bauch zum positiven verändert hat und ich so Angst hatte, dass ich für immer wie Frankensteins Monster aussehen werde. Aber es bildet sich tatsächlich zurück, obwohl dieser riesige Bauch zweimal aufgeschnippelt wurde und irgendwie zusammen gezogen und geflickt wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überschüssige Pfunde

Antwort von Simi99Kk am 04.07.2021, 17:48 Uhr

Ich habe mit 50.6 gestartet war bei Geburt 59.8 jetzt nach 6 Wochen wieder bei 50.0 mein Bauch ist weg jedoch merke ich die Muskeln fehlen. Habe jetzt mit der Rückbildung begonnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überschüssige Pfunde

Antwort von Throwminec am 04.07.2021, 18:33 Uhr

Ich kann mich nicht beschweren hab mit 83 Kilo gestartet und bin jetzt 4 Wochen nach Entbindung bei 82

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überschüssige Pfunde

Antwort von sinchen71 am 05.07.2021, 8:22 Uhr

Dran bleiben, die Kilos werden verschwinden, versprochen!

Ich habe in der Schwangerschaft nur wenig zugenommen und hatte nach der Entbindung sofort 1 Kilo weniger als zuvor.
Jetzt mit Low Carb purzeln die Pfunde im Moment sehr gut. Allerdings hatte ich vor der Schwangerschaft noch genug übrig von den letzten deinen 10 Kilo dürfen hier ruhig noch weg.
Mit ein bisschen Disziplin und wenig Zucker, vor Bewegung bekommt man es gut in Griff aber du brauchst Geduld du sagst dein Kind ist 9 Wochen alt, es ist erst 9 Wochen alt. Du bist gerade mal so aus dem Wochenbett gerutscht erwarte keine Wunder.
9 Monate kommt ein Kind und 9 Monate braucht der Körper für Erholung.
Außerdem ist zu schbelles abnehmen überhaupt nicht gesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.