April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Schneewittchen30 am 26.01.2022, 12:46 Uhr

Überfordert

Hey Anni, ach ich kenn das, ich hasse mich auch, wenn ich laut werde und so. Zunächst einmal, die Situation gibt es immer wieder, du bist deswegen keine schlechte Mutter

Tipps:
1. Schafft euch einen geregelten Alltag, stress dich aber nicht, wenn da mal was außer der Reihe kommt und ihr dann ne halbe Stunde später esst z.B. Das ist etwas, was ich unglaublich lange nicht konnte. Essen zu spät auf dem Tisch, wir zu spät zu Hause, Schlafenszeit verschiebt sich nach hinten bei den Großen, die ja aber pünktlich raus müssen zur Schule... Alles sowas, stresste mich unglaublich doll. Aber es wird.

2. Vereinfache den Alltag. Wenn die Zimmer dreckig sind, die Fenster nicht geputzt sind, der Boden voll Spielzeug liegt... Blende es aus. Atme tief durch, setz dich hin. Es gibt so einen Spruch: Wenn du Sorge hast, du kommst zu spät, mach einen Umweg. Ziel dabei ist, zu merken, dass die Welt nicht untergeht, nur weil man zu spät kommt. Gleiches gilt eben für den Haushalt. Klar, es soll nicht stinken, nicht schimmeln und deine Kinder sollen saubere Sachen anhaben. Aber es gibt Dinge, die können warten. Mein Mann hat das lange nicht verstanden, warum damals als K3 ein Baby war die Wohnung mit 3 Kindern, davon ein Einjähriger und ein Schreikind, aussah wie ein Schlachtfeld. Aber irgendwann hatte er es kapiert.

3. Steh dazu! Gib zu, dass du nicht mehr kannst. Geh aus dem Zimmer, atme tief durch, mach dir einen Tee, oft sieht die Situation zwei Minuten später schon anders aus. Wenn dein Mann zu Hause ist, drück ihm das Baby in den Arm und geh ne lange Runde spazieren. Frag deine Eltern, ob sie dir Lola mal abnehmen.

Mir persönlich hilft es mit den Kindern auf öffentliche Spielplätze oder in den Park zu gehen, wenn ich merke, der Tag ist wieder so ein Sch...tag. Ich bin in der Öffentlichkeit irgendwie gechillter im Umgang mit den Kindern.


Ich wünsche dir, dass es bald besser wird bei euch. Und ich/wir sind jederzeit da zum Ausheulen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.