April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Louisa16 am 26.01.2022, 11:25 Uhr

Überfordert

Huhu,
für Tipps und Hilfen bin ich auch offen

Erstmal finde ich wichtig zu wissen, dass es jedem so geht. Und jeder sich mal irgendwie verhält, wie er sich eigentlich gar nicht verhalten will.
Ich finde wichtig, dass zu kommunizieren und sich zu entschuldigen.

Mir hilft ganz gut, was heli schon geschrieben hat: durchatmen und nicht überstürzt handeln. Und dann priorisieren. Was ist gerade wichtig? Ist es jetzt wichtig, dass die Küche aufgeräumt wird oder ist es jetzt wichtig, dass ich mich zu den Kids auf den Boden setzte und Knete
Was auch hilft: Abläufe vereinfachen: zu essen gibt es bei uns zu 90% super einfache, schnelle Gerichte; nachts saugt der Saugroboter das untere Stockwerk durch; das Bad wird nur noch in Etappen geputzt; einkaufen geht mein Mann oder meine Mama bringt uns was mit, wenn sie selbst auch für sich einkauft; Fenster werden erst wieder geputzt, wenn die Kinder groß sind

Ich bin auch oft am Ende mit meinen Kräften und bin sehr dankbar die Hilfe meiner Mama zu haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.