August 2023 Mamis

August 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von AppleBlossom am 22.03.2023, 11:24 Uhr

Überfordert vom Babymarkt

Oh je!!! Das kann ich so gut nachvollziehen, wie du dich fühlst. Es gibt tatsächlich einfach so viele schöne Sachen auf dem Markt und dann noch von so vielen unterschiedlichen Marken. Ich habe bereits einen Sohne (nun 19 Monate) und nun kann ich sagen: Für uns war alles hilfreich, wo man das Baby gut und sicher ablegen konnte
Was wir für den Anfang geholt hatten und wir nicht missen möchten war:
-Wickelkommode (die großen Schubladen waren hilfreich um Erstlingsklamotten unter zu bringen, rückenschonend und alles an einem Ort. Nutzen wir jetzt noch täglich. Wenn wir in einem Haus über mehrere Etagen wohnen würden, würde ich wohl eher mobil wickeln)
- Hochstuhl mit Wippaufsatz: wir haben stille steps da uns die Wippe gefällt und die Sitzfläche groß ist. Aber Tripp Trapp, Hauck etc. Sind ebenso gut. Mein Kleiner saß ab und zu in der Wippe und das war gut.
- anfangs hatten wir ein Tragetuch und sind nach einigen Wochen auf eine Trage umgestiegen, die wir später gekauft hatten.
- Ein Nestchen (wir haben cocoon baby) oder ein großes stillkissen zum Ablegen des Babys)
- Babysachen in 50/56
-Spieltrapez
- Beistellbett, wobei unser Sohn in den ersten Wochen fast nur auf uns geschlafen hat. Irgendwann schlief er aber auch im Beistellbett oder wir haben ihn schlafend dort abgelegt

Das war’s eigentlich schon. Übrigens habe ich alles, was ich aufgezählt habe im sehr guten Zustand gebraucht gekauft
Im Nachhinein kann ich sagen, dass es einen speziellen Wickelrucksack nicht unbedingt brauchte. Nun hätte ich gerne den Wickelorganizer von Lässig aber einen schöner geräumiger Rucksack/Tasche ist schon hilfreich, weil man anfangs so viel mitschleppen muss.
Ach ja und einen Kinderwagen, wobei wir anfangs unser Baby viel getragen hatten. Im Nachhinein hätte ich die Babywanne dafür auch gebraucht kaufen sollen, da die aus zweiter Hand meistens top top und fast neu sind. Sie werden ja nur kurz genutzt. Und natürlich eine Babyschale

Ich hoffe, ich konnte dir helfen bin gespannt, was die anderen hier dazu noch sagen. Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.