August 2023 Mamis

August 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisamarieb, 20. SSW am 18.03.2023, 15:20 Uhr

Hallo

Guten tag

Ich habe jetzt seit ca 2 nächten immer wieder schmerzen von den hüften/becken aus die bis ins bein ziehen habe mich daher schon öfters gedreht es kam auch dazu das ich so ein ziehen im bauch bereich habe das hält aber nicht lange maximal 5 min ist das normal das das mal vorkommt?

Das raubt mir einfach nachts den schlaf

 
7 Antworten:

Re: Hallo

Antwort von Nora Leder, 19. SSW am 18.03.2023, 17:27 Uhr

Hallo liebes,

du sprichst mir aus der Seele. Habe da eben noch mit einer Freundin drüber gesprochen weil ich seit 4 Nächten stündlich davon wach werde. Ich drehe mich dann von einer auf die andere Seite aber nach einiger Zeit zieht es dann schon wieder. Komme dadurch auch überhaupt nicht in den Tiefschlaf und bin über Tag so müde.Ich bin auch für jeden Tip dankbar. Am Dienstag kommt meine Hebamme, die werde ich darauf mal ansprechen.
Ich dachte auch immer das das erst ab der 30. Woche ca beginnt, aber da liegen wir wohl falsch

Liebste Grüße!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von Lisamarieb, 20. SSW am 18.03.2023, 19:16 Uhr

Ohja ich werde ende märz bei meiner Frauenärztin auch mal nachfragen sind leider noch paar tage

Vllt kannst du mir ja dann erzählen was bei raus kam vllt hilft mir das auch weiter dann

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von Nenja am 19.03.2023, 15:02 Uhr

Hallo,

ja, das ist normal. Sind bestimmt Symphysen-Schmerzen. In meiner Familie hat das jede Frau und schon ab der 15. Woche Es gibt zahlreiche Übungen dagegen. Am besten mit deinem/deiner Arzt/Ärztin drüber sprechen. Bei mir hat Osteopathie geholfen. Am besten immer möglichst gerade liegen oder Kissen zwischen die Knie. Lange Strecken und übereinander geschlagene Beine vermeiden.

Gute Besserung und liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von Räuberkind_, 19. SSW am 19.03.2023, 20:14 Uhr

Hi,
Ich hatte das auch ca. ab der 15. SSW. Und zwar so, dass ich auch tagsüber teilweise nicht mal Treppen hoch kam. Und es blieb leider länger als 5 Minuten.
Ich habe Physio bekommen (vom FA). Das hat super geholfen. UND - ich schlafe jetzt immer auf der Seite mit einem Kissen zwischen den Beinen - dadurch kommt es weniger wieder. Ich kann nur Still- und Seitenschläferkissen empfehlen. Wenn ihr es nicht dauerhaft habt hilft das vielleicht noch alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von Räuberkind_, 19. SSW am 19.03.2023, 20:16 Uhr

Achso, und mich hat meine Hebamme noch getapet. Hinten am ISG.

Gute Besserung euch!
Und ich hoffe, es wird bei euch nicht zu dollee und ihr bekommt sonst Hilfe vom FA und Hebamme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von Lisamarieb, 20. SSW am 19.03.2023, 23:08 Uhr

Danke für den tipp ich werde das dann beim nächsten Termin ansprechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von Lisamarieb, 20. SSW am 19.03.2023, 23:09 Uhr

Super danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.