November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kathagen93, 20. SSW am 09.07.2020, 18:42 Uhr

Überanstrengung?

Hallo zusammen,
Langsam werde ich echt wahnsinnig. Wohingegen viele ihre Schwangerschaft so richtig genießen, weiß der ein oder andere vielleicht schon dass es bei mir von Anfang an nicht so einfach war. Ich hatte bis zur 8. Woche immer mal wieder leichte Blutungen, immer ohne Grund zum Glück. Mein Problem ist auch meine Blutgruppe :/ 0 rhesus negativ... anti d Körper Spritze bekommen jeglicher Blutung usw. zumindest bin ich grad im Urlaub und war gestern den Tag über unterwegs und abends noch laufen. Musste die ganze Zeit schon auf Toilette, meine harnblase hat schon gedrückt. Gehe auf Klo und auf einmal ist der Urin rot. Danach war nix mehr. Sofort ins KH hier, alles gecheckt, mit Baby alles in Ordnung. Nun frag ich mich woher das kommt, sie konnte es auch nicht sagen Evtl. Plazent Reizung. Aber ich bin mir nicht sicher dass es eine vsginal Blutung war sondern evtl durch die Blase kam die so gereizt war von sport ... hatte jemand sowas schon oder generell durch Stress? Hab heut alles langsamer gemacht und immer noch ab und zu ein Ziehen- keine Ahnung ob das jetzt im Zusammenhang steht

 
4 Antworten:

Re: Überanstrengung?

Antwort von NaduNadu, 22. SSW am 09.07.2020, 19:07 Uhr

Also wenn der Urin richtig blutig wäre hättest du starke Beschwerden und eine Nierenbecken Entzündung.

Denke das war eine vaginale Blutung. Vielleicht hast du ein Polyp am Muttermund?

Darfst du dich mir den ständigen Blutungen so anstrengen?

Versuch doch mal ein Gang runterzufahren...

Ich habe auch Rhesus negativ.

Wenn du vor kurzem die Spitze hattest wird es noch etwas reichen.
Allerdings wenn du wieder mehr blutest brauchst du auch dann wieder eine neue Spritze...
Ich hatte auch mehrere...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überanstrengung?

Antwort von kathagen93 am 09.07.2020, 19:09 Uhr

Sie hatte gestern im KH geschaut auch Muttermund und da war alles ok. Und meine FA meinte noch dass Sport gut ist und ich das ruhig machen kann weil alles unauffällig ist.

Spritze hab ich gestern noch mal bekommen vorsorglich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überanstrengung?

Antwort von NaduNadu, 22. SSW am 09.07.2020, 20:37 Uhr

Gut nur übertreib nicht und nehm dir genug Auszeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überanstrengung?

Antwort von Cranberrie, 23. SSW am 10.07.2020, 6:29 Uhr

Ich finde es wirklich gut, dass hier auch Frauen sind die Sport machen und noch aktiv sein können.
Aber nicht jeder Körper möchte das und kann das auch mit dem Baby vertragen.

Mir wurde es komplett untersagt, lange ohne Pause zu spazieren und laufen/joggen schon gar nicht.
Als ich das nämlich mal getan habe, musste ich erst ständig pinkeln, dann kamen bei mir Wehen und danach hatte ich Blutungen aus der Scheide.
Warum?
Durch die Bewegung hat sich die Gebärmutter gesenkt / der Gebärmutterhals hat sich verkürzt.
(Das was bei Frauen vor der Geburt ja passieren soll - also das sich Muttermund etc weiten, wenn sie vor der Entbindung noch etwas laufen gehen).
Natürlich bringt 2h vor dem Krankenhaus rumlaufen bei manchen 5cm mehr Muttermund & andere reagieren da gar nicht drauf! Nicht bei allen zeigt das Wirkung.
Daher der Gedanke: Jede Frau ist anders!
Manche können aktiv sein - aber andere sollten es unbedingt vermeiden, wenn Blutungen etc auftreten!

Seitdem ich das hatte, spaziere ich nur noch mit SitzPausen dazwischen. Denn ich will, dass mein Baby noch ein paar Monate da bleibt, wo es jetzt ist.

Ich würde jeder Frau bei Auftreten der genannten Beschwerden raten, einfach Laufen von der Liste zu streichen und Spazieren wie gesagt nur mit Pausen!
Zu Hause kann man ja noch ein kleines Workout machen wenn einem das wichtig ist - da gibt es ja viele Möglichkeiten. Aber bei den ersten Anzeichen von negativen Veränderungen im Körper, auf Grund der sportlichen Aktivität, sollte diese dann reduziert werden.
So hab ich es gemacht, denn ich muss keinem beweisen, wie bewegungsfreudig ich sein kann.
Seitdem ich das getan habe, hat sich auch mein Gebärmutterhals wieder verlängert und ist wieder zur ursprünglichen Länge zurückgekehrt, alles sieht gut aus. Nie wieder werde ich mein Baby in Gefahr bringen durch zu viel Bewegung. Das habe ich jetzt gelernt.
Ich wünsche dir und deinem Baby nur das beste und passt auf euch auf!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.