November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cassia87, 23. SSW am 08.07.2020, 9:55 Uhr

Bandscheibenvorfall/Rückenschmerzen

Guten Morgen
Ich hatte vor zwei Jahren einen Bandscheibenvorfall im unteren lw Bereich. Damals bekam ich Schmerzmittel Kortison und Krankengymnastik. Außerdem nahm ich 17 Kilo ab und hatte seitdem keine Probleme mehr. Gestern habe ich nur das Bett gemacht und Zack hatte ich höllische Schmerzen. Den ganzen Tag über. Die Nacht war die Hölle umdrehen oder aufstehen gingen fast gar nicht. Also alles so wie damals deshalb denke ich hat es mit der Bandscheibe zu tun.
So nun sagen alle ich soll zum Arzt. Aber was macht der? Schmerzmittel, ja vielleicht paracetamol. Aber das war’s dann auch.
Aber so noch Tage oder Wochen leben bringt mich um zumal ich noch zwei Kids habe und es sind Ferien.
Hatte jemand schonmal einen Bandscheibenvorfall und jetzt auch Probleme?

 
6 Antworten:

Re: Bandscheibenvorfall/Rückenschmerzen

Antwort von CGN1984, 23. SSW am 08.07.2020, 10:25 Uhr

Siehe meine Antwort im SWN-Forum von gestern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bandscheibenvorfall/Rückenschmerzen

Antwort von Cassia87 am 08.07.2020, 10:42 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bandscheibenvorfall/Rückenschmerzen

Antwort von nami0407, 22. SSW am 08.07.2020, 10:47 Uhr

Ich stehe auf dem Schlauch. :) Wo finde ich den Beitrag?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bandscheibenvorfall/Rückenschmerzen

Antwort von Cassia87 am 08.07.2020, 11:01 Uhr

Ich hatte gestern schonmal das selbe gepostet in der Kategorie schwanger wer noch? Der Beitrag ist weit nach unten gerutscht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bandscheibenvorfall/Rückenschmerzen

Antwort von nami0407, 22. SSW am 08.07.2020, 11:41 Uhr

Prima, dankeschön!

Ich hatte vor zwei Jahren auch einen BSV bei L4/5. Dieser wurde auch konserativ behandelt. Gott sei Dank habe ich bis auf die Nervenbeschwerden im Bein keine weiteren Auswirkungen. Allerdings tut es mir ab und an im Steißbein Bereich in der Schwangerschaft weh. Ich mache jetzt einmal in der Woche Schwangerschaftsgymnastik. Vielleicht gibt es bei Euch soetwas auch in der Nähe wird auch von der Kasse als Präventionsmaßnahme anerkannt und demnach auch bezahlt. Zudem hat mir Laufen, Laufen, Laufen immer geholfen. Ich kann auch die Übungen von Liebscher und Bracht empfehlen. Da gibt es auf YouTube auch gute Videos extra für Schwangere.
Gute Besserung und besser ab zum Doc.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bandscheibenvorfall/Rückenschmerzen

Antwort von Cassia87 am 08.07.2020, 13:27 Uhr

Danke für deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Rückenschmerzen - suche Empfehlungen für Sport Videos

Hallo Ich bin heute mit echt fiesen Rückenschmerzen aufgewacht… ich weiß das ich mich zu wenig bewege und das Sport da helfen würde. Auswärts Kurse möchte ich aktuell nicht, von den 1000den Videos bei YouTube bin ich etwas erschlagen… Habt ihr da Empfehlungen was gut ist? ...

von Käthi, 21. SSW 10.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Bauch und rückenschmerzen

Hey ihr. Wollte mal nach euren Erfahrungen fragen. Bin heute 18 Woche und hab heut den ganzen Vormittag ein Ziehen links und rechts im Bauch gehabt Höhe des bauchnabels runterziehend Richtung Gebärmutter. War echt unangenehm. Jetzt ist es zum Glück weg. Und am Rücken hab ich an ...

von kathagen93 22.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Untere Rückenschmerzen...

Hi Zusammen, Leider habe ich seit 2 Tagen im unteren Rückenschmerzen, auch der Bauch hat sich in der Nacht kurz mal verkrampft. Das verunsichert mich total. Jetzt musste ich heute eh in die Klinik gehen und mich vorstellen für die Geburt im November. Hab auch gefragt,ob die ...

von Naju, 19. SSW 10.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Unterleibs- und Rückenschmerzen

Hallo Ihr Lieben, ich bin ganz neu hier habe bisher still mitgelesen. So bin heute rechnerisch 5+5 und seit 2 Tagen wieder zuhause, nachdem ich eine Woche mit V.a. Eileiterschwangerschaft im KH lag. HCG hat sich ...

von Novemberbaby2020, 6. SSW 18.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Unterleibschmerzen und Rückenschmerzen

Hallo ihr lieben, habe seit 2-3 Tagen phasenweise Schmerzen.. so als würde ich meine Tage bekommen. Ich bin extreeeeeem müde, aber auch das eher tagsüber.. jetzt gerade geht es z.b. wieder. Können das Anzeichen sein? Wie geht es euch ...

von Didi877 16.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Rückenschmerzen in der 5 SSW

Hallo ihr lieben...hab much mal bisschen durchgelesen hier und auf diese Gruppe gestoßen...ich habe Montag positiv getestet habe aber seit Tagen rückenschmerzen ...

von Kuzco82, 5. SSW 23.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Keine Mens und Rückenschmerzen

Guten Morgen, Gestern den 9.3 sollte ich meine Mens bekommen, tja bis jetzt war da nur eine ganz leichte braune Schmierblutung. Ich hatte am Mittwoch einen clarenblue digitalen SS-Test gemacht, der war aber negativ. Letzte Woche hatte ich noch eine fiese Magen-Darm-Grippe mit ...

von boy-or-girl 10.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Rückenschmerzen

Sagt mal, ihr Lieben... können Schmerzen im unteren Rücken auch mit der Schwangerschaft zu tun haben? Ich hab sie seit einer Woche... ansonsten geht es mir gut... Brust ist sehr empfindlich, Müdigkeit, teilweise leicht Übel und immer mal wieder ziehen im Unterleib...hat ...

von anni.79, 7. SSW 16.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Rückenschmerzen - Anzeichen für FG?

Ich hatte diese woche urlaub und war wirklich nur überm eimer. Seit dienstag hatte ich dazu noch im unteren rücken schmerzen woraufhin ich meinen hausarzt besuchte. Er meinte das sei eine schwache rückenmuskulatur. Schmerzen waren etwas über dem steißbein rechts der wirbelsäule. ...

von Schnuggele, 11. SSW 12.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Rückenschmerzen

Hallo aus dem Dezember, bei uns ist's noch recht ruhig darum frage ich euch mal. Kennt ihr es, dass man in der frühSchwangerschaft schon vermehrt schlimme Rückenschmerzen bekommt? Durch die Hormone? Gestern ging es los, hatte schon sorge dass meine Periode verspätet einsetzt, ...

von Märchenmond81, 5. SSW 30.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.