Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tina_8980, 20. SSW am 15.05.2020, 18:33 Uhr

Über diverse Aussagen geschockt

Hey Mädels,

ich hatte ein sehr unangenehmes Gespräch....

Ich hab zwar jetzt nicht das beste Verhältnis zu meiner Schwester aber wir telefonieren hin und wieder. Meine Schwester hatte in der Schwangerschaft eine muttermundschwäche, sodass der Muttermund sich frühzeitig eröffnet hat. Und so eine Frühgeburt hatte ( 26 ssw ) und als ich ihr sagte das es ein Junge wird, hat sie mir das madig gemacht und meinte ja warte erstmal ab usw und pass auf das dir das nicht passiert wie bei mir, jungs sterben häufig wenn die so früh kommen und wenn sie es überleben dann auch nur schwerbehindert ich war echt sauer über solche Aussagen....

 
13 Antworten:

Re: Über diverse Aussagen geschockt

Antwort von Skippy am 15.05.2020, 18:49 Uhr

Oh Mann, da kann man sich wirklich nur an den Kopf greifen. Was ist denn deine Schwester für ein Eisblock!? Für mich wirkt sowas immer missgünstig...

Hast du ihr gesagt, dass du ihre Aussagen unangebracht und verletzend findest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über diverse Aussagen geschockt

Antwort von Tina_8980 am 15.05.2020, 18:52 Uhr

Ich war in dem Moment so geschockt über diese Aussagen, mein Mann und meine Schwiegermutter meinen das sie mir das alles nicht gönnt bzw das ich ein Jungen bekomme. Als ich erfahren hab das es ein Junge wird hab ich mich so sehr darüber gefreut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über diverse Aussagen geschockt

Antwort von Nastassja89, 18. SSW am 15.05.2020, 18:52 Uhr

Hallo Tina_8980
Unglaublich! Was für unüberlegte Aussagen... Ich habe etwas Ähnliches in meiner Familie erlebt. Mir fehlt da das Verständnis und ich finde auch keine passende Erklärung dafür. Das macht in meinem Kopf nur: !!
Es hilft zwar diesen Menschen direkt zu sagen, wie unpassend diese Aussage war, aber es bleibt ein unangenehmer Nachgeschmack auch Tage danach...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über diverse Aussagen geschockt

Antwort von Tina_8980 am 15.05.2020, 18:56 Uhr

Ich kann sowas auch nicht Verstehen, zum Glück hat mein Mann mich danach aufgefangen. Anscheinend gönnt man das einem nicht die Schwangerschaft so kam mir das vor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über diverse Aussagen geschockt

Antwort von Sheabutter, 20. SSW am 15.05.2020, 18:57 Uhr

Ohje, sowas ist echt eine gemeine und sogar nicht gut überlegte Aussage.

Kann es sein, dass sie etwas eifersüchtig ist auf dich? Dass, du vll die Geburt deines Junges "schöner" bekommst wenn er Zeitgerecht kommt.

Vll hat sie einfach die Geburt und die Zeit danach nicht gut verarbeitet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über diverse Aussagen geschockt

Antwort von Tina_8980 am 15.05.2020, 19:00 Uhr

Sie hat 2 Mädchen und als ich sie anrief um ihr zu sagen das es ein Junge wird hat sie das gleich mies gemacht, mit warte erstmal ab usw. als ich ihr sagte das mein gyn es jedes Mal kontrolliert meinte sie ja man merkt es nicht wenn er sich vorzeitig öffnet, da meinte ich nur so das mein gyn das anders sieht und er mir sagte das es ein Druck auf der scheide entsteht und da hatte ich so das Gefühl das sie mich ins offene Messer laufen wollte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über diverse Aussagen geschockt

Antwort von Mamajuni16 am 15.05.2020, 19:54 Uhr

Hallo
Also ich kann dich sehr gut verstehen, dass du über sowas geschockt bist, wäre ich auch!
Es ist auch echt nicht in Ordnung, weder die Art noch die Aussage überhaupt.
Ich finde auch solche "Entschuldigungen", von wegen "vielleicht hat sie grade nicht nachgedacht, wie das rüberkommt" oder so überhaupt nicht angemessen. Ein erwachsener Mensch sollte in der Lage sein, in gewissen Situation auf seine Wortwahl zu achten, aber viele sind es leider nicht...
Auch, wenn sie es nicht böse gemeint hat, war es schlicht gefühllos und auch unnötig.
Das sind solche Aussagen, wo ich mir denke, selbst, wenn das an sich natürlich korrekt ist, würde mir sowas nie über die Lippen kommen.
Was bringt es, einer schwangeren zu erzählen, was jetzt noch alles schlimmes passieren könnte. Sowas gehört nun mal zu den Dingen, die man zwar weiss, aber die in dem Moment echt kein Mensch hören will, weil es einem nur weh tut oder Angst macht und sonst nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über diverse Aussagen geschockt

Antwort von Tina_8980 am 15.05.2020, 19:58 Uhr

Ich kann solche Aussagen auch nicht verstehen, meine Schwester ist vom Typ her auch komplett anders. Sie sagt sowas frei heraus und ich bin eher diejenige der sich in den anderen hinein versetzt und würde denken das ich das auch nicht hören wollte. Ich hatte das Gefühl das sie mich ins offene Messer laufen lassen wollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über diverse Aussagen geschockt

Antwort von WunschBaby20202020, 21. SSW am 15.05.2020, 20:54 Uhr

Ja sowas finde ich auch echt unmöglich!Habe aber selber das gelesen ,was deine Schwester gesagt hat .Habe 2 Mädels und bekomme jetzt einen jungen und habe seit der 7 SSW immer wieder Blutungen und Probleme.Habe deswegen schon immer mega Angst Aber es wird bei uns schon alles gut gehen Gibt ja immerhin genauso viele Mädchen wie jungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über diverse Aussagen geschockt

Antwort von Tina_8980 am 15.05.2020, 20:59 Uhr

Das denk ich mir auch das alles gut wird, ich hab mich auch richtig gefreut das es ein Junge wird. Wie schon geschrieben wurde ein ziemlicher eisklotz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über diverse Aussagen geschockt

Antwort von sweety92 am 15.05.2020, 22:15 Uhr

Unmöglich!! Ich habe eine Freundin, die manchmal etwas empathielos (gibt es das Wort?!) sein kann, allerdings bin ich dann genauso frei und sage ihr das dann auch... Vielleicht solltest du das auch mal, solche Dinge kann sie gerne für sich behalten!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über diverse Aussagen geschockt

Antwort von Libelula, 20. SSW am 17.05.2020, 11:56 Uhr

Sorry, aber deine Schwester braucht Therapie. Ich meine nicht böses, ich glaube Therapie bringt wirklich was positives für jeder Mensch. Sie kann sich nicht im Spiegel erkennen, und das ist für alle wirklich sehr hart.
Sie zeigt nur wie schuldig und miserabel oder frustriert sie ist weil sie selber die Situation als sie damals schwanger war nicht ändern konnte.
Sie soll lernen solche Gefühle gehen lassen zu können und nicht so grob mit ihr, mit dir und mit anderen (vor allem Familie) sein, akzeptieren, verzeihen, und lernen die Bedeutung der Dankbarkeit, dass sie noch 2 Töchter zur Welt gebracht hat, und wenn kein Jung, wenigsten ein sehr süßer Neffe wird sie auch haben und dafür auch dankbar sein, dich unterstützen und lieben.

Verstehe wirklich manche Wettbewerb-Leute nicht. Ich habe eine Cousine, die genau so ist. Sie hat das perfekte Leben, sie ist verheiratet bevor sie ein Kind kriegt, hat ein Haus gekauft, kocht wie eine Expertin. Ja und? Langweilig, ich will nicht perfekt sein. Ich mag keine „La Vie en Rose“

Ich würde Abstand haben für deine Gesundheit und erzählen so wenig wie möglich. Lass dich nicht verärgern von solchen Leute bis sie nicht besser lernen können
Dein Baby wird gesund und happy auf der Welt kommen und wir werden uns alle hier freuen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über diverse Aussagen geschockt

Antwort von Tina_8980 am 17.05.2020, 13:39 Uhr

Das braucht dir nicht leid zu tun ich sehe das genauso. Sie ist 35 Jahre und da muss man doch ein bisschen nachdenken was man sagt.

Ich glaube Abstand wäre auch erstmal gut so, weil ich hab wieder gemerkt das mir das nicht gut tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.