Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamajuni16 am 15.05.2020, 8:37 Uhr

Kindsbewegungen, wie viel spürt ihr?

Huhu ich mache mir Mal wieder Gedanken, da ich nach wie vor erst ein einziges mal das Baby gemerkt habe und wenn ich genau drüber nachdenke, bin ich mittlerweile nicht mal mehr 100% sicher, dass es das wirklich war...
Als ich Anfang der Woche beim FA war, hat er mich auch ganz selbstverständlich gefragt, ob das Baby sich viel bewegt...
Als ich dann sagte, dass ich es noch garnicht merke, schaute er irgendwie seltsam, meinte dann aber nur, er sieht es ja gleich im US...
ich weiss auch genau, dass ich meine beiden ersten Kinder deutlich früher gemerkt habe, so 14.-15. Woche. Bin heute bei 18+4
Wie ist das bei euch? Ist noch jemand hier, der noch garnix gemerkt hat?
Wie oft merkt ihr es ungefähr?

 
21 Antworten:

Re: Kindsbewegungen, wie viel spürt ihr?

Antwort von Ninchi, 18. SSW am 15.05.2020, 8:51 Uhr

Ich merke das Baby seit Montag.
Dienstag war nichts aber seit Mittwoch wieder täglich (laut gyn hab ich aber ein sehr aktives kind)
Beim letzten Ultraschall war ja nix möglich ausser purzelbäume zählen
Gib dem zwerg Zeit, sie sind ja jetzt schon kleine Individuen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen, wie viel spürt ihr?

Antwort von Cathse, 18. SSW am 15.05.2020, 9:10 Uhr

Huhu, mir geht es genauso. Habe vor 4 Tagen ganz ganz leichte Bewegungen gespürt und dann nicht mehr. Ich habe allerdings auch eine Vorderwandplazenta. Bei meiner letzten VU hat sich das Kind auch nicht wirklich bewegt. Schläft halt genauso gern wie die Mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen, wie viel spürt ihr?

Antwort von Anniapril1991 am 15.05.2020, 9:30 Uhr

Huhu ich bin jetzt 17+6 und habe auch noch nichts gemerkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen, wie viel spürt ihr?

Antwort von Titounet, 19. SSW am 15.05.2020, 9:44 Uhr

Ich merke, dass da was ist, kann aber nach wie vor keine einzelnen Bewegungen ausmachen. Ich habe mittlerweile öfter Momente, wo ich mich frage, ob es das ist - aber es war noch keiner so deutlich, dass ich mir sicher gewesen wäre... Bei 18+3 heute, Vorderwandplazenta und 1. SS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen, wie viel spürt ihr?

Antwort von AliaAtreides, 20. SSW am 15.05.2020, 9:54 Uhr

Ich bemerke den Bauchzwerg schon etwas länger, so seit Ostern als leichtes Flattern bzw streicheln von innen. Mittlerweile ist es eher ein leichter Stoß mal links und mal rechts. Ich hab die Kinder aber immer früh gespürt, ist jetzt das dritte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen, wie viel spürt ihr?

Antwort von MickyMaus20, 20. SSW am 15.05.2020, 10:17 Uhr

Also ich bin heute 19+2 und hab irgendwie noch nix bemerkt. Ist meine erste Schwangerschaft, die so weit ist. Mach mir schon Gedanken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen, wie viel spürt ihr?

Antwort von Titounet am 15.05.2020, 10:39 Uhr

PS: Meine FA hat vor 10 Tagen auch gefragt, dann aber sofort gesagt, es sei noch etwas früh und wohl so +/- in 2 Wochen spürbar.
Zudem hab ich neulich gelesen, dass die Krümel jetzt noch ca. 20 Stunden am Tag schlafen, daher scheint es mir nicht gross erstaunlich, wenn man wenig merkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen, wie viel spürt ihr?

Antwort von Janisbaby, 19. SSW am 15.05.2020, 11:15 Uhr

Also ich war gestern auch beim gyn und hab gesagt, dass ich mich wundere, ich hatte mal das Gefühl es tut sich was, ganz früh, dann lange nix, dann ein bisschen, dann lange nix und bei dem gespürten war ich auch unsicher. Ich meinte, ich hab das Gefühl, ich hab einfach keine Zeit drauf zu achten und deshalb krieg ich es nicht mit und sie meinte, das könnte schon sein... das ist meine dritte SS und alle drei VWP und alle drei recht spät gemerkt. Wundere mich hier schon immer über die vielen Muttis, die schon seit Wochen was merkwn aber ich hab ein Video von der letzten SS, da konnte ich die kleine von außen sehen in der 24.ssw, also nicht mehr lange, dann sollten wir unsere Bestätigung bekommen
Mach dir keine Sorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen, wie viel spürt ihr?

Antwort von sweety92, 19. SSW am 15.05.2020, 11:48 Uhr

trotz wirklich sehr sehr aktivem Kind im US merke ich nicht sehr oft was. vor 2 Tagen war es oft, aber nicht kräftig, seitdem wieder nichts. So ca. alle 3-4 Tage kommt da mal was, kommt wahrscheinlich darauf an, ob er sich gerade hinter meiner Vorderwandplazenta versteckt oder nicht ;).
Verunsichert mich auch immer wieder. Meine Freundin hat erst in der 23./24SSW was gespürt.
Da sind wir bzw du noch voll im Rahmen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen, wie viel spürt ihr?

Antwort von x_Kira_x, 18. SSW am 15.05.2020, 12:07 Uhr

Ich spüre es seid 3 Tagen meist abends um die gleiche Zeit. Und bin mir jetzt erst sicher, das es nix anderes ist.
Hatte vor 1-2 Wochen schon mal gedacht, etwas gemerkt zu haben. War aber sehr unsicher. Meine FA meinte nur, das spürt man doch jetzt noch nicht. Erst so ab der 20.. Die Meinungen gehen da offenbar weit auseinander. In der ersten habe ich es auch vor der 20. bemerkt.
Ich denke jeder ist unterschiedlich. Warte einfach ab, es wird kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen, wie viel spürt ihr?

Antwort von Bergziege1, 19. SSW am 15.05.2020, 12:15 Uhr

Ich bin heute bei Woche 18+1 und merke auch noch nichts. Ich habe eine VWP und daran soll es wohl liegen. Somit warten wir geduldig bis sich unser kleiner Mann meldet .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen, wie viel spürt ihr?

Antwort von Sheabutter, 20. SSW am 15.05.2020, 12:57 Uhr

Ich merke mein Baby seit vorigen Mittwoch. Donnerstag auch noch recht aktiv. Aber seitdem manchmal ein flattern. Ich denke auch die ganze Zeit nach. Die Jungs waren so aktiv und beide habe ich schon sehr gespürt.

Heute z.b. habe ich das Baby zuletzt ca um 4 Uhr ganz kurz gespürt. Jetzt seitdem überhaupt nichts mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen, wie viel spürt ihr?

Antwort von Memoria1007, 18. SSW am 15.05.2020, 14:03 Uhr

Bei mir ist es die 2.SS und ich habe das Gefühl auch schon seit 2 Wochen was zu spüren. Immer so ein Flattern und wenn ich doof sitze ein Tritt auch irgendwie. Aber es ist noch sehr selten und ich freue mich, dass es bald mehr wird. Ich habe diesmal aber auch eine HWP und deswegen kann ich es schon mehr spüren. Mit winer VWP dauert es natürlich auch einfach länger, weil das ganze ja gedämpft wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen, wie viel spürt ihr?

Antwort von rgb am 15.05.2020, 14:12 Uhr

Ich spüre es täglich ungerschiedlich häufig. Gestern und eute eher häufig, Mittwoch und dienstag kaum einmal.

Dieses Kind ist verhältnismäßig ruhig im vergleich zum grossen bruder. Die älteste habe ich erst ca am 20ssw gespürt auch wegen der vwp. Jetzt habe ich wieder hw.
Ich denke mir immer: auch wenn dieses oder jenes bei den anderen schwangerschaften so war heisst das nicht, dass es noch ein 3. mal so ist. Die kleinen sind ja auch jetzt keine Maschinen und so merkt man teilweise jetzt schon ein anderes "verhalten".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen, wie viel spürt ihr?

Antwort von nuknuk., 21. SSW am 15.05.2020, 14:20 Uhr

Bei mir kann man die Bewegungen schon von Außen sehen, da schlackert der Bauch hin und her oder es steht eine Beule ab, begleitet mich durch den Tag . Ich fühle es auch schon deutlich seit der 16 ssw und seit drei Wochen fühlt und sieht man es von Außen. Ich bin aber auch sehr schlank und habe eine Hinterwandplazenta. Bei meiner ersten SS hat das alles viel länger gedauert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen, wie viel spürt ihr?

Antwort von Sternschnüppchen, 18. SSW am 15.05.2020, 17:20 Uhr

Huhu
Auch ich merke leider noch nichts.... Bin heute 17+3 in meiner ersten Schwangerschaft und warte schon ganz ungeduldig auf die ersten Bewegungen vom Kleinen Mann
Aber man liest oft, dass es die meisten Frauen zwischen der 18 und 20 SSW spüren
Also mache ich mir noch nicht so einen Kopf
Ich dachte allerdings schon ein oder zwei Mal, dass ich was merke. Waren aber glaube ich doch nur die Därme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen, wie viel spürt ihr?

Antwort von ELLIUM am 15.05.2020, 18:27 Uhr

Huhu
Ich bin bei 16+5 und merke das Baby ganz sanft manchmal. Ganz und Gar nicht täglich. Nur wenn ich ganz entspannt liegen und in mich hinein höre und nach dem Yoga manchmal. Einmal hatte ich es jetzt so doll das selbst der Papa es außen merken konnte. Aber wie gesagt, es was nur einmal und dann nicht mehr. Mit dem Angelsound höre ich das das Baby drinnen aber mächtig Party macht manchmal
Mach dir keine Gedanken. Vielleicht liegt dein Krümel einfach nur anders. Kommt ganz bestimmt alles zu seiner Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen, wie viel spürt ihr?

Antwort von ELLIUM am 15.05.2020, 18:28 Uhr

Upsi 17+5 meinte ich die Zeit vergeht so schnell im Moment

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen, wie viel spürt ihr?

Antwort von Summery, 20. SSW am 15.05.2020, 20:53 Uhr

Ich war mir bis heute nicht sicher.
Vor knapp 4 Wochen war ich bei mein Gyn zur Untersuchung und habe ihm von einem flattern berichtet. Er meinte das wäre recht früh und dass es wohl der Darm sein.
Heute hatte ich endlich ein persönliches Gespräch mit der Hebamme, sie war anderer Meinung. Ebenso sagt sie ich soll auch einfach fest davon ausgehen dass es das Kind ist, es ist doch ein tolles Gefühl. Und lange dauert es nicht mehr bis es kräftiger wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen, wie viel spürt ihr?

Antwort von RealityWoman, 19. SSW am 15.05.2020, 21:16 Uhr

Nichts . Absolut nichts:/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen, wie viel spürt ihr?

Antwort von Inarya, 18. SSW am 15.05.2020, 21:59 Uhr

Hallo ich bin bei 17+1 und hab noch nichts gespürt. Mache mir da aber keine Gedanken, ich denke, dass das völlig normal ist und rechne damit, dass das noch ein paar Wochen dauern kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kindsbewegungen

Guten Morgen Mein Baby hat sich immer schon viel bewegt und überall lese ich, dass die Bewegungen am Ende der Schwangerschaft abnehmen. Bei mir ist das Gegenteil der Fall. Ich habe das Gefühl, dass er den ganzen Tag wach ist. Vor noch ein paar Wochen hat er am Vormittag immer ...

von Marleen1234 24.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Weniger Kindsbewegungen

Hallo Zusammen Ich hoffe es geht euch allen gut! :) letzten Dienstag hatte ich die letzte Vorsorgeuntersuchung beim Frauenarzt und alles war super beim CTG ...

von Baby10_22, 33. SSW 19.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Corona - Kindsbewegungen

Hallo, mich hat's nun seit Dienstag auch erwischt und wollte die die bereits Erfahrung haben Mal fragen, wie war das mit den Kindsbewegungen bei euch? Sind die stark zurück gegangen? Mein Kleiner ist sehr ruhig geworden, meldet sich fast nur wenn ich ihn anstupsen, da mache ...

von Engelchen80, 25. SSW 30.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Wenig/ keine Kindsbewegungen

Hallo alle zusammen. Seit letzten Donnerstag hab ich das Kleine bewusst gespürt. Am Wochenende war dann wahnsinnig viel los im Bauch. Seit Montag bis jetzt (Mittw morgen) ist es total ruhig. Ich glaube einmal was gespürt zu haben.... Montag war Wochenwechsel, bin in der ...

von Eva32E5, 22. SSW 22.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo Ihr Lieben. Mich würde mal interessieren ob und wann ihr schon die ersten Bewegungen gespürt habt, wie es sich angefühlt hat und ob ihr euch direkt sicher wart, dass es das Baby ist? Ich bin nun in der 20 SSW und denke ich fühle etwas, bin mir aber unsicher ob es das Baby ...

von Bienne14 30.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo ihr Lieben ich habe meine kleine Maus die letzten Tage wirklich mehrmals täglich deutlich gespürt. Heute leider noch gar nicht … deswegen mach ich mir ein bisschen Sorgen. Außerdem habe ich seit heute auch ...

von Baby10_22, 20. SSW 25.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen 💙

Guten Morgen Eine Frage an euch: Könnt ihr euer Baby bereits spüren? Wenn ja, seit welcher SSW ist das bei euch der Fall? Und wie fühlt es sich für euch an? Da ich zum ersten Mal schwanger bin, wusste ich nicht, wie ...

von eiskristall.555, 19. SSW 10.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo ihr ! Letztens habe ich von einem vibrieren berichtet. Nun spüre ich tatsächlich ganz ganz leichte Tritte von innen am Anfang dachte ich, ich würde es mir einbilden aber spüre es immer mal wieder, vor allem wenn ich liege. spürt ihr eure Zwerge? Ich seit zwei Tagen

von Love24, 22. SSW 31.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Wie fühlen sich Kindsbewegungen an?

Ich bin mir unsicher, ob ich Kindsbewegungen gespürt habe, da ich das Gefühl nicht kenne. In manchen Momenten prickelt es hier und da und manchmal fühlt es sich an als würde ein Muskel zucken oder etwas vibrieren. Allerdings erst seit ca. 1 Woche. Hab gedacht, ob es auch der ...

von Kinderüberraschung, 20. SSW 12.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo ihr lieben, Gestern Abend lag ich auf dem Sofa und spürte unterhalb des Bauchnabels ein leichtes Kitzeln, oder als würden Seifenblasen auf der Haut platzen. Dachte so,mmh Mal abwarten werden wahrscheinlich irgendwelche Magen/Darm Tätigkeiten sein. Doch heute morgen ...

von 8Yvi4, 15. SSW 06.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.