Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Katy_und_Dean, 20. SSW  am 14.05.2020, 13:57 Uhr

Nierenbeckenentzündung

So, nun war ich gerade bei meinem Gyn zum Nierenultraschall und dabei kam raus, dass es NOCH kein Nierensatu sei, aber definitiv eine Nierenbeckenentzündung, da die Werte im Urin deutlich darauf schließen lassen. Der Nierensatu sei allerdings nur eine Frage der Zeit und ich könne es kaum verhindern. Ich scheine da zu zu neigen. In meiner ersten SS hatte ich das auch, auch in der selben Niere. Muss nun Antibiotika mehmen und sollte es nicht besser werden ins Krankenhaus. Na immerhin sehe ich dann mal meine Kollegen wieder. Man muss ja auch das positive sehen.
Ach ja, Schmerzmittel soll ich vermeiden um zu merken ob es besser wird. Und 3 Liter Wasser am Tag trinken. Das wird sportlich. Trinke generell zu wenig das hab ich nun davon.

Komisch allerdings, dass ich echt nur diese fiesen Schmerz im seitlichen Rücken habe und sonst nichts an Symptomen. Kennt das eine von euch? Sind eure Nieren auch so empfindlich?

 
10 Antworten:

Re: Nierenbeckenentzündung

Antwort von Ninchi am 14.05.2020, 14:02 Uhr

Ich hatte das vor 10 Jahren ich hatte keinerlei Probleme bis auf das stechen im Rücken und dachte ich hab mich halt verrenkt

Als ich dann mal Fieber gemessen hab und ich 41,2 Fieber hatte bin ich direkt ins Krankenhaus. Zu dem Zeitpunkt hatte ich die Entzündung wohl schon fast 2 Monate meine Niere hat darunter sehr gelitten. Es hat 3 Wochen gedauert bis das Fieber und die Entzündung halbwegs im Griff waren.

Es ist gut, dass du jetzt schon behandelt wirst und nimm das mit dem trinken wirklich ernst!

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nierenbeckenentzündung

Antwort von rgb am 14.05.2020, 14:03 Uhr

Oh nein, doch sowas..
Wünsche dir gute besserung!

Als tip wegen dem trinken: wenn ich merke ich trinke wieder zu wenig dann trage ich immer meine nachfüllflasche mit wasser mit mir rum. So habe ich sie immer im auge und es erinnert mich daran zu trinken. Und wenn ich sie 2x leer habe waren das schon 1,5L

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nierenbeckenentzündung

Antwort von Skippy, 18. SSW am 14.05.2020, 14:51 Uhr

Autsch, das tut weh oder? Ich hatte sowas noch nie, aber soll echt nicht ohne sein. Ich hoffe, dass das AB ganz schnell anschlägt und es bald besser wird.

Ich kenne symptomfreie Blasenentzündungen, vielleicht gibt es sowas auch bei NBE?

Musste übrigens über deinen Spruch lachen. Es geht nichts über schwarzen Humor ;)

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nierenbeckenentzündung

Antwort von Pünktchen10, 19. SSW am 14.05.2020, 15:05 Uhr

Oh nein.
Ich kann so mit dir fühlen. Was Nierenbeckenentzündung angeht bin ich ganz vorne.
Diese elenden Schmerzen...… und ohne Schmerzmittel was ein Horror.
Vor allem Tee tut da eigentlich gut. Viel Tee.
Ist wenn e wärmer wird natürlich semi toll.

Ich drücke dir die Daumen das es ganz schnell besser wird und du am Krankenhaus vorbei kommst.

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nierenbeckenentzündung

Antwort von Katy_und_Dean am 14.05.2020, 15:59 Uhr

Oh wow, das klingt ja auch krass.

Ich hab permanent das Gefühl, als hätte ich ein Messer rechts im Rücken aber bis auf das halt echt null Symptome. Hab erst gedacht es käme vom Wachstum. Falsch gedacht. Und ich denke dieses kalte Wetter hat das noch begünstigt. Käse ist das...
Und danke. Ich geb alles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nierenbeckenentzündung

Antwort von Katy_und_Dean am 14.05.2020, 16:01 Uhr

Dankeschön und danke für den Tipp. Ich hab mir jetzt einen Trinkwecker gestellt alle 30 Min ein großes Glas Wasser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nierenbeckenentzündung

Antwort von Katy_und_Dean am 14.05.2020, 16:06 Uhr

Es fühlt sich echt so an, als wenn ich ein Messer in der Niere stecken habe sitzen, stehen, liegen... nichts geht schmerzfrei. Und dann bin ich ja noch mit dem fünfjährigen alleine daheim.

Aber ehrlich ohne schwarzen Humor geht gar nicht. Ich kann an jeder Situation was zum lachen finden. Natürlich tue ich es nicht, wenn es sehr unangebracht ist. Aber dieses "Humor ist wenn man trotzdem lacht" habe ich von meiner Mutter. Bin ich sehr dankbar für

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nierenbeckenentzündung

Antwort von Katy_und_Dean am 14.05.2020, 16:09 Uhr

Ach Gott, du auch? Normalerweise trinke ich dann immer Cranberrysaft. Aber mit meinem Sodbrennen halte ich das für weniger schlau. Der ist ja doch recht sauer.
Trinke einfach erst mal alle 30 Minuten ein großes Glas Wasser. Und dann mal abwarten. Die Schmerzen halte ich schon irgendwie aus. Hoffe ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nierenbeckenentzündung

Antwort von Mamajuni16 am 14.05.2020, 20:47 Uhr

Ich hatte das in meiner zweiten SS auch, aber scheinbar nicht so schlimm, denn es ist relativ schnell von alleine wieder besser geworden. Allerdings hatte ich die schmerzen irgendwie nicht im Rücken, sondern eher so im Bereich der Rippen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nierenbeckenentzündung

Antwort von Katy_und_Dean am 14.05.2020, 21:04 Uhr

Komisch, die Nieren liegen doch hinten das ist interessant. Hattest du noch andere Anzeichen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.