August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Assen08 am 10.01.2021, 10:46 Uhr

Über Nacht..

Ich bin immerwieder fasziniert, was die kleinen über Nacht plötzlich Neues können

Auf ein Mal kann sie den Handstütz (kurz, aber es geht), es kommen Doppelsilben wie „ge-ge“ oder „ra-ra“ und sie zieht die Knie unter sich, und will losmachen, aber dafür reicht die Kraft noch nicht aus.

Sie ist jetzt 5 Monate und 1 Woche alt. Und ich bin immerwieder stolz, dass sie das alles doch schon so „früh“ macht und man ihr den fast vollständig fehlenden Balken nicht anmerkt

Was können eure Mäuse schon so?

P.s. Das soll kein Wettkampf sein, nur ein Austausch

 
8 Antworten:

Re: Über Nacht..

Antwort von Kapunkt am 10.01.2021, 12:14 Uhr

Wow das hört sich toll an. Ich bin auch immer wieder erstaunt, was alles so über Nacht zu passieren scheint.
Meine Maus macht nicht sooooo viel, sie ist 5 Monate und ein paar Tage alt und schafft es sich vom Rücken auf den Bauch zu drehen.
Dann meckert sie, weil sie Bauchlage eigentlich doof findet, schafft es aber nicht alleine zurück. Dh ich Dreh sie rum, dann meckert sie, weil sie ja eig doch auf dem Bauch liegen will und dreht sich wieder rum. Dann meckert sie wieder, weil es wieder zu anstrengend ist und so weiter

Amsonsten kommt sie jetzt im Liegen an ihre füße dran, Doppelsilben hat sie auch schonmal gemacht, glaube das war aber ein Versehen, denn regelmäßig tut sie das nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über Nacht..

Antwort von Anni1500 am 10.01.2021, 13:01 Uhr

Meine dreht sich noch gar nicht. Dafür kann sie schon fast von Rücken aus sich hoch ziehen. Sie hat einfach keinen Vertrag mit der bauchlage. Im sprechen ist sie ein plappertante. Sie bricht alle möglichen Vokale in dauerschleife. Das mit dem plötzlichen kenn ich auch meine hat sich auf einmal an der Hand in sitzposition gezogen. Da haben wir auch doof geguckt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über Nacht..

Antwort von Assen08 am 10.01.2021, 13:26 Uhr

Das mit dem Meckern kenne ich ich drehe eigentlich nur das Kind hin und her. Würde fast sagen „mein kleiner Dönerspieß“
Meine findet ihre Füße noch uninteressant. Eher alles, was um sie rum passiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über Nacht..

Antwort von Assen08 am 10.01.2021, 13:27 Uhr

Keinen Vertrag mit der Bauchlage
Bei uns kam das durch die Physio, da hat sie das Kind immer gedreht um die Blockaden zu lösen und um die Muskeln zu stärken

Plappertanten sind gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über Nacht..

Antwort von jbfl22 am 10.01.2021, 13:34 Uhr

Ach man, so schön!

Ich bin auch immer wieder erstaunt, wie schnell und plötzlich so viele Sachen kommen Seit einiger Zeit merkt man, wie sie die Stärke ihrer Stimme ausprobiert und manchmal schon richtig laut wird. Bei ihr sind es eher Silben wie bu-bu-bu und hmam, manchmal klingt es, als würde sie ein Lied singen und seit 2 Wochen wackelt sie mit dem Po und robbt sich ein paar Zentimeter nach vorne vor ca. 1,5 Monaten fing sie an, sich nicht mehr auf die Unterarme sondern auf die Hände zu stützen, da hat die Physiotherapeutin sie etwas gestoppt und meinte, das sei noch zu früh ist alles auch noch sehr wackelig, aber sie möchte so gerne voran kommen, dass sie auch immer wieder trainiert und inzwischen dafür sogar die ungeliebte Bauchlage in Kauf nimmt

Meine Kleine ist jetzt 5 Monate und 2 Wochen alt und man merkt ihr den einen Monat, den sie zu früh gekommen ist, überhaupt nicht an. Das hatte sie so schnell aufgeholt, auch im Wachstum, echt Wahnsinn

Sind schon ein Wunder diese kleinen Wesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über Nacht..

Antwort von Anni1500 am 10.01.2021, 16:41 Uhr

Ich muss sie nach jedem wickeln in beide Richtungen auf die bauchlage drehen. Die Muskeln dafür hat sie. Nur sie will es einfach nicht auf dem Rücken liegen und vor sich hin plappern gefällt ihr zu gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über Nacht..

Antwort von Vani22w am 10.01.2021, 19:38 Uhr

Sie hat seid paar Tagen das bewusste Greifen gelernt also hinhalten mit arm rausgestrecken und spielt endlich unter ihr mobile :) macht mich Wahnsinn stolz

Sie dreht sich seid 20.12 Selbstständig auf dem Bauch.

Davor war immer nur Bauch auf dem Rücken.

Sie lacht und brabbelt viel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über Nacht..

Antwort von DaJuDa am 11.01.2021, 20:05 Uhr

Das klingt ja toll.
Meine kleine ist 4 Monate und 2 Wochen.
Sie kann sich seit ein paar Tagen vom Rücken auf den Bauch drehen, sie mag die Bauchlage für ca 10 Minuten, dann meckert sie. Zurückdrehen kann sie sich noch nicht bewusst, passiert manchmal zufällig, damit ist die dann aber überfordert.
Sie testet ihre Stimme lautstark und lacht sich kaputt sobald man reagiert, finde sie wirklich clever.
Sie greift bewusst mit beiden Armen, zb wenn Papa sie trägt und sie mich sieht, greift sie nach mir genauso auch umgekehrt. Anfangs fand ich das so süß und toll, aber mittlerweile wenn ich mit ihr duch die Wohnung laufe, greift sie nach allem was ihr in die Hände kommt, manchmal bin ich nicht so schnell und zack fällt wieder irgendwas runter sie findet es lustig.

Bin gespannt was noch so auf uns zukommt, es macht Spaß die Entwicklung zu beobachten.

Liebe Grüße Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.