Januar 2009 Mamis

Januar 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ewunia27 am 10.04.2009, 0:42 Uhr

uch meinen senf hinzugeben will...bezüglich "drehen"

und ich hatte dieses thema heute auch bei der u4 beim kia.

er hat genau das gesagt, was physiotherapeutin von julia+3 gesagt hat, es sei nicht bewusst und ein plumpsen.
BIS er es selbst gesehen hat und aus dem staunen nicht rauskam!

julius dreht sich, bewusst und gekonnt, er liegt zunächst oben auf beiden unterarmen , knickt den einen dann ein, legt den kopf zur seite, das beinchen hoch und DREHT sich ebend!

und wenn ich manche postings hier lese, dann denke ich mir, sollte mein kind mit 9 monaten laufen, wie zb, meine erste tochter, dann werde ichs hier lieber nicht posten, weil es ja dann eh kein richtiges laufen ist?!?!?!?!

 
8 Antworten:

Re: uch meinen senf hinzugeben will...bezüglich "drehen"

Antwort von Julia+3 am 10.04.2009, 8:44 Uhr

Gut, es gibt dann wohl auch Kinder die aus dem Rahmen fallen. Deswegen brauchst du aber nicht gleich sauer zu werden. Julius ist wirklich für mich das erste Kind das das schon bewusst macht, ich hab vorher noch keines gesehen/gekannt. Ich habe das Posting nach meiner persönlichen Erfahrung und der Meinung und Erfahrung der Physiotherapeutin geschrieben.

Meine Große ist übrigens auch bereits mit 9,5 Monaten gelaufen. Und 3 Monate sind mit 9 Monaten ja nicht zu vergleichen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: uch meinen senf hinzugeben will...bezüglich "drehen"

Antwort von susafi am 10.04.2009, 8:50 Uhr

finde das jetzt echt Blödsinn... man kann ein Drehen nun mal falsch deuten... wie dir dein Kinderarzt ja selbst anfänglich gesagt hat... das er es bewußt macht ist dann nun mal etwas anderes und wie man falsch laufen kann musst du mir aber noch erklären... Sarah ist auch mit 11 Monaten frei gelaufen, warum sollten wir das dann nicht glauben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: uch meinen senf hinzugeben will...bezüglich "drehen"

Antwort von Sandra333 am 10.04.2009, 9:19 Uhr

Danke, Ewunia, das ist es eben, was ich meinte. Die Kinder entwickeln sich unterschiedlich schnell und wenn ein Kind sich gut entwickelt, freut man sich einfach drüber. Völlig egal, ob das jeweilige "Können" nun zeitgerecht oder nicht oder bewußt oder unbewußt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

juhuuu, mein kind kann umfallen.....

Antwort von Paulara am 10.04.2009, 9:20 Uhr

....und ich werde daran nichts ändern. irgendwann können so ziemlich alle kinder sich drehen, laufen (hoffentlich nciht allzufrüh - mit neun monaten wäre mir persönlich ein graus weil man dann soviel hinterher sein muss ) sprechen, malen, etc

lg ane

http://www.youtube.com/watch?v=Qh137MktbT4&feature=channel_page

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: uch meinen senf hinzugeben will...bezüglich "drehen"

Antwort von Pondeline am 10.04.2009, 10:12 Uhr

cool, dann fällt dein kind bewusst um:-) hihi.. auch lustig. schlaues kind:-)
ja die lieben kleinen so langsam werden sie beweglich!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: uch meinen senf hinzugeben will...bezüglich "drehen"

Antwort von Sunlight81 am 10.04.2009, 21:34 Uhr

guck mal auf meine Seite :

http://sunlight81.beepworld.de

bei Leons erstes Jahr... unser kleiner Mann dreht sich auch - und zwar geübt und gekonnt und ganz bewusst... er hat es nicht nur einmal gemacht sondern macht es immer und immer wieder..... Lass dich nicht verunsichern. manche Babies sind früher dran und manche eben erst später.... viel spaß beim gucken

und ganz liebe Grüße Anke & Leon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ja gar nicht sauer...

Antwort von ewunia27 am 10.04.2009, 21:42 Uhr

...finde es aber doof, dass man durch manche kommentare dazu gezwungen wird, sich zu überlegen, was man über sein kind/seine entwicklung schreibt.

ich habe bisher zwei vollkommen unterschiedliche kinder, deren entwicklung nicht hätte unterschiedlicher verlaufen können.
das eine lief mit 9 monaten, das andere mit 16 monaten, das eine quatscchte einem mit 12 monaten zu, das andere sprach zum ersten mal mit 2jahren und einer woche das erste mal das wort "mama"

kinder entwickeln sich nun mal nicht nach irgendeiner strengen norm.

und, warrum andere verunsichert sind, das verstehe ich nicht, wenn solche postings kommen, kann man durchaus googlen, wenn man verunsichert ist, und schauen, was dies oder jenes passieren sollte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ja gar nicht sauer...

Antwort von Julia+3 am 10.04.2009, 21:56 Uhr

Ah ok gut, du hattest dich echt stinkig angehört, und das wollte ich damit nicht *g*.

Klar sollte man sich nicht gleich Sorgen machen weil sich die Kinder unterschiedlich entwickeln. Aber seit der 7. Schwangerschaftswoche belgeitet mich nun mal ständig die Sorge, eben weil es Zwillinge sind, das ist halt nicht so einfach wie mit einem Kind. Sieht man ja dran was für Probleme die zwei haben und ich deswegen viele viele Termine. Ich lebe praktisch in ständiger Angst das durch die Schwangerschaft und allgemein das Zwillings-sein irgendwas nicht stimmen könnte. Und es nervt halt auch dieser "Konkurrenzkampf" hier. Vielleicht fällt euch das in dem Moment gar nicht so auf und ihr meint es gar nicht so. Aber mir und einigen anderen ist es eben aufgefallen und deshalb hab ich das eben angesprochen.

Ich hab halt eben auch nur den Vergleich mit meinem (Einling) und die war ein richtiger Frühstarter in Sachen Entwicklung. Deshalb mach ich mir bei den Zweien jetzt umso mehr Sorgen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

total Lust auf Senfei...

Hallo ihr Lieben, hatte heute Nacht den Traum von einem riesigen Teller mit Senfei... Was habe ich heute natürlich gemacht??? Einen ganz großen Topf mit Senfei natürlich... Das war schon wieder so ecklig lecker, das ich mir total ...

von -Nana82-, 12. SSW 22.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senf

Mein Senf zum Thema Tattoo/ Piercing...hihi...

Wollt auch nochmal senfen... Hab nur ein kleines Tattoo auf dem li Handgelenk. Ist ein verschnörkeltes E für Eléni in braun. Und Piercings hatte ich "viele". Hab mir grad letztes Jahr nochmal das Lippenbändchen piercen lassen, das hatte ich vor 5 Jahren schonmal. Bachnabel ...

von sarah221, 30. SSW 02.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.