Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2009

@Julia+3

Thema: @Julia+3

Weil es unten doch sehr unübersichtlich wird und ich gerne noch was loswerden möchte: Nein, es gibt keine Anwesenheitspflicht, aber es wurde kritisiert, dass ich anscheinend nicht oft genug schreibe Und ich denke halt, dass es nicht Pflicht ist, jeden Tag zig Beiträge zu schreiben, um in einem Forum schreiben zu dürfen. Die Zeit hätte ich nämlich ganz sicher nicht, ich habe nicht einmal die Zeit, hier wirklich jeden Beitrag zu lesen oder nachzulesen, wenn ich mal ein paar Tage gar nicht ins Forum gesehen habe. Finde ich nun auch nicht sooo wichtig. Eigentlich lese ich hauptsächlich mal in so einem Forum, wenn mich etwas beschäftigt oder ich mir bei irgendwas nicht sicher bin und schaue, ob es andere gibt, denen es gerade bei manchen Dingen ähnlich geht und wenn ich dazu Austausch suche. Für mich ist das hier ein netter Austausch und mehr nicht ( ich weiß auch nicht, wer es war, der meinte ich käme hier nur zum Stänkern hin, das ist nämlich auch eine ziemlich dreiste Unterstellung ... ich habe hier ab und zu mal Rat gesucht und genauso auch was geschrieben, wenn jemand anderes ein Problem hatte oder eine Frage hatte, zu der ich was sagen konnte). Darum beteilige ich mich auch nicht an Fotoaktionen, privaten Treffen u.ä. ... glaube aber auch, dass das nicht wichtig ist, wenn es um meine Meinung zu Beikost & Co und zur Entwicklung der Kinder geht. Genauso wie die Namen meiner Kinder zu diesen Thema ziemlich unwichtig sind ... meinen Namen kennt man ja und das ich drei Kinder habe, habe ich auch des öfteren geschrieben. Würde ich ihre Namen nennen, könnte ich gleich unsere Adresse dazu veröffentlichen und das mache ich halt nicht, weil ich hier ja auch ÜBER meine Kinder schreibe. Ich habe Deine Äußerungen als beleidigend empfunden, Du meine ... das ist dann halt so. Richtig niveaulos wurden dann andere ... naja .... Nach wie vor finde ich Diskussionen ( auch lange Diskussionen ) absolut nicht schlecht, weil ein Austausch von verschiedenen Standpunkten lebt. Ich habe da - genauso wie Du es von Dir glaubst, versucht, mich zu erklären und mehr nicht. Im real life würde ich niemandem in einer Diskussion mit einem "Vergiss es einfach" stehen lassen und habe das auch etwas seltsam empfunden. Dass jemand meine Meinung übernimmt, erwarte ich nie, warum auch? Wären alle gleich und würden alle gleich mit ihren Kindern umgehen, wäre das sehr eintönig *lach* Damit möchte ich das Thema für mich auch gerne abschließen und hoffe, dass dies nun nicht wieder Anlass zu Zickereien ist.

von Sandra333 am 09.04.2009, 21:26



Antwort auf Beitrag von Sandra333

Naja wie gesagt, ich habe nie gesagt, das du jeden Tag mitschreiben musst. Aber ich finde es schade wo sich viele schon so gut kennen und es kommt jemand dazu wo man dann hier sitzt und sich denkt "öh wer ist das nochmal?". Ich verlange auch nicht das du hier einen privaten Seelenstriptease oder sonstiges hinlegst, um Gottes Willen nein. Aber ich fände es doch sehr nett wenn man wenigstens wüsste wie dein Sohn heißt und wann er geboren ist. Dann denkt man sich "ach ja die war das", weißt du was ich meine? Wir haben übrigens auch ein privates Forum, in dem man, grade weil es eben nicht so öffentlich ist wie dieses hier, auch gerne mal "privateres" preisgeben kann, natürlich nur wenn man möchte. Wenn du jetzt nicht geschrieben hättest das du 3 Kinder hast, wüsste ich das ehrlich gesagt gar nicht. Und ich denke mal, nur ich ganz persönlich, das man sich einfach denkt "äh wer ist das denn?" wenn eben Meinungen von dir zu Postings kommen. Ich persönlich würde mich ehrlich gesagt irgendwie doof fühlen, wenn mich keiner kennt aber ich meine Meinung zu irgendwas abgebe, das ist nicht auf dich bezogen, es würde wie gesagt MIR persönlich so gehen. Und eine Frage hab ich noch: Was bitte hast du von mir als beleidigend empfunden? Lg

von Julia+3 am 09.04.2009, 21:34