Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2009

Denkt Ihr wieder übers Arbeiten nach oder arbeitet jemand schon wieder?

Thema: Denkt Ihr wieder übers Arbeiten nach oder arbeitet jemand schon wieder?

Hallo, wie ist es bei Euch, macht Ihr Euch schon Gedanken über die Arbeit oder arbeitet jemand schon wieder? Ich bin Arzthelferin und würde jetzt erstmal zuhause bleiben. Ich könnte wohl zurück in meinen Minijob, aber dort will ich eigentlich nicht mehr hin. Ich schaue mich immer schon mal um, ob es was gibt und wie es überhaupt so aussieht momentan. Anfangen wollte ich erst im Jahr 2010 wieder oder gar später. Es kommt auch auf mein Baby an, wie er sich so entwickelt. Die Große kommt 2010 auch noch in die Schule, mal sehen, wie es da dann ist, da braucht sie mich dann auch verstärkt. Mein Job, den ich wieder machen könnte wäre leider ja am Nachmittag. Das will ich aber auf keinen Fall mehr. melli

von bubumama am 09.04.2009, 21:32



Antwort auf Beitrag von bubumama

Ich hab schon oft drüber nachgedacht wieder zu arbeiten,kann mich von meinem zwerg aber noch nicht trennen,ich denke ich werde bis er 1 jahr alt ist auf jeden fall zuhause bleiben und dann schauen wir mal weiter.möchte auch nicht so lang ausm beruf "fehlen" weil sich ja oft vieles ändert oder neue sachen hinzukommen.

von PoisonLady am 09.04.2009, 21:37



Antwort auf Beitrag von bubumama

Ich habe nach den Geburten der beiden Großen jedes Mal direkt wieder angefangen zu arbeiten - zwei Tage wöchentlich im Büro und den Rest von zuhause aus. Als die Mittlere dann in den Kindergarten kam, habe ich halbtags im Büro gearbeitet, fand das aber ganz schön stressig. Zeit blieb da nicht mehr wirklich über, weil ich zuhause dann noch Buchhaltung und Bürokram für meinen Mann gemacht habe. Dieses Mal pausiere ich zum ersten Mal richtig und geniesse das total (obwohl es zeitmäßig im Moment auch nicht soooo doll aussieht *g*). Ich besuche jetzt zwar noch Seminare, um auf dem Laufenden zu bleiben, aber mehr auch nicht. Keine Ahnung, wie lange ich pausiere, ich wollte das einfach mal auf mich zukommen lassen. Vielleicht fehlt mir die Arbeit in einem halben Jahr oder so doch wieder, wer weiß ... Dieses Jahr ist bei uns eh turbulent, weil die Mittlere eingeschult wird und die Große zum Gymnasium wechselt. Da weiß man ja auch nicht, ob das problemlos klappt oder ob man doch auch selber helfen und Zeit investieren muss

von Sandra333 am 09.04.2009, 21:38



Antwort auf Beitrag von Sandra333

Ich arbeite wieder, allerdings noch nicht wieder vollzeit. Seit einer Woche arbeite ich an 2 Tagen á 8 Stunden. Nächste Woche nach Ostern hab ich meine erste Geschäftsreise seit der Geburt vor mir. Mir grauts jetzt schon 3 Tage nicht zuhause und bei meiner Maus zu sein...aber Job ist auch wichtig, damit wir gut über die Runden kommen... Vollzeit will ich erst nach einem Jahr wieder arbeiten :)

Mitglied inaktiv - 09.04.2009, 21:42



Antwort auf Beitrag von bubumama

Ich werde voraussichtlich Mitte September wieder arbeiten, obwohl es mir sehr schwer fallen wird. Der Kleine ist dann erst 8 Monate. Ich werd versuchen 2 mal die Woche abends zu arbeiten (Wohngemeinschaft für Kinder und Jugendliche), da ist der Papa zu Hause, aber die 3 mal nachmittags müssen wird irgendwie organisieren... kann gut sein, dass ich sogar eine Tagesmutter nehme.

Mitglied inaktiv - 10.04.2009, 13:33