November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luana16, 5. SSW am 26.03.2018, 13:07 Uhr

US nichts erkennbar ssw 4+5

Hallo ihr Lieben!

Ich habe am 20. März sst positiv getestet.
Heute war ich beim Frauenarzt, die mir keine ss bestätigen konnte
Sie hat eine hoch ausgebaute gmschleimhaut gesehen, Dottersack war nicht zu sehen, nix

Als ich mein Termin zu heute bekommen hatte von der Sprechstundenhilfe, war mir klar, dass ich noch kein Herzschlag sehen würde, ich war gefasst.
Doch als US gemacht wurde und kein dottersack zu sehen war, war ich sehr niedergeschlagen
Die Ärztin meinte, es könnte auch eine Eileiterschwangerschaft sein, ich solle nochmal hin wenn ich starke ul schmerzen habe. Oder auch nach 2 Wochen, damit sie da noch mal US macht....

Würde bei der einen oder anderen von euch auch so früh ein US gemacht und was könnte man schon sehen?

War so traurig, dass ich mir heute noch mal von der Apotheke ein sst geholt habe um sicher zu gehen ich bin wirklich schwanger


Lg

 
8 Antworten:

Re: US nichts erkennbar ssw 4+5

Antwort von CarmenMS am 26.03.2018, 13:13 Uhr

Es ist sehr wahrscheinlich dass es einfach zu früh ist. Bei mir hat man bei 4+1 ne gut aufgebaute Schleimhaut gesehen, bei 5+1 ne leere Fruchthöhle und bei 6+3 Fruchthöhle, Dottersack, Embryo mit Herzschlag. Also mach dir keinen Kopf!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US nichts erkennbar ssw 4+5

Antwort von lena1986 am 26.03.2018, 13:23 Uhr

Deshalb ist ein früher Ultraschall auch nicht gut!

Bei mir hat man bei 5+2 auch erst eine Fruchthöhle gesehen!
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US nichts erkennbar ssw 4+5

Antwort von Kiri83, 8. SSW am 26.03.2018, 13:36 Uhr

Bei mir hat man bei 5+1 ne mini Fruchthöhle gesehen. Und 4 Tage später war schon alles zu sehen inkl Herzschlag. Wie du siehst wachsen die am Anfang rasend schnell, aber genauso unterschiedlich schnell.
Mach dir keinen Kopf. Es wird mit Sicherheit alles gut sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US nichts erkennbar ssw 4+5

Antwort von Anja86bt, 9. SSW am 26.03.2018, 14:09 Uhr

Genau deswegen bin ich kein fan von so frühen Ultraschall Untersuchungen (außer es gibt Beschwerden). Bei meiner letzten Schwangerschaft hat man bei 5+0 auch nur hoch aufgebaute schleimhaut gesehen und eine woche später fruchthöhle, dottersack und embryo. Es wird bestimmt alles gut sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US nichts erkennbar ssw 4+5

Antwort von Elsbeth, 5. SSW am 26.03.2018, 14:11 Uhr

Mach dir keine Sorgen, man liest hier oft von “Eckenhockern“. Bestimmt ist alles gut! Manchmal sieht man die Fruchthöhle schon in der 5. Woche, andere werden erst später entdeckt. Es kommt auch auf die Qualität des US-Gerätes an.

Ich bin Mittwoch bei 5+1 dran, bin gespannt, ob man da schon was sieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US nichts erkennbar ssw 4+5

Antwort von Annilie, 5. SSW am 26.03.2018, 14:28 Uhr

Hallo liebe Elsbeth,

Also ich bin wohl genau so weit wie du. Auf Grund einer im letzten Jahr unerkannten Eileiterschwangerschaft unter Dauer Kontrolle beim Frauenarzt. Ich denke in diesem frühen Stadium kann man was sehen aber man muss nicht. Was sagt dein HCG Wert? Ich würde den Anstieg mal checken lassen. Ab einem HCG von 1000 muss der Arzt etwas sehen ist dies nicht der Fall kommt eine ELS in Frage.
Ich lese hier leider immer und immer wieder das von frühen Untersuchungen abgeraten werden. Ob dies ein sinnvoller Rat ist ist wohl zu bezweifeln. Da ich letztes Jahr schon stille Mitleserin war bin ich leider diesem Ratschlag gefolgt. Dies endete leider im Krankenhaus bei einer Not Op. Was ich damit sagen möchte manchmal ist es kein Fehler früh zum Arzt zu gehen. Ach wenn dies etwas Nervend ist. Jedoch besteht so die Möglichkeit das man früh genug handeln kann und eben unter Beobachtung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US nichts erkennbar ssw 4+5

Antwort von Shannon44 am 26.03.2018, 14:58 Uhr

es ist wirklich einfach noch viel zu früh um überhaupt etwas zu sehen...warte einfach 4 Wochen und du wirst dich verlieben..versprochen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US nichts erkennbar ssw 4+5

Antwort von Luana16, 5. SSW am 26.03.2018, 19:37 Uhr

Ihr Lieben,

ich danke euch sehr für eure zahlreichen Erfahrungen, lieben Worte und Mutmachungen
Ich hoffe so sehr am 11.4 mein mutterpass erhalten zu dürfen

Ich wünsche euch allen eine schöne kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.