September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bärchen27, 7. SSW am 02.02.2013, 10:49 Uhr

US Bilder

Hi Mädels,

ich hatte ja am Donnerstag meinen Termin zur Festellung der SS.
Er hat da ja auch einen US gemacht. Ein Bild habe ich aber nicht bekommen, ich habe aber auch nicht nachgefragt ( auf die Idee , bin ich gar nicht gekommen, da ich so aufgeregt war und eigentlich ist mir das auch erst beim verlassen der Praxis aufgefallen, dass ich gar keins habe ) .
Bekommt man denn IMMER bei den 3 US Terminen ein Bild mit ?
Die bieten in der Praxis auch bei jeder Untersuchung ( also alle 4 Wochen ein US Bild ) einen Ultraschall an . Nicht, dass ich dann gar kein Bild bekomme, nur weil er seine IGEL verkaufen will ?!?

Hat noch jemand beim ersten mal kein Bild vom Zellhaufen bekommen ?
LG
Bärchen

 
15 Antworten:

Re: US Bilder

Antwort von Vanessni, 7. SSW am 02.02.2013, 10:55 Uhr

Hej Bärchen,
beim ersten Termin (5+2, Feststellung der SS) wurde auch bei mir ein US gemacht, auf dem eine Linse in der FH zu sehen war, einen Ausdruck habe ih davon nicht bekommen. Beim nächsten Termin, 9 Tage später, wurde erneut ein US gemacht, auf dem dann schon der Herzschlag sichtbar war. Hiervon habe ich -ohne Nachfrage- einen Ausdruck bekommen.
Nicht verzagen! Beim nächsten Mal gibts bestimmt einen für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US Bilder

Antwort von Bärchen27, 7. SSW am 02.02.2013, 11:02 Uhr

fällt mir gerade auf :

Fühle mich wie bei "Germanys next Topmodel" ,
nur dass das jetzt "Germanys next Topembryo" ist...
ich möchte AUCH ein Bild

LG Bärchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US Bilder

Antwort von Vanessni, 7. SSW am 02.02.2013, 11:07 Uhr

Genau den Gedanke hatte ich beim Lesen auch...

Bärchen, ich habe heute leider kein Photo für dich!

Dafür darfste mal auf meins gucken, bis du beim nächsten Mal dein eigenes bekommst :)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US Bilder

Antwort von Bärchen27, 7. SSW am 02.02.2013, 11:13 Uhr

Jaaaa... das will ich auch.
Aber wenn der Fotograph einfach untalentiert ist, da kann man noch so posen, wie man will, dann wird das Bild einfach nichts
Und am Ende hat man eine ganze Mappe voll Bildern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US Bilder

Antwort von suxsu, 8. SSW am 02.02.2013, 11:16 Uhr

ihr seit ja klasse ich lach mich weg.

ich habe jetzt schon drei Fotos, eines nur von der Fruchtblase dann eins mit unserm mini und dann noch eins da weil der abstand sehr kurz war fast genauso aussieht. da ich in einer Kiwu war wurde ich gerade jetzt am anfang von kiwu und FA betreut und sie haben alle mir ohne zu fragen ein bild gegeben.
gut die kiwu weiß einfach wie sehnsüchtig man darauf wartet und selsbt wenn nix zu erkennen ist das foto mit Stolz trägt.
leider lese ich immer wieder das viele FA da sehr zickig sind, für mich ein Grund sofort zu wechseln, bei meiner 1.ss die mit einer FG endete war ich da auch noch nicht so eingestellt aber jetzt achte ich sehr drauf das sich alles um mich dreht quasi. ich ernst genommen werde das ist mir sehr sehr wichtig.

Bin mir aber auch sicher beim nächsten mal bekommst du eins und bist eine runde weiter!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US Bilder

Antwort von dieholde, 9. SSW am 02.02.2013, 11:28 Uhr

Brauchst aber keine Angst haben, darfst trotzdem weiter mitfahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US Bilder

Antwort von Jimmyfreak, 10. SSW am 02.02.2013, 11:43 Uhr

Also ich habe jetzt einmal den Ultraschall zur Feststellung hinter mir und das erste Screening. Ich habe insgesamt 4 Fotos bekommen.

Bei meiner ersten Schwangerschaft hat der Arzt bei den ersten drei Terminen und zu den Screenings kostenlos geschallt immer mit Fotos. Dann habe ich drei mal einen Wunschultraschall machen lassen, da gab es jeweils 5 Fotos, auch 3D und gegen Ende der Schwangerschaft waren die Ultraschalluntersuchungen wieder kostenlos weil notwendig. Da gab es dann aber auch nur Fotos, wenn er eine gute Position erwischte.

Ich kann die Ärzte schon verstehen, dass sie nicht alle 4 Wochen kostenlos eine Ultraschalluntersuchung machen, das Thermopapier ist ja auch nicht gerade günstig. Allerdings würde mein Arzt einer frischen Schwangeren immer ein Foto mitgeben, damit sie was zum zeigen hat.

Ich wurde bei der ersten Schwangerschaft aber auch genau aufgeklärt wie das mit den Ultraschalluntersuchungen läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US Bilder

Antwort von San17, 10. SSW am 02.02.2013, 12:32 Uhr

bei mir wars wie bei Vanessni, bei 5+2 zur feststellung war nur ein 1mm kleines wesen zu erahnen, da meinte meine ärztin, da sieht man ja nichts, nächstes mal bekommst du eins und das hab ich 9 tage später dann auch =)
und dienstag hoffe ich auch eins zu bekommen, da ist der große US dran =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US Bilder

Antwort von Vanessni am 02.02.2013, 12:34 Uhr

@San17: Uuuuuuuuuuui, wie aufregend!!!! Alles alles gute für's erste Screening!! Daumen sind gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US Bilder

Antwort von San17, 10. SSW am 02.02.2013, 12:52 Uhr

jaaa, bin schon so gespannt =) und danke fürs dauem drücken ;)
meine hebi meinte gestern auhc, sie sucht jetzt nicht wie wild nach dem herzschlag (weil so früh ist das für sie schwer zu finden), weil ich die ja eh termin hab, aber di zeit kommt mir noch soooo lange vor :D
aber morgen darf ich erstmal 11. woche schreiben ;) immer kleine schirtte machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US Bilder

Antwort von Dieechtecleo, 10. SSW am 02.02.2013, 12:58 Uhr

Also ersteinmal finde ich den Begriff "Zellhaufen" unmöglich.
Ich bekomme jedesmal ein Bild von meine FÄ aber bei dem FA wo ich vorher war gabs auch erst Bilder ab der 12 SSW weil, sein reden, es Unglück bringt und falls doch was schief geht. So nach dem Motto " wir würden dann rumjammern wenn wir nen Bild hätten" was ME totaler blödsinn ist weil ich wäre auch ohne US Bild Todtraurig.

LG Cleo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US Bilder

Antwort von NadineLausanne, 9. SSW am 02.02.2013, 13:00 Uhr

Ich habe auch noch keins bekommen. Hatte bisher zwei mal US.
Meine FA nimmt das aber auch nicht so genau, mein MuPa wurde letztes Mal auch nicht ausgefüllt. Wenn ich frage, bekomme ich sie vielleicht.
Gruss Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US Bilder

Antwort von Vanessni am 02.02.2013, 13:17 Uhr

Naja, aber ein Zellhaufen ist nunmal ein Zellhaufen. Meine FA nennt die Dinge auch beim Namen, finde ich vollkommen richtig.
Ich glaube nicht, dass das in irgendeiner Form abwertend oder lieblos gemeint ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US Bilder

Antwort von Vanessni am 02.02.2013, 13:26 Uhr

11. Woche. Waaaahnsinn!!! Bei mir geht Morgen die 8. los. Ich geniesse die Zeit zwischen hibbeln und totaler Gelassenheit absolut. Ein rundum schönes Gefühl :)
San17, dir wollte ich übrigens noch schreiben, dass das was du über die Toxo Untersuchung gesagt hast Mist ist! Wirst du positiv getestet bedeutet das du hast Antikörper aus einer zurückliegenden Infektion. Es sind dann also keine weiteren Tests erforderlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US Bilder

Antwort von BELLA_28, 7. SSW am 02.02.2013, 17:13 Uhr

Huhu...
Bei mir wusste die FA gar nicht genau wann es passiert sein könnte, da ich nie ne Menstrution hatte!Ist das noch bei Jemanden so????

Das war vor zwei Wochen!Da war auch noch nix in der Fruchthülle zu sehen!
Sie meinte es könnte Ende 4. Anfang. 5 Woche sein!
Hab erst am 7.2. Termin!
Das ist eine Ungewissheit :-(((
Gehts Jemanden so ähnlich????????
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.