September Mamis

Forum September Mamis 2013

Diskussionen zwecks Übelkeit und fg

Thema: Diskussionen zwecks Übelkeit und fg

Wenn einem übel ist stimmt es das dann alles in Ordnung ist? Oder kann es auch sein das leider nicht alles ok ist und mir trotzdem übel ist? Verschwindet das von einem Tag auf den anderen oder langsam? Kann mir nicht vorstellen das es von einem Tag auf den anderen verschwindet? Freundin sagt doch sofort! Ich mache mir seit heut sorgen hab so ein komisches Gefühl:/?!

von happy-thing am 01.02.2013, 21:30



Antwort auf Beitrag von happy-thing

Ich denke das ist Humbuk. Ich mein wenn man eine Fehlgeburt hat, sind ja trotzdem noch Schwangerschaftshormone im Körper die diese Übelkeit hervorrufen. Denke nicht das man davon auf irgendwas schließen kann, ich mein es gibt ja auch Frauen die haben gar keine Übelkeit und tragen trotzdem eine lebende Frucht im Bauch. Ich habe aber schon gehört wenn diese besagen 12 Wochen rum ist, das einem da wirklich plötzlich von heut auf morgen nicht mehr schlecht ist. Ob das Stimmt, keine Ahnung beim Ersten hatte ich keine Übelkeit (übrigens wirkt er vollkommen lebendig :D). Mach dir nicht so n Kopf, man zermürbt sich nur selbst wenn man sich sowas immer und immer wieder in den Kopf ruft.

von Danibelle am 01.02.2013, 21:40



Antwort auf Beitrag von happy-thing

Ja stimmt. Man sollte sich nicht se viel Gedanken machen. Leichter gesagt allerdings:-) Mal sehen Dienstag hab ich Termin. Aber alles so komisch. Hab seit paar Tagen abends wenn ich entspannd im bett liege das sich mein Magen komisch zusammen zieht. Wie bei spucken oder So. Mir ist auch teilweise dazu richtig schlecht und warte bis ich rennen muss. Seither allerdings nur 1 mal. Hat das noch jemand.... Spannt sich jetzt nicht stark an aber so das das es mir irgendwann dann auffällt. Und ich versuch ganz locker zu lassen.

von happy-thing am 01.02.2013, 21:47



Antwort auf Beitrag von happy-thing

ich misch mich mal in Hallo erstmal......... also ich erzähl mal von einer meiner FGs vor 5jahren.....ich war beim doc wegen krebsfrüherkennung beim Untersuchen meinte er dann obs sein könnte das ich ss bin........... ganz ehrlich , wir hatten zu der zeit viel stress und meine mens hat sich verschoben *dachte ich * er also einen test gemacht positiv , geschallt laut messung 7+4 ssw .......... herzchen gesehen ....... ICH hatte NULL aber auch wirklich null beschwerden ............... er mich drei wochen später bestellt ................ mir taten komischerweiße meine Brüste ne gute woche vorher saumässig weh DAS wars aber auch , ich zum termin typische *vorab*gespräch un auch die frage wie es mir ginge ich ihm dann sagte mir tuen seit ner woche die brüste saumässig weh er notiert dann zum schall und da bekam ich den dämpfer ................ mein kleines hat es nicht geschaft es muss ne woche vorher *gestorben *sein ............... herzschlag nicht mehr da............... SEIT DEM sag ich jedem der mir erzählt wen schwangerschaftsbeschwerden da sind heisst das noch lange nicht das alles in ordnung ist ....... ich will euch keine angst machen aber durch meine vielen FGs die ich schon hatte bin ich sehr sehr vorsichtig und offen geworden was dieses Thema bestrifft .............. ich war heute auch wieder beim doc und bei Gott ich hab alles an beschwerden was man sich nur denken kann ..... und auch heute hab ich vorm schall gesagt , es geht mir mies und der doc meinte dann dadraufhin das ich mich aber auf diese Gefühle / Beschwerden nicht verlassen kann , weil die durch das HCG verursacht werden was auf keinen FALL von heut auf morgen nach einer FG abgebaut wird .............. man könne auchnoch ne woche später im blut den wert feststellen .............. ich für mich und das würd ich euch auch raten........... googelt nicht so viel nach jedem ziperlein er bringt nix ausser euch schlechte träume und angst ......... versucht positiv zu denken und tut euch viel gutes .... frische luft , die beine mal hochlegen ,,,,,,,,,ja ihr seit nicht krank aber euer körper arbeitet im mom auf hochtouren und ihr DÜRFT und MÜSST auch mal was gutes euch tuen................. so das wieder sehr lang geworden sry und wie gesagt ich wollt euch keine angst machen aber ihr sollt euch auch nicht verrückt machen geniest die SS und sollte es doch leider früher zu ende gehen als wir denken.............. unsere Krümel sitzen da oben alle zusammen und wachen über uns weil sie werden immer bei uns sein tiiiiiiiiiiiief in unserem herzen < 3

von StarAngel am 01.02.2013, 22:13



Antwort auf Beitrag von happy-thing

*schnief* du hast wohl recht. Danke für dein Beitrag :-) wird schon schief gehen;-) *Daumen drück" das alles gut geht

von happy-thing am 01.02.2013, 22:21



Antwort auf Beitrag von happy-thing

Also, ich würde sagen, generell ist Übelkeit ein gutes Zeichen. Keine Übelkeit zu haben, bedeutet aber im Gegenzug nichts Schlimmes, denn manchen Frauen ist halt einfach nicht schlecht. Wenn Du einen hohen HCG-Wert hast und Dein Baby stirbt dann, werden die Symptome leider noch eine Weile bestehen bleiben. Andererseits kann jetzt die Übelkeit weniger werden, auch ohne dass irgendetwas mit dem Baby nicht stimmt, denn nach der 10. SSW sinkt der HCG-Wert schon so langsam wieder. Kurzum: Du kannst aus den Symptomen einfach nichts wirklich ableiten. Für mich ist aber die Übelkeit ein gutes Zeichen, dass der HCG-Wert insgesamt hoch liegt. Bei meiner ersten SS war mir nie schlecht und ich hatte eine MA. Jetzt bin ich seitdem das 3. Mal schwanger und mir war und ist jedes Mal sehr übel. Trotzdem ist die Übelkeit nicht jeden Tag gleich stark, auch abhängig von dem, was ich mache, und sie wird auf nach der 12. SSW wohl nur lagsam bei mir abnehmen.

von Wunschbaby_Nr3 am 01.02.2013, 22:49