Februar 2013 Mamis

Februar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisa22, 5. SSW am 25.06.2012, 19:14 Uhr

UMFRAGE

HELLO ihr Lieben

wielang werdet ihr Elternzeit nehmen?
und habt ihr Oma oder Opa als Unterstützung?

Ich leider nein,wohnen alle weiter weg oder gehen selber noch arbeiten
Werde wahrscheinlich 2 Jahre nehmen

lg

 
7 Antworten:

Re: UMFRAGE

Antwort von lunalein90, 6. SSW am 25.06.2012, 19:42 Uhr

Huhu

bin ja noch in Elternzeit von Leon und werde wie bei ihm auch 3 Jahre nehmen!
Oma und Opa wohnen alle auch weit weg, also wir machen das hier quasi ganz alleine, hihi.

LG
Marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE

Antwort von Mama2010-12-13, 08. SSW am 25.06.2012, 19:55 Uhr

Meine Mutter wohnt um die Ecke, kann mir aber wenig helfen, da sie meine Oma pflegt.

Da mein 2. Kind erst 4 Monate ist, befinde ich mich auch noch in Elternzeit. Werde wie bei den anderen 2 Kindern auch wieder 1. Jahr Elternzeit nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE

Antwort von Larona, 8. SSW am 25.06.2012, 20:03 Uhr

Ich bin jetzt noch in Elternzeit von meinem ersten Sohn. Für ihn habe ich zwei Jahre. Beim zweiten werde ich wieder arbeiten gehen, wenn es acht Monate alt ist. Dann sollte das stillen zumindest tagsüber erledigt sein und dann ist der Papa damit dran Vollzeit für die Zwerge da zu sein. Mein Mann freut sich schon total darauf .
Alle Großeltern wohnen in der Nachbarstadt, da wir ursprünglich auch von dort kommen. Meine Eltern sind auch immer da, wenn ich mal einen Babysitter brauche. Die Schwiegereltern sind leider nicht ganz so engagiert, aber mit meinen Eltern, meiner Schwester und einer guten Freundin sind wir mit Babysittern für den Großen bestens versorgt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE

Antwort von gerlinde81, 9. SSW am 25.06.2012, 20:18 Uhr

Bin mir noch nicht ganz sicher, tendiere aber auch auf 2 Jahre. Unterstützung haben wir bestimmt die Oma´s und Opa´s freuen sich schon. Die einen wohnen nur einen halben km entfernt die anderen 35 km.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE

Antwort von Anusch81, ??. SSW am 25.06.2012, 20:49 Uhr

ich bin auch noch im dritten elternjahr...dieses endet kurz vor der
geburt (wenn mein fa denn morgen posit. berichtet und ich gewissheit habe)
also beide kinder sind dann genau 3 jahre und einen monat auseinander
genauso wie ich und meine schwester grinss..
meine ganze familie wohnt in unserer nähe..ausserdem habe ich viele bekannte aus der nachbarschaft (aus der krippe ) wir helfen uns gegenseitig...
das ist ein ganz tolles zusammenspiel...
mehr noch als die eigene familie die meist nur am we kann weil alle arbeiten gehen..die grosseltern von mir haben mind. einen bedürftigen in der familie für den sie dasein müssen (junge enkeltochter früh kind bekommen) da frage
ich nur im äussersten notfall und nur wenn es sich um ne stunde handelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE

Antwort von Maxi2011, 6. SSW am 25.06.2012, 21:38 Uhr

Bei meinem ersten Kind (17monate) hab ich 2Jahre genommen, wollte verlängern weil wir von meiner alten Arbeitsstelle 2,5std. weg wohnen. Mein Freund ist noch im Studium und noch nicht fertig...ende dieses Jahres wird er es aber geschafft haben und dann muss er ja auch einen Job haben und die Probezeit überstehen! Wir wissen nicht wo er einen Job findet und so sind wir noch offen wo wir hinziehen werden!! Deswegen wollte ich Elternzeit verlängern, aber jetzt wurde ich endlich wieder Schwanger und so komme ich automatisch in die Elternzeit vom 2.Kind

Wir haben hier niemanden in der Nähe!!! Fahren aber oft mal zu Besuch
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE

Antwort von stinkie, 7. SSW am 25.06.2012, 21:54 Uhr

wir werden "nur" die 14 monate elternzeit nehmen, da eine längere elternzeit für uns finanziell eng werden könnte, obwohl wir beide keine schlechtverdiener sind :(

wir werden uns die elternzeit hälftig teilen, erst ich 7 monate, danach mein partner 7 monate...und danach müssen wir uns gut arrangieren mit unseren arbeitszeiten, sind da beide glücklicherweise ziemlich flexibel mit unseren dienstzeiten..

wir haben leider auch niemanden hier, die familie meines partners lebt in holland und meine familie in berlin...
aber bin da fest davon überzeugt, dass wir das alleine auch super hinbekommen..auch wenn es natürlich einfacher ist, oma und opa um sich herum zu haben ....
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.