Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von palimpalim, 8. SSW  am 10.12.2012, 12:02 Uhr

UMFRAGE...aus reiner Neugier

Was macht ihr beruflich? Wie gehts nach der Schwangerschaft dann bei euch weiter?

Ich arbeite im Büro, ich vermittle Ausbilungsstellen und Umschulungen an Jugendliche, allerdings nicht für das Jobcenter

Nebenbei mache ich meinen AdA-Schein, also meinen Ausbilder.
Ich arbeite momentan "offiziell" 40h / Woche, dabei bleibt es aber selten. 45-50 Stunden sind nicht die Ausnahme.

Nach der Schwangerschaft bleibe ich, wie mit meinem Großen, ein Jahr zu Hause und dann werde ich wieder einsteigen, allerdings nur noch 30h/ Woche.

Jetzt bin ich mal gespannt, was ihr lieben Bald-Mamis so beruflich macht.

lg
palimpalim =)

 
31 Antworten:

Re: UMFRAGE...aus reiner Neugier

Antwort von Sadea, 11. SSW am 10.12.2012, 12:06 Uhr

Also ich studiere grad noch (hab nochmal neu begonnen vor 4 Jahren, nachdem ich gesundheitliche Probleme als Physio hatte). Nun mach ich ab Februar Staatsexamen (bis Juni...mh). Danach hätte sich eigentlich das Ref angeschlossen, aber da bleib ich das gesamte Jahr zuhause und beginn dann erst im September 2014 damit.
Also theoretisch lerne ich zur Zeit nur.. Versuche es zumindest zwischen Couch und Klo :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE...aus reiner Neugier

Antwort von Madlensche, 11. SSW am 10.12.2012, 12:14 Uhr

Hey, ich studiere auch! Arbeite aber noch in meinen gelernten Beruf um das alles finanzieren zu können. Ist jedoch ganz schön stressig.
In 2 Jahren sollte ich eigentlich fertig sein. Unterbreche mein Studium nicht, mein Freund möchte auch ein bissel Zeit mit dem Kind haben, also habe ich da ein bisschen Zeit für mein Studium ohne ein Urlaubssemester einlegen zu müssen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE...aus reiner Neugier

Antwort von Monokl, 11. SSW am 10.12.2012, 12:18 Uhr

Hallo ,