Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2013

So wenig los

Thema: So wenig los

Hallo.. Hier ist heute ja wenig los. Ich liege zwar immer noch im Bett weil ich ein wenig wackelig auf den Beinen bin, aber dafür konnte ich jetzt schon viel essen. Es freut mich so dass diese Tabletten helfen :) Nur sie machen schläfrig. Aber eine Frage habe ich: Ich bin ja Familienversichert über meine Mama. Wenn das Kind kommt was ja noch lange hin ist, wie sieht es dann mit meiner Versicherung aus? Standesamtliche Hochzeit dauert noch etwas sodass ich mich nicht über meinen "Mann" versichern kann. Ich werde bald zu ProFamilia gehen, um mir da Informationen geben zu lassen und mir auch dort helfen zu lassen, doch ich habe hier einen Beitrag gelesen dass jemand aus seiner Versicherung "geflogen" ist und mache mir deswegen Sorgen.. Kann mir das auch passieren etc. Einen lieben Gruß aus dem verschneiten Braunschweig (irgendwie glaube ich nicht daran dass wir erst Anfang Dezember haben soviel Schnee wie hier vor der Haustür liegt :D)

von Salima am 09.12.2012, 19:06



Antwort auf Beitrag von Salima

hallo salima, kommt drauf an wie alt du bist. ich bin auch noch über meine mutter versichert . bin dann zur aok und hab gefragt wie das dann mit dem baby ist. und er meinte es ist über die oma also meine mutter versichert. bis man 23 ist hat man ein recht darauf familienversichert zu sein . das baby ist es automatisch auch. wenn du 23 oder älter bist weiß ich es leider nicht.

von babylovemai2013 am 09.12.2012, 19:20



Antwort auf Beitrag von Salima

oh komme aus der nähe bin aus peine :-)

von babylovemai2013 am 09.12.2012, 19:22



Antwort auf Beitrag von babylovemai2013

Ich bin noch 18, Werde in 2 Monaten 19. Also egal was passiert bin ich Familienversichert? Nach.. Peine ist ja nicht in der Nähe :D nur 15 Minuten mit Zug... aber für mich unerreichbar. Hasse Zugfahren. Eine Bekannte von mir aus der Schule kommt auch aus Peine :)

von Salima am 09.12.2012, 19:44



Antwort auf Beitrag von Salima

Uff da bin ich auch uberfragt mein Kind ist bei mir versichert

von Niveauflexibel am 09.12.2012, 19:28



Antwort auf Beitrag von Niveauflexibel

Trotzdem danke :) ich hoffe dir geht es gut :)

von Salima am 09.12.2012, 19:52



Antwort auf Beitrag von Salima

hallo, das kann ich dir beantworten... aber erst mal freu ich mich , das es dir besser geht :-) bis du 23 jahre alt bist kannst du dich über deine mutter versichern , wenn dein baby da ist, wird es als enkelkind auch über deine mutter versichert... also über die familienversicherung... ist bei uns genauso, meine beiden töchter sind 19 und 22 und deren 3 kinder sind über mich als oma versichert, solange, bis sie entweder 23 jahre alt sind, eine überbetriebliche aubildung anfangen oder richtig arbeiten gehen können...( vor 23 ) wünsche dir weiterhin gute besserung...und lg annett

von hubsl am 09.12.2012, 19:43



Antwort auf Beitrag von hubsl

Danke dir :) ist zwar noch wenig hin doch Gedanken darum mache ich mir lieber früher als später :D Muss ich dann einfach nur angeben ich bin über meine Mama versichert? Und dann wird das automatisch gemacht?

von Salima am 09.12.2012, 19:48



Antwort auf Beitrag von Salima

genau, gehst nach der entbindung zur kk und sagst, das das kind als enkelkind über deine mutter familienversichert werden soll... lg annett

von hubsl am 09.12.2012, 19:58



Antwort auf Beitrag von hubsl

Nach der Entbindung erst? Oh man das ist so lange noch :D Aber danke :) ich hoffe bis dahin passiert nichts :)

von Salima am 09.12.2012, 20:10



Antwort auf Beitrag von Salima

du kannst ja vorher schon mal bescheid sagen bei der kk ... da hast du die unterlagen vielleicht dann auch schon... aber richtig verichert wird es erst nach der geburt ;-) wird schon alles gut gehen... ;-) lg annett

von hubsl am 09.12.2012, 20:17