April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Maikäferchen2017 am 22.05.2021, 6:32 Uhr

U6 und impfungen

Guten Morgen,
wir hatten bei der U6 auch MMR und Windpocken. 6 Wochen später dann die 6-fach + Pneumokokken. Jetzt ist Mitte Juli nochmal die letzte dran, hab aber gerade den Überblick verloren, wogegen die noch ist.
Haben somit alles impfen lassen, was laut Stiko empfohlen wird. Bei der Meningokokken (B oder C? Jedenfalls die, die viele Nebenwirkungen haben kann) haben wir uns bei beiden Kindern dagegen entschieden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Meningokokken impfungen ?

Hallo ihr Lieben, Hoffe es geht euch allen gut. Jetzt sind die Mäuse einfach schon 1 Jahr alt. Passend dazu bin ich gerade völlig verwirrt was die nächsten Impfungen betrifft. Wir hatten die erste MMRV mit 11 Monaten Jetzt hatte ich wieder einen Impftermin und er ...

von Julia 1922 03.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfungen

Impfungen gemeinsam oder alle einzeln?

Hallo :) Frage, wir haben nur die Rotavirus Impfung, noch keine Spritzenimpfung. Ich stell mir die Frage ob man die erste 6fach gemeinsam mit der Pneumokokken Impfung geben soll oder lieber getrennt nacheinander im Abstand von einigen Wochen? Welche Erfahrungen habt ihr da ...

von ladyred1810 01.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfungen

Erste Impfungen

Hallo ihr Lieben, Ich komme aus dem Mai-Bus und wollte mal nach euren Erfahrungen fragen. Bei uns stehen jetzt die ersten Impfungen an. Leider hat der Arzt mich vorab überhaupt nicht beraten sondern mir bloß eine Broschüre mitgegeben. Wenn ich das richtig verstehe, ist es so ...

von Kolibri1993 18.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfungen

In 3 wochen die ersten impfungen mit 9 wochen

Hallo ihr Lieben, Mein kleiner bekommt bald die ersten Impfungen Ende diesen Monats da wird er 9 Wochen alt sein. 6 fach + pneumokokken und rota. Die anfängliche selbst Sicherheit von mir schwindet langsam und ich hab fast schon Angst wie er das alles wegstecken wird. Mein ...

von Julia 1922 06.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfungen

U3 und Impfungen

Hi.... Wir hatten heute die U3 und alles ist super, auch das Hüftscreening fiel gut aus. Wir haben ein wonnepröpchen. Bei Geburt 3500gr 51 cm ku 34 cm, jetzt 5080gr 56cm 36 cm ku! still kind. In 3 Wochen wird dann geimpft. Wie sieht es ...

von SvenjaW 19.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfungen

U4, Impfungen, Niere

Mädels.. Das war so schrecklich.... Ich habe Blut und Wasser geschwitzt. Ich schwitze immernoch... Der Anfang war gut... U4 alles super. Er hat auch noch gelacht. Schluckimpfung brav genommen. 63cm und 6180 gramm.. Geburt waren 49cm und 3310 gramm. Dann der ...

von MrsSchleife 09.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfungen

ab wann wirken die impfungen der u3 ? wie alt waren eure bei der impfung?

ich kann gar ncht ganz glauben das keuchhusten erst richtig mit 1 jahr wirken soll? und ich bin dagegen nicht immun daher hat er da auch kennestschutz :( es ist doch grad für neugeborene so wichtig ? wie alt waren eure babys bei den impfungen? ich hab erst am 14.07 ein ...

von baby2009 20.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.