Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bambini2009 am 06.05.2022, 15:20 Uhr

U6 Kind angeblich zu klein

Hi,
habe länger nicht mehr geschrieben.

Wi waren nun zur U6 und meine Maus wiegt un 10 KG und ist 71 cm...
Der Kinderarzt war mit ihrem Wachstum nicht zufrieden. Da sie die letzten Male auf der Perzentile 75 war und jetzt auf 10 gesunken.

So etwas hatte ich bei den anderen 3 nie. Ich weiß, wahrscheinlich fehlt nun einfach der schub.

Wir müssen nun in 4 Wochen nochmal hin zu Wachstumkontrolle.

Ansonsten ist sie Topfit, fängt schon laufen an un hat Mega Bock Anfälle


Wie groß waren eure Mäuse?

Glg

 
9 Antworten:

Re: U6 Kind angeblich zu klein

Antwort von Sporty87 am 06.05.2022, 16:19 Uhr

Laut Messung bei der U6 angeblich 75 cm und 9050g. Er hat allerdings dabei sehr gestrampelt. Wir selbst haben ihn 2 Wochen vorher im Stehen zu Hause auf 77cm gemessen, das glaube ich eher. Könnte die Messung beim Arzt falsch sein?
Wären bei uns die 75 cm richtig, wären wir auch ganz schön auf der Percentilen abgestürzt, aber dazu hat die Ärztin nichts gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6 Kind angeblich zu klein

Antwort von Lalilu. am 06.05.2022, 18:45 Uhr

Auf die Idee im stehen zu messen bin ich noch gar nicht gekommen
Letztens hab ich sie im liegen auf 74 cm gemessen, jetzt gerade im stehen nur 71 cm. Also sie ist definitiv 71 cm groß, sie stand direkt an der Wand.
Wiegen tut sie 8,9 kg.
Wir haben die U6 erst Ende des Monats, mal schauen was unser Arzt sagt.

Meine große Tochter war bei der U6 ganze 78 cm groß und wog 10,5 kg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6 Kind angeblich zu klein

Antwort von Minimäuschen am 06.05.2022, 19:03 Uhr

Unsere Maus war bei der U6 77cm groß - allerdings erst bei der zweiten Messung. Beim ersten Mal Messen waren wir bei 73 cm. Als ich das Ergebnis der Arzthelferin angezweifelt habe, hat die Ärztin nochmal gemessen und siehe da: der Junge ist in 5 Minuten 4 cm gewachsen.
Ist die Messung vielleicht einfach falsch gewesen?
Ich bin ins Zweifeln geraten, weil Junior neben Gleichaltrigen immer so groß aussieht. Hast du vielleicht auch so einen Vergleich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6 Kind angeblich zu klein

Antwort von Bambini2009 am 07.05.2022, 7:24 Uhr

Danke für eure Antworten. Da bin ich tatsächlich sehr gespannt Lalilu, vielleicht magst du berichten.

Die Messung wird bei uns in einer Schublade gemacht, ist sehr gut, da kann sie sich kurz nicht bewegen und der Kopf ist auch da wo e hingehört. Sie hat hat schon zweimal gemessen. Was mich irritierte aber zuerst nicht wunderte. Nun weiß ich weshalb.

Zuhause bin ich dan wie eine verrückte hinter diesem Kind her und habeauch nochmal gemessen... liegend... stehend.... sie ist bei mir sogar noch kleiner geworden

Habe mich bei der Kleidung schon bisschen gewundert, sie trägt zum größten Teil 68 oder 74

Ich warte mal auf den nächsten Schub
Und dann ist bestimmt alles wieder in Ordnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6 Kind angeblich zu klein

Antwort von Lalilu. am 07.05.2022, 7:49 Uhr

Wir tragen auch noch Gr. 74 obwohl die Hosen langsam zu kurz werden, Oberteile passen hingegen noch gut.
Ich berichte dann :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6 Kind angeblich zu klein

Antwort von Mützipütz am 07.05.2022, 10:44 Uhr

Meine ist 76.5 bei 10Kilo.

Ich würde mir da keinen Kopf machen.
Habe hier zwei Mädels auf dem Spielplatz die sind beide 5.
Die eine ist zu groß die andere zu klein.Mehr als ein ganzer Kopf dazwischen.
Die Kleinere ist kleiner als die Nichte meines Mannes mit 3.5 Jahre.

Sie ist halt ne kleine leichte.
Gibt solche und solche und was da in 4 Wochen eine Kontrolle bringen soll frag ich mich auch.Ja das Kind wächst aber halt nicht nach Tabelle.Was wäre denn die Konsequenz aus in 1 Monat nur 1cm gewachsen?Was will man dann tun?
Wichtig ist doch der fitte Gedamteindruck und die Motorik.
Solche Panikmacherärzte kann ich ja leiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6 Kind angeblich zu klein

Antwort von Ellianna am 07.05.2022, 13:24 Uhr

Hey, also zu deiner Beruhigung, meine ist noch kleiner. Wir krebsen auf der 3. Perzentile rum, sie wird jetzt so 70cm haben, (bei aber auch nur 7kg). Im Stehen ist sie viel kleiner, bei uns wird aber auch noch im Liegen gemessen. Die U6 hatten wir schon vor 2 Monaten mit 67cm. Es gibt natürlich mehrere Möglichkeiten warum sie bei dir von der Kurve abgefallen ist. Vielleicht kommt ihr Schub später oder sie ist einfach kleiner und wurde aber einfach größer geboren und das reguliert sich jetzt. Wenn sie aber jetzt normal weiter wächst, ist 10.Perzentile aber ja total normal. Wir werden immer gefragt ob unsere Maus 4-5 Monate alt ist heute gibt es, so scheint es mir eher (zu) große Babys und dann sehen kleine Babys immer noch kleiner aus. Aber das passt schon. Dein Kinderarzt hat ja ein Auge drauf. Alles Gute euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6 Kind angeblich zu klein

Antwort von Lalilu. am 25.05.2022, 19:42 Uhr

Wie vereinbart berichte ich noch kurz.

Wir waren nun auch bei der U6.
Anstatt 71cm wie daheim gemessen, ist sie tatsächlich 74cm groß und wiegt mittlerweile 9,2 kg.
Der Arzt war bei uns rundum sehr zufrieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6 Kind angeblich zu klein

Antwort von Kima2017 am 18.11.2022, 14:35 Uhr

Hallo :)

Ich wollte mach nachhorchen, wie groß dein Baby bei der Geburt war und wie schwer !
Wir waren jetzt gerade bei der U6 ( gestern mit genau 10 Monaten !)
Unsere Tochter ist 67 cm und wiegt 7500 Gramm knapp !!
Jetzt sagte man , sie sei sonst gut entwickelt , aber zu klein .
Was wurde bei euch als mögliche Gründe dafür genannt?? Ich bin total durcheinander !!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderwagen bald zu klein?

Hallo zusammen, meine Tochter ist jetzt 15 Wochen alt und wenn sie ausgestreckt ist, füllt sie schon fast die Babywanne vom Kinderwagen aus! Obwohl wir eigentlich ein großes Modell haben. Was nun??? Der Sportwagenaufsatz geht ja erst, wenn sie sitzen kann und das kann ja ...

von marienkäfer15 26.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kind zu klein

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.