April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maikäferchen2017 am 29.09.2020, 13:41 Uhr

U5

Huhu...
Kommen gerade von der U5: 8825g, 69cm und 44cm KU. Alles in bester Ordnung. Sollen doch nach 5 Wochen Mittagsbrei langsam mal mit dem Abendbrei starten. Was gebt ihr da so? Muss mich in das Thema erstmal wieder neu reinfuchsen...
Gleichzeitig hab ich mal gefragt, ob die Sportkarre bzw. -aufsatz schon ok wäre, da die Wanne mittlerweile seeehr eng wird und er auch nur noch ungerne drin liegt. Wenn es fast liegend ist, dürfen wir sie verwenden. Hab sie auch gleich mal vom Dachboden runtergeholt und geguckt und siehe da: er liegt fast drin, ist nur ein leichter Winkel. Also drehen wir gleich mal unsere erste Tour damit.

Wie sieht's bei euch mit der U5 aus? Alle schon da gewesen?

 
4 Antworten:

Re: U5

Antwort von San89dra am 29.09.2020, 14:56 Uhr

Oh super, da muss ich nachher auch gleich Mal unseren Sportsitz runterholen. Unsere Kleine mag die Wanne nämlich auch nicht mehr.
Wir geben schon Abendbrei, aber so richtig schmeckt es ihr noch nicht. Am besten kam bis jetzt Getreidebrei mit Karotten oder Birne an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5

Antwort von MrsSchleife am 29.09.2020, 15:39 Uhr

Huhu.

Das ist ja super.

Wir kommen auch gerade von der U5... 7700 gramm und ca 66 cm. Kopfumpfang 45 cm..

Wir befinden uns immernoch genau auf der 50 Prozent Kurve

Seine Niere ( erweitertes Nierenbecken / harntransportstörung). Scheint sich nicht verschlechtert zu haben. Das ist also positiv. Nächste Woche müssen wir damit auch eh nochmal zur Kinder chirurgie..

Ansonsten sagt sie, dass der kleine perfekt entwickelt ist.
Und wünschte uns viel Erfolg für den Brei Start... ( wollten nächste Woche anfangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5

Antwort von Maikäferchen2017 am 29.09.2020, 16:16 Uhr

Ach stimmt, ihr habt ja auch ein Nierenproblem. Wir sind ja "immer noch nicht weiter". Die MCU, die wir machen könnten, wollen wir noch etwas aussetzen. Noch hat er keine Probleme, warum also ihm so eine "blöde, lange" Untersuchung antun. Unser KiÄ rät uns, das ganze um seinen 1. Geburtstag anzugehen. Wenn er bis dahin keine Harnwegsprobleme bekommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5

Antwort von MrsSchleife am 29.09.2020, 17:11 Uhr

Ja genau...
Das ist so lästig dieses in der Luft hängen...
wir sind auch noch nicht weiter damit..

Wir waren schon einmal in der Kinderchirurgie... Da hieß es nur " noch nicht dramatisch aber nicht normal, Ursache kann er so noch nicht erkennen". Er wollte ihn wieder sehen nach 4 bis 6 Wochen, weiil er ja auch nicht sagen konnte ob da ne Dynamik drin ist, da er ihn das erste Mal gesehen hat.. Nächste Woche sind dann 5 Wochen um. Da ist der nächste Termin.. Man darf gespannt sein.

Aber so lange er keine harnwegsinfekte hat ist das wohl immer schon mal gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.