August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mi89 am 27.10.2021, 11:30 Uhr

U4

Hallo ihr Lieben

Wir waren heute zur U4 + Impfung, mein kleiner ist jetzt 13 Wochen alt und ist schon 68cm groß, wiegt 7 kg und hat einen KU von 41. Der Arzt meinte er liegt mit der Größe über der Norm und das er echt schnell wächst bei der U3 vor 6 wochen war er 61 cm groß, also ganze 7cm mehr wieder. Bei der Geburt war er 53cm...wer war den auch schon bei der U4? Wie groß sind eure?

Und haben eure kleinen auch geweint bei der Impfung? Das tut mir ja im Herzen weh

Lg

 
16 Antworten:

Re: U4

Antwort von augustmami2021 am 27.10.2021, 15:03 Uhr

Hallo

Oh wow, deiner hat ja stolze Maße, da kommt mir meiner ja noch viel leichter vor als er ist.

Wir waren auch heute vormittag bei der U4..
Er ist heute 14 Wochen, 65 cm groß und 5470 g, KU 39 cm.
U3 waren mit 4 Wochen 3720 g, 58 cm und 36 cm KU, bei der Geburt 3020 g & 54 cm.

Impfen waren wir ende September und heute. Ja geweint hat er da auch aber mit Schnuller schnell wieder beruhigt.

Letzte mal hat er dann nachmittags mit viel kuscheln relativ viel geschlafen. Heute hat er irgendwie keine Zeit zum schlafen, obwohl er schon total müde wäre.
So jetzt sonnen wir zwei noch bisschen auf der Terrasse, vielleicht schläft er mir ja da ein.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4

Antwort von Mi89 am 27.10.2021, 15:50 Uhr

Aber groß ist dein kleiner ja auch nur bisschen leichter hehe
Ich kann jetzt schon Kleidung in 74 kaufen wenn er so schnell wächst

Ja meiner hat heute kurz, aber echt heftig geweint bei dem Pieks... er schläft jetzt grad auf mir. Vorhin musste ich ihm ein Zäpfchen geben, weil er so arg geweint hat (hab ihn noch nie so erlebt) und wahrscheinlich schmerzen an der Einstichstelle hat, die ist auch Feuerrot.

Genießt die Sonne. Echt schön heute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4

Antwort von augustmami2021 am 27.10.2021, 16:10 Uhr

Ach der arme.
Dann hoffe ich, dass er nicht zuviel leiden muss und morgen wieder alles gut ist. Vergessen haben sie,s dann eh schnell wieder. Kuschelt ihr heute halt mehr.

Ja wenn deiner so weiter wächst wird er die 74 wohl bald brauchen.

Er schläft jetzt endlich mal, fragt sich nur wie lange. Mittags wars ne knappe Stunde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4

Antwort von Döna am 27.10.2021, 21:54 Uhr

Hi, wir waren heute auch bei der U4. Meine Tochter ist auch 13 Wochen alt. Sie wiegt 6300g und ist 62cm groß. KU war glaub ich
auch 41. Sie hat bei der Geburt allerdings schon 4100 gewogen und war auch 53cm groß.
Findet der Arzt es bedenklich, dass er so schnell wächst?
Bei uns gab es heute auch zwei Impfungen. Bei ihr wurden die Einstichstellen aber betäubt und sie hat nur kurz geweint.
Ab wie viel Grad Körpertemperatur gibt ihr denn Zäpfchen? Hab den Arzt gar nicht gefragt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4

Antwort von Mi89 am 27.10.2021, 23:00 Uhr

Auch stolze Maße, deine kleine

Nee, er hat nichts dazu gesagt, nur "er wächst ziemlich schnell" sei aber vom BMI in der Norm. Er sagte noch das es sein kann das es jetzt stagniert.. ich hoffe doch mal, wo kommen wir da hin, wenn er so weiter wächst.

Der Kinderarzt meinte ab 39° gibt man erst ein Fieber Zäpfchen. Aber man kann auch so eins geben, wenn die kleinen schmerzen haben. Sie müssen nichts aushalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4

Antwort von Mi89 am 27.10.2021, 23:02 Uhr

Danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4

Antwort von augustmami2021 am 27.10.2021, 23:10 Uhr

Bei uns hieß es beim Impfen letztes mal auch ab 39 Grad Fieber, es sei den er hat Schmerzen, dann ruhig auch schon früher.

Als er jetzt vor kurzem krank war, hab ich schon so bei 38,4/38,5 ein Zäpfchen gegeben, weil er auch wirklich nicht fit war und nicht so gut getrunken hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4

Antwort von Amelie- am 28.10.2021, 1:46 Uhr

Mein KiA meinte, sollte er schmerzen haben quengelig werden, dann darf das Zäpfchen genommen werden. Es heißt zwar Fieber Zäpfchen sind aber eigentlich für die schmerzen gedacht. Als er die zweite Nacht nach der Impfung nicht gut geschlafen hatte und viel geschrien hatte, haben wir ihm ein Zäpfchen gegeben. Temperatur hatten wir nicht gemessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4

Antwort von MiaEstelle am 28.10.2021, 15:55 Uhr

Wir hatten gestern unsere U4
Er ist nun 11 Wochen alt und misst jetzt 58cm und stolze 6290g.
Kopfumfang sind wir bei 40cm.

Nun wurde er auch gestern geimpft,meine Hebamme sagte das wir lieber bis zum 6.Monat warten sollen-war sehr hin und her gerissen aber letztlich möchte ich doch den besten Schutz für den kleinen und ich denke das es auch die Richtige Entscheidung war.
Was ich nicht wusste,dass sie ihm gleich zwei Spritzen gibt
Er hat es bis jetzt gut verkraftet - kein Fieber.
War dies bei euch auch so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4

Antwort von Mira90 am 28.10.2021, 16:08 Uhr

Hey :-)

U4 haben wir erst Ende nächster Woche, geimpft wurde unsere Maus aber schon vor 2 Wochen.
Sie hat sehr stark geweint :-( ach mein Mama Herz .. ließ sich aber schnell beruhigen und hatte absolut keine Impfreaktionen... Weder Fieber, noch Schmerzen :-)

Drücke euch die Daumen

Gruß Mira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4

Antwort von augustmami2021 am 28.10.2021, 16:11 Uhr

Du meinst wahrscheinlich die 6fach und Pneumokokken Impfung oder?

Ja das war bei uns auch so, wir hatten auch die Schluckimpfung dazu. Bis auf leicht erhöhte Temperatur und mehr schlafen war beim ersten mal nichts.

Gestern hatte er dann gar nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4

Antwort von Tina_Summer am 29.10.2021, 2:54 Uhr

Ach witzig, wie viele heute die U4 hatten Wir ebenfalls- der Kleine ist 12 Wochen alt wiegt 5500 Gramm, 59,5 cm groß, 40,5 cm Kopfumfang. Bei den Impfungen hat er total entsetzt und erschrocken geguckt und dann sein Gesicht zu einem knallroten Knautschball verformt Er hat erst gar nicht geschrien weil er erstmal Luft holen musste,so entsetzt war er. Mein armes Baby Er trinkt aber gut und außer das er etwas erhöhte Temperatur hat und extrem schnell eingeschlafen ist, scheint es ihm bisher ganz gut zu gehen. Ich hoffe sehr das es so bleibt, zumal wir am Samstag unseren ersten "Urlaub" zusammen haben. Wir fahren eine Woche ca 600 km zu meinen Eltern. Hatte daher schon Bedenken, ob das so kurz nach der Impfung so ne super Idee ist, die Ärztin meinte aber ich soll keine Sorge haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4

Antwort von Mi89 am 29.10.2021, 12:00 Uhr

War bei uns auch so, zwei Spritzen in Oberschenkel + Schluckimpfung

Mein kleiner hatte nur am Tag der Impfung schmerzen, so das ich ihm ein Zäpfchen gegeben habe, danach war alles wieder gut. Fieber hatte er nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4

Antwort von Mi89 am 29.10.2021, 12:08 Uhr

Ach herr je

Knautschball bei meinem war es aber genau gleich wie bei deinem! aber exakt. Ich musste aufpassen das ich nicht mitheul, das tat mir so im Herzen weh.
Er hat es aber zum Glück super weggesteckt hatte kein Fieber, er war nur an dem Tag seeeeehr müde

Ich hoffe deinem kleinen geht es auch soweit gut und das ihr am Samstag in Urlaub fahren könnt.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4

Antwort von Mi89 am 29.10.2021, 12:16 Uhr

Das freut mich

Aber echt schlimm das mitanzusehen...
Die armen Mäuse...

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4

Antwort von Tina_Summer am 29.10.2021, 13:36 Uhr

Vielen Dank ja er trinkt gerade ganz eifrig und hat vorhin auch schon gelacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.