November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muffin85 am 24.02.2014, 13:35 Uhr

U4 und Flourgabe

Hatten auch gerade U4... von 3550 Gramm jetzt 6870Gramm, 52 Länge jetzt 64 und Kopf 36 jetzt 42...super Kerlchen, alle "Tests" bestanden..Impfen wie immer blöd (die Nadeln sind aber auch echt dick)

Allerdings hat der Arzt sich tierisch aufgeregt weil ich diese Flourtabletten nicht gebe (die Hebamme hat mal erläutet wieso weshalb warum nicht...) Er hätte viel mehr Erfahrung, Hebammen hätten sich nur um die Geburt zu kümmern, mit ihm wäre das nicht abgesprochen gewesen und bla...Äh, bin ich nicht die Mutter oder bin ich da aufn Holzweg?

Letztes Mal machte er ja schon aus unserem Sohn eine Tochter und aus der getrockneten Milch am Ohr ein Ekzem...Puuh..Leider bekommt man hier gerade nicht an andere Kinderärzte ran

 
6 Antworten:

Re: U4 und Flourgabe

Antwort von FrauvonWunderfitz am 24.02.2014, 14:03 Uhr

das sind ganz ähnliche daten wie bei uns

ich gebe vigantolöl aber unregelmässid da ich täglich mind. 2 stunden rauss gehe und bei so super wetter wie heute geb ichs nicht und mit fluor würde ich es gar nie geben.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4 und Flourgabe

Antwort von Muffin85 am 24.02.2014, 14:25 Uhr

Ich gehe auch jeden Tag raus...geht ja nicht anders mit Hund..die Studien zu dem Flourzeugs wären gefälscht..ach der hörte gar nicht mehr auf..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4 und Flourgabe

Antwort von little-lion am 24.02.2014, 14:34 Uhr

Ich glaube auch eher, dass bei Flourid der Zahnarzt der richtige Ansprechpartner ist. Aber Ärzte fühlen sich ja generell gerne mal auf den Schlips getreten, wenn man anderer Meinung ist.
Ich bin Zahnarzthelferin und gebe meinen Kindern keine FlouridTabletten. Mit den Vigantoletten mache ich es genau wie Lucy! Bei so gutem Wetter wie heute gebe ich sie nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4 und Flourgabe

Antwort von Muffin85 am 24.02.2014, 16:45 Uhr

Das mit dem Zahnarzt habe ich mir verkniffen, hatte ich aber auch im Kopf...Meine Mutter ist auch Zahnarzthelferin und die hat auch von den Dingern abgeraten..Warum muss man sich nur für aaaalles rechtfertigen? Stillen, Impfen, was ziehe ich dem Kind wann an, erster Brei, Osteopath ja oder nein, Schnuller ja oder nein..ätzend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4 und Flourgabe

Antwort von brownjack am 25.02.2014, 6:30 Uhr

Schön gewachsen dein Sohn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4 und Flourgabe

Antwort von FrauvonWunderfitz am 25.02.2014, 8:04 Uhr

Guten Morgen,

also ich finde die unterschiedlichen Positionen interassant und tausche mich gerne darüber aus....nur möchte ich dann meine Freiheit haben zu entscheiden wie es für uns passt, so , wie ich jedem Anderen das auch zugestehe.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.