Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Cuci am 20.11.2020, 13:36 Uhr

U3 war nicht so gut...

Hallo.

Wir hatten das gleiche mit der Hüfte. Sie sagte uns "breit wickeln", sagte ein Mulltuch zwischen den Beinen mit nem kleinen Höschen fixieren. War dann am nächsten Tag mit der großen beim KA. Hatte da noch mal gefragt, er sagte einfach zwei Windeln übereinander. Wir machen jetzt eine Windel in 2, dann ein Mulltuch zwischen die Beine und eine Windel 3 drüber. Nächste Woche haben wir wieder Kontrolltermin. Bin aber guter Dinge, dass es was gebracht hat. Die Orthopädin meinte außerdem, viel auf der Hüfte tragen also breitbeinig. Das entfällt aber, dwnn die Hebamme meinte, die kleinen sollen ja noch nicht soviel aufrecht sein, außer in der Trage, weil da ja alles abgestützt ist. Also Trage wäre auch prima, da sie breitbeinig darin sitzen.

Hat alles den Effekt, dass sich die Hüftpfanne über die Hüftkugel schiebt beim breitbeinig sein, und wenn das Kind dann wächst, wächst auch die Hüfte gut mit. Denn bei einem niedrigen Winkel schiebt sich die Hüftpfanne nicht genug über die Kugel und es kommt im Alter spätestens zu starker Abnutzung, weil das Gelenk dann reibt.

Ein Kind soll bis zur 12.Woche 60 Grad erreichen. Ihr habt also nich Zeit und wenn ihr knapp unter 60 seid, verwächst sich das meist ohne Probleme. So sagte der KA zu mir. Die Orthopädin hatte wenig Zeit und war sehr wortkarg. Bei euch anscheinend auch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.