November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschkind89 am 11.12.2014, 13:34 Uhr

U3 und Jammerpost :(

Wir kommen grad von der U3 und jetzt muss ich mich mal schnell ausheulen :(
An sich ist Frau Doktor ja ganz zufrieden, 61cm, 4670g, ein kräftiges Kerlchen... aber wie ich ja schonmal erzählt hatte, hat er eine Harnwegsverkrümmung. Zudem hat er nun auch noch Wassereinlagerungen im Hoden... jetzt sollen wir für nächsten Monat schonmal nen Termin für ein Vorgespräch mit der Kinderchirurgie machen, dass die ihn sich ansehen und dann entscheiden, wann das operiert werden soll - in jedem Fall noch nächstes Jahr.
Klingt bestimmt alles schlimmer als es ist und ist garantiert voll der Routine Eingriff usw. Aber es geht hier immerhin um mein Baby! Könnt nur noch heulen :(

 
5 Antworten:

Re: U3 und Jammerpost :(

Antwort von Glaseule am 11.12.2014, 14:53 Uhr

Ach je, das ist ja wirklich keine schöne Vorstellung, dass so ein kleines Kerlchen operiert werden muss.
Ich hab gestern noch mit der Mutter eines Fünfjährigen drüber gesprochen, deren Sohn im ersten Lebensjahr an Leistenbruch und Hodenhochstand operiert werden musste. Sie meinte, das Gute sei, dass sie er noch nicht so mobil war und sie ihn deshalb nicht so ruhig halten mussten nach der OP und dass die OP in einem Alter gemacht werden konnte, an das er jetzt gar keine Erinnerung mehr hat, und jetzt sei er ein ganz fröhliches, gesundes, munteres Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3 und Jammerpost :(

Antwort von Minska am 11.12.2014, 18:21 Uhr

Ich gebe mal wieder aus dem Januar 15 bzw hier Oktober 11 meinen Senf dazu.
Ich kenne mich nicht sehr gut mit dem betreffenden Problem aus, aber mein Sohn hatte ganz zu Anfang auch Probleme (ich muss gestehen, ich weiß nicht mehr genau, was es war), es hat sich jedenfalls verwachsen.
Das ist aber nicht mein Punkt, ich möchte dir nur Mut zusprechen. Er hat nämlich auch eine Phimose, und Kinderarzt, mit dem ich sehr sehr zufrieden bin, plädiert für eine OP- wohingegen die Kinderchirurgin jetzt schon anderthalb Jahre wartet und andere Behandlungen kennt.
Wie gesagt, ich kenne das Problem nicht, ich wollte nur sagen, dass auch Chirurgen manchmal nicht sofort operieren, wenn es nicht zwingend notwendig ist und sehen Dinge manchmal noch anders als Kinderärzte.
Es lohnt sich durchaus, mehrere Meinungen auch von verschiedenen Chirurgen oder Kinderurologen einzuholen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3 und Jammerpost :(

Antwort von trauriger-engel am 11.12.2014, 18:38 Uhr

Hallo,
Mein mittlerer hatte schon 2 OP's :( und eine kommt noch.
Die erste mit 2. Ein Leistenbruch zum Glück Ambulant. Er wurde im Nebenraum Operiert. Er tat mir so leid. Ich musste ihn aus der Narkose aufwecken damit wir gehen konnten. Tat mir total leid. Hätte ihn gern schlafen lassen. Mein armes Baby. Aber die Leistenbruch OP war total schmerzfrei für ihn. Er musste nur mit dem Baden etwas aufpassen und durfte auch wieder in die Kita 2 Tage später.
Die Zweite OP war mit 3. Mandel OP. Ich wurde aus dem KH förmlichgeschmissen für 7!!!! Stunden. Und als ich kam war er schon wach und weinte ganze doll. Also das ist nichts tolles. 7 Tage Aufenthalt. Und er hatte so Schmerzen. :( Nie wieder.
Die dritte OP. Wo ich zur Geburt noch dachte es bleibt die einzige. Ist der Nabelbruch. Der wird wohl jetzt im Vorschuljahr oder im ersten Schuljahr noch geschlossen. Da warten die Ärzte gerne. Ich hätte es ja gern mit dem Leistenbruch zusammen machen lassen. Der Arzt war total toll. Aber dieser wollte auch warten.

Jaaaa lange rede kurzer Sinn. So schlimm wie unser Mama Herz weint in dem Moment ist danach alles wieder gut. Es ist erträglicher wenn man sich vorher damit lang genug beschäftigen konnte als wenn man innerhalb von 48 Stunden einen Op Termin bekommt und vorher eine Menge Gespräche führen muss ohne was zu verstehen.
Alles Gute euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3 und Jammerpost :(

Antwort von Lewanna am 11.12.2014, 21:07 Uhr

Ach du Arme. Unsere Babys sind noch so klein natürlich kann man es nicht gut haben wenn sie schon sowas durchmachen müssen.
Aber ihr schafft das wenn es wirklich nötig ist. Vielleicht muss er ja auch gar nicht operiert werden. Drück euch die Daumen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3 und Jammerpost :(

Antwort von Hannah79 am 13.12.2014, 4:56 Uhr

Absolut verständlich dass du dir Sorgen machst. Aber wie weiter oben schon gesagt, warte mal das Gespräch mit dem Kinderchirurgen ab. Bei uns hieß es ja auch zunächst, dass direkt operiert werden soll aber der Chirurg entschied letztendlich, dass wir erst einmal abwarten und das Ganze regelmäßig beobachten. Selbst wenn aber operiert werden muss wäre das kein Drama, die operieren heute sogar erfolgreich Frühchen, da hat dein kräftiges Kerlchen ganz andere Voraussetzungen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.