August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tina13 am 22.09.2015, 16:24 Uhr

U3 und Frage wg. Speikind

Hallo ihr Lieben,

melde mich auch nochmal, komme nur noch so selten zum lesen.

Heute war bei uns auch U3;
Hüftultraschall, Nierenultraschall und Gehirnultraschall waren Top, Kinderarzt ist mit der Entwicklung sehr zufrieden.

3680 Gr. - jetzt 4390 Gr.
53 cm - 53,3 cm ( wobei ich das fast nicht glauben kann, nur 3 mm)
KU 36 - 37,3 cm

Paul spuckt ziemlich viel, habt ihr einen Tipp zum schlafen? Habe die Matratze vom beistellbettchen schon etwas hoch gelagert, aber er quält sich trotzdem nach dem stillen nachts. Am besten schläft er auf meinem Kissen (großes höheres Kissen) aber da rutscht er dann in der Nacht öfter runter und ich habe Panik das er mir Unters Kissen rutschen könnte.
Tipps wären toll...

Liebe Grüße
Tina

 
8 Antworten:

Re: U3 und Frage wg. Speikind

Antwort von filiola am 22.09.2015, 17:08 Uhr

Kann man im Prinzip nicht viel machen. Nach dem stillen ein bisschen aufrecht tragen. Wird besser sobald sie mehr aufrecht sind. Mit dem Kissen hätte ich auch schiss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3 und Frage wg. Speikind

Antwort von LadyFLo am 22.09.2015, 19:08 Uhr

schau mal ob du son lagerungskeil in gutem winkel bekommen kannst- da kanner nicht drunter rutschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3 und Frage wg. Speikind

Antwort von Suzelinux am 22.09.2015, 20:15 Uhr

Wie wärs mit dem stillkissen ? Ihn dort rein legen mit einem haargummi kann man die enden zusammen Knoten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3 und Frage wg. Speikind

Antwort von Puschi83 am 22.09.2015, 20:21 Uhr

Viell wäre eine andere still Position auch ne option.so das dein baby praktisch vor dir kniet beim stillen..so ist die chance kleiner des spuckens

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3 und Frage wg. Speikind

Antwort von Pünktchen182 am 22.09.2015, 22:02 Uhr

Matratze vom Babybett ruhig ordentlich in Schräglage bringen. Dann ein großes Handtuch nehmen und rollen, einmal ums Kind herumlegen.. So, dass die mitte der Rolle unterm Po ist (Beine darauf) und an den Seiten am Arm vorbei, die Enden liegen dann etwas Oberhalb von Kopf. Weißt du wie ich meine?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3 und Frage wg. Speikind

Antwort von Tina13 am 23.09.2015, 11:49 Uhr

Danke für eure Antworten.
Das mit der anderen Stillposition werde ich mal ausprobieren, obwohl das Nachts wahrscheinlich etwas umständlich sein dürfte oder?

Das mit der Matratze habe ich schon ausprobiert, habe jetzt sogar das Bettchen Ansich angehoben (Buch drunter gestellt) aber so richtig funktioniert das alles nicht-leider.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3 und Frage wg. Speikind

Antwort von Puschi83 am 23.09.2015, 12:26 Uhr

Wenn du im sitzen stillst nachts sollte es gehen.habe es damals oft bei meiner Tochter gemacht.kann dir per pn auch ein foto schicken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3 und Frage wg. Speikind

Antwort von Tina13 am 28.09.2015, 11:11 Uhr

Huhu, sorry war die ganze Zeit nicht am IPad zugange... Gerne. Schick mir mal ein Foto.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.