April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PinkLady86 am 29.05.2022, 11:45 Uhr

Tübinger Schiene

Hallo meine Lieben,

Mein kleiner muss von Geburt an diese Tübinger Schiene tragen. Nun wird mein kleiner sechs Wochen und möchte sich natürlich bewegen. Das doofe Ding hindert ihn aber daran und er weint viel. Wenn ich sie beim Wickeln abnehme ist es das glücklichste Kind. Habt ihr Erfahrungen damit was ich mit ihm an spielen, bewegungen, Ablenkungsmanöver machen kann damit er es leichter hat? Habt ihr Erfahrungen wie lange ich damit rechnen muss, dass er sie noch länger behalten muss? In zwei Wochen ist der nächste Termin. Dann hat er sie sieben Wochen und paar Tage drum. Ich hoffe so sehr, dass er sie dann los wird.

 
3 Antworten:

Re: Tübinger Schiene

Antwort von Jade1511 am 29.05.2022, 12:19 Uhr

Huhu
Wir wickeln grade noch breit und hoffen um eine Schiene drum rum zu kommen.. Entscheidet sich um Pfingsten, dann ist die kleine 8 Wochen.

Erfahrungen persönlich leider keine, aber in meinem Beruf hab ich die Schienen auch abgeben müssen, mir Taten die kleinen immer so leid :(
In 7 Jahren hatte ich nur 1 Mama die die Schiene dann eine Nummer größer brauchte und die wechselte von M nach L, also wurde das ganze relativ spät erkannt.

In 2 Wochen wäre es bei euch ja dann auch eine Nummer größer schon...
Es gibt auch so genannte "Abspreizwindeln" die angeblich mehr Bewegungsfreiheit bieten, aber die Tübinger ist definitiv besser.

Ich drück euch die Daumen, dass er die Schiene bald los wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tübinger Schiene

Antwort von eislady am 29.05.2022, 13:17 Uhr

Helfen kann ich dir nicht. Aber alle Daumen sind gedrückt, dass die Hüfte bei der Kontrolle ausreichend nachgereift ist, dass ihr das Ding bald los werdet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tübinger Schiene

Antwort von mari82 am 30.05.2022, 9:35 Uhr

Meine Daumen sind auch gedrückt!!.
Hoffe ihr bekommt das ding bald los

Wir müssen auch breit Wickeln, linke Hüfte hat minimale Abweichungen.

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.