September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Zui1988 am 01.11.2021, 19:53 Uhr

Tübinger Hüftbeugeschiene

Hallo,

wir haben die Schiene am 3. Lebenstag mit den gleichen Werten bekommen, war eine d Hüfte. Also lies sich ausrenken bei Zug. Ich war sehr traurig darüber, wir haben es lange durchgezogen und unser Kleine hat sich dadurch Abends immer Rage geschrien. Der behandelnde Orthopäde kam mir irgendwann sehr suspekt vor. Wegen vieler Aussagen wo eine Mama wohl nur den Kopf schüttelt und auch so wollte er immer erst nach längeren Zeiträumen kontrollieren und ich sollte wenn ich denke eine Perle nachlassen. Ich habe mir dann eine 2. Meinung eingeholt, aber erst nach 8 Wochen tragen der Schiene und wirklich 23 h lang. Und siehe da er meinte können wir weglassen mit den Werten 61 und 69 Grad. Das war mir aber auch etwas unsicher in der 9 Woche war ich dann wegen Blockaden lösen bei einem Orthopäden der Privat ist. Für 30 Euro hat er nochmal geschallt und auch gesagt können wir weglassen, aber Spreizwindel tragen wegen familiärer Vorgeschichte.
Ich würde dir empfehlen auf jeden Fall zur Osteopathie zu gehen, durch den Verlauf der Schiene über die Schultern entstehen Blockaden. Schlafsack haben wir weggelassen und entsprechend die Temperatur im Schlafzimmer angepasst. Wenn es raus ging mit der Babyschale haben wir eine dicke Jacke angezogen und eine Decke über die Beine getan.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.