September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Morea89 am 01.11.2021, 17:07 Uhr

Tübinger Hüftbeugeschiene

Ja "schön" ist definitiv was anderes...
Aber wir gewöhnen uns so langsam dran. Das Anlegen geht mit Musik beim Wickeln inzwischen fast ohne Geschrei, nur wenn er seine Bauchschmerzen hat, ist es noch echt schlimm sie anzubekommen.
Ich versuche immer schön positiv eingestellt zu sein, nenne sie seinen Superhelden-Anzug und mach Quatsch mit ihm. Das hilft ganz gut.
Was Schlafsäcke angeht, so habe ich ein paar in größeren Größen, die wir am Hals enger genäht haben und solche Strampelsäcke die man nur bis zum Bauch zieht und dann einen Pullover dazu. Er schläft aber auch viel auf mir und braucht dann gar keinen Schlafsack.
Drinnen trägt unser kleiner Mann eigentlich nur noch Strumpfhosen oder Leggings unter der Schiene. Und natürlich weiterhin normale Shirts und Pullover.
Für draußen habe ich mir schon einige Pumphosen und pullis oder Jacken eine Größe größer rausgesucht, die passen gut über die Schiene. Für den Kinderwagen haben wir dazu dann einen Lammfellsack, der mega warm hält und in der Trage warme Schnürschuhe und ich habe eine Tragejacke. Außerdem habe ich jetzt noch gebraucht einen Fleece-Overall gefunden extra um ihn mit so einer Schiene tragen zu können. Der müsste diese Woche ankommen. Bin schon sehr gespannt.

Wir hatten keine sehr schlechten Werte. (56 und 57 Grad im Alpha Winkel) und trotzdem hat der Arzt uns keine großen Hoffnungen gemacht, dass es weniger als drei Monate werden... Er sprach davon, dass es auch ein halbes Jahr oder länger dauern kann. Nächste Woche Donnerstag hab ich den Kontrolltermin in der Klinik und dann weiß ich mehr.
Ich hoffe so, dass sich da dann schon was getan hat.

Wurde euch etwas gesagt, wie lange es gehen soll? Was für Werte habt ihr?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.