November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von holi08, 10. SSW am 05.04.2016, 15:03 Uhr

Trockene Haut...

Geht euch das auch so? Ist echt Wahnsinn, kannte ich aus den 2 Ss vorher auch nicht. Werde heute abend ein Peeling machen, Zucker + Öl und dann kräftig schrubbeln und hinterher abduschen und durch das Öl ist alles gleich eingecremt...

 
6 Antworten:

Re: Trockene Haut...

Antwort von Steffi1403 am 05.04.2016, 16:12 Uhr

Ja das kenne ich auch hab mir heute das mamaöl von hipp gekauft....eine Freundin schwört darauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trockene Haut...

Antwort von Steffi1403 am 05.04.2016, 16:12 Uhr

Ja das kenne ich auch hab mir heute das mamaöl von hipp gekauft....eine Freundin schwört darauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trockene Haut...

Antwort von be.be, 10. SSW am 05.04.2016, 19:01 Uhr

Wenn du derzeit zu trockener Haut neigst, solltest du nicht mit Salz peelen. Ein Olivenölbad oder einfach Sahne (ich weiß, Lebensmittel, aber Olivenöl auch) ins Wasser kippen.

Bei mir wirkt es Wunder & vielmals besser als alles von tetesept

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@be.be

Antwort von holi08, 10. SSW am 05.04.2016, 21:20 Uhr

Nein Salz verwende ich nie, habe mir mit Zucker und Öl selber was gemacht und es hat toll geholfen. Da ich eine Duftstoffeallergie habe kann ich auch nicht alles nehmen, daher Hausmittel sind am Besten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @be.be

Antwort von be.be, 10. SSW am 05.04.2016, 21:29 Uhr

Du schriebst: Zucker
Ich laß: Salz
Sorry!

Jo, Schwangerschaft voll im Gange

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trockene Haut...

Antwort von schroetchen am 06.04.2016, 9:29 Uhr

Hallo Holi08, Peelings sind bei trockener Haut eher nicht zu empfehlen. Wichtig ist, dass Du über die Ernährung ausreichend mehrfach ungesättigte Omega-3-Fettsäuren aufnimmst, was übrigens auch der kindlichen Hirnentwicklung zugute kommt. Omega-3-Fettsäuren sind in Fischen wie Makrele, Lachs und Hering, aber auch in kalt gepresstem Leinsamenöl und Walnüssen enthalten. Äußerlich würde ich die Haut mit einer hochwertigen Creme aus der Apotheke versorgen, die speziell für trockene bis sehr trockene und empfindliche Haut geeignet ist (z. B. Alfason Repair Creme). Das Präparat ist übrigens frei von Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen. Ich nehme es nun auch schon längere Zeit und bin sehr zufrieden damit, auch weil die Creme sehr ergiebig ist.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Plötzlich trockene Haut an den unterschiedlichsten Stellen

Hallo, Ich bin neu in diesem Forum (übrigens auch mein erstes Forum) .... bin mittlerweile zum 4ten mal schwanger und erwarte laut ET am 07.11 unser 5tes Kind. Obwohl nicht jede Schwangerschaft gleich ist..waren meine vorherigen alle sehr easy...keine Übelkeit Beschwerde ...

von Mamahochvierbaldfünf, 13. SSW 28.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trockene Haut

trockene Haut - Handcreme?

Hallo an euch alle! habe seit ein paar Tagen mit ganz trockener Haut (eigentlich nur schlimm an den Händen) zutun, weilweise reißt sie schon auf! habt ihr einen Tipp - welche Handcreme oder so zu empfehlen ist? Danke!!

von Knirps, 11. SSW 12.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trockene Haut

Trockene Haut

Hallo Ihr Lieben, ich bin aktuell in der 7 SSW und kämpfe mit extremer Trockenheit der Haut. Im Gesicht ab dem Mund abwärts, habe ich extrem trockene und schuppige Haut. Hat das zufällig auch jemand und kann mir einen Rat geben was da hilft?? Vielen Dank ...

von Stephie94, 7. SSW 22.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trockene Haut

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.