Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Asteria87, 11. SSW  am 04.11.2013, 22:11 Uhr

Trockene Haut

Hallo ihr Lieben,

wollte mal hören, ob von euch auch einer Probleme mit trockener Haut hat.

Meine Haut ist von Kopf bis Fuß total trocken und schuppt sich ähnlich wie nach einem Sonnenbrand nur halt ganz kleinporig.
Habe sonst auch schon mal trockene Haut gehabt zum Winter hin, aber so extrem. Eincremen hilft irgendwie auch nicht.

Jemand ne Idee/ bzw. Erfahrungen, was hilft?

 
4 Antworten:

Re: Trockene Haut

Antwort von nutellababe28, 14. SSW am 05.11.2013, 7:09 Uhr

ich mache jetzt nur babybäder incl babyöl in die wanne. ab und an auch olivenöl. fürn kopf nehm ich jetzt das haaröl und massier des ein nach jedem haarewaschen. so gehts eigentlich ganz gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trockene Haut

Antwort von schroetchen am 05.11.2013, 9:29 Uhr

Guten Morgen,
dann scheinst Du einfach die falsche Creme zu haben. Ich hatte ein ähnliches Problem und diverse Pflegeprodukte ausprobiert, bis mir eine Apothekerin Alfason Repair Creme empfohlen hat. Dadurch hat sich mein Hautzustand deutlich gebessert.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trockene Haut

Antwort von MissJulia, 15. SSW am 05.11.2013, 16:49 Uhr

Hol dir Babyöl und trage es nach dem Duschen auf die noch nasse Haut auf und lass es bisschen einziehen, bevor du dich abtrocknest. Bekomme im Herbst und Winter durch die trockene Heizungsluft auch immer sehr trockene Haut. Was auch hilft ist Creme mit Urea...hierbei solltest du aber darauf achten, dass mehr als nur 5% Urea enthalten sind (bringt so niedrig dosiert nix). Bekommt du in der Apotheke (teuer!) aber auch bei DM, Müller und Co.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trockene Haut

Antwort von Asteria87, 11. SSW am 06.11.2013, 13:07 Uhr

Danke für die Tipps. Werde dann mal schauen was ich bekomme und einfach mal ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Trockene Haut

Ich hab schon immer empfindliche und recht trockene Haut. Seit dieser SS ist es echt fies. Meine Beine jucken, ich könnte permanent kratzen Ich Creme nach jedem duschen. Aber das reicht aktuell scheinbar nicht. Hat jemand den ultimativen ...

von steffalive, 13. SSW 13.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trockene Haut

Trockene Hautstellen

Hallo, Louis hat an den Beinchen so ein paar trockene Hautstellen, kennt ihr das auch? Die sind nicht rot oder irgendwie sonst auffällig, man sieht sie auch kaum sondern spürt sie nur beim drüberstreichen. Hab schon eine sensible Hautcreme vom Arzt ausprobiert, aber irgendwie ...

von BayJuli2007 09.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trockene Haut

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.