Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KatJaEl, 14. SSW am 04.11.2013, 19:26 Uhr

Auch FA Bericht

Ich war heute nach 5 langen Wochen auch wieder beim Arzt.
Seit knapp 1 Woche habe ich schonwieder Uebungswehen - ist nicht unnormal fuer mich, die zeitig zu haben, aber das ist dann doch etwas ZU zeitig fuer meinen Gechmack.
Der Doc hat es nur mit "aktive Gebaermutter" abgetan und das wars. Bin nicht ganz gluecklich. Ein wenig mehr Beruhigung haette ich schon brauchen koennen.
Ab Freitag kriege ich woechentliche Progesteron-Spritzen, die das Ganze vlt. etwas beruhigen. Mein Mann freut sich schon - der darf sie spritzen *hust*. Sonst muesste ich dafuer jedes Mal zum Doc und da ist mir die Fahrt einfach zu lange.

Herztoene mit dem Doppler kontrolliert - 160, alles schick :).

In 3 Wochen gehe ich wieder hin - dann auch wieder kein US.
So richtig "Untersuchungen", wie es in D damals jedes mal gab, gibt es hier nicht. Bin ich nicht boese drum, aber so wird auch der Gebaermutterhals nicht kontrolliert. Das passiert bei Vorgeschichte (wie meine) beim US eigentlich. Mist. Nun fahre ich in 3 Wochen da "fuer nichts" hin.

Schlaflosigkeit sollte in der Mitte des 2. Trimesters weggehen - ist hormonell bedingt und normal helfen saemtliche Hausmittelchen nicht. Ja, ich habe ALLES probiert und schlafe trotzdem nicht :-P. Noch ein paar Wochen und ich schlafe mich hoffentlich mal wieder richtig aus *g*.

Ich bin derzeit etwas enttaeuscht. Ich habe ja eine anat. Besonderheit bei der Gebaermutter und der Doc geht einfach davon aus, dass alles gut geht, weil ich schonmal ein Baby auf der Seite der Gebaermutter hatte und bis 37+0 kam. (Meine anderen beiden waren auf der anderen Seite und kamen bei 30+4 und 35+1.)
Aber damals hatte ich auch eine Woche Bettruhe, war eine Woche mit Wehenhemmern im KKH, usw ... Wenn das nun dazu beigetragen hat, dass ich 37 Wochen kam, dann wird er das nicht rausfinden, wenn er nicht hin und wieder den GBH kontrolliert ... Wisst ihr, wie ich meine?

Danke fuers Durchhalten *g*.

Nicht wirklich ganz zufriedene Gruesse,
Katja

 
7 Antworten:

Re: Auch FA Bericht

Antwort von nurse84, 12. SSW am 04.11.2013, 19:37 Uhr

hey Katja!
Und wenn du ihn darauf ansprichst dann antwortet er nicht oder sagt das klappt schon oder was macht der da so?!?
Sind in USA alle Docs so?
Verstehe das nicht das ist doch ein hohes Risiko was der da eingeht...3Kinder die zu früh sind und das 4. soll dann von alleine klappen?
Das ist aber nichts für schwache Nerven da!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch FA Bericht

Antwort von KatJaEl, 14. SSW am 04.11.2013, 19:56 Uhr

Ne, eigentlich ist mein Doc super ... Hab in der letzten SS extra zu ihm gewechselt und war bisher begeistert :).

Ich sollte wahrscheinlich einfach mal die Klappe aufmachen und mit ihm ueber die Sorgen reden. Heute wollte ich es nicht ansprechen, da er einen Studenten dabei hatte ... Es waere komisch gewesen, ihm da zu "widersprechen".

Mein Grosser war ja nicht zu frueh. 37+0 ist ja kein Fruechen mehr ;). Immerhin einer *g*.

Als ich ihn nach "engeren Kontrollen" fragte, DACHTE ich auch eher an Ultraschall/Cervixkontrollen, nur er wohl nicht ... Und den Termin habe ich ja am Empfang bekommen. Das ist eine Klinik dort und da konnte ich nicht einfach nochmal zum Doc zurueck und Ruecksprache halten.
Die naechsten 3 Wochen wird sicher nichts sein, dann werde ich es ansprechen. Uff. Vlt. ist dann 3 Wochen danach eh der naechste US faellig ... Ist ja dann 20. SSW. Da SOLLTE dann eh grosses Screening gemacht werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch FA Bericht

Antwort von trauriger-engel, 13. SSW am 04.11.2013, 20:04 Uhr

also grad in den USA hätte ich bei solch einer Vorgeschichte mehr Untersuchungen erwartet.
Ich drück dir ganz doll die Daumen das du es schaffst.
Hat der Arzt die anderen SS selbst mit erlebt? Oder war das ein anderer?
Vielleicht ist der Arzt auch einfach nicht so toll und du solltest mal nach einem anderen schauen. ?!
Ich hoffe sehr das das kleine es noch lange aushält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch FA Bericht

Antwort von PearlandMum, 13. SSW am 04.11.2013, 20:29 Uhr

Nicht böse gemeint, aber sie hat doch gerade geschrieben, dass sie extra zu diesem Arzt gewechselt hat und ihn eigentlich klasse findet ...
Habe ja selber Medizin studiert und auch gemerkt, dass Ärzte nicht so sehr auf die Bedürfnisse und Fragen der Patienten eingehen, wenn man als Student dabei sitzt... wirkt dann irgendwie kompetenter ;)
Ich würde beim nächsten Mal auch ganz direkt fragen und ihm vorschlagen, was DU Dir so unter mehr Vorsorge vorstellst. Mehr als nein sagen kann er ja nicht und dann bitte mit guter Begründung!
Ich drücke Dir auch die Daumen, dass alles gut geht und freue mich, dass bis jetzt alles ok ist.

LG, Pearl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch FA Bericht

Antwort von trauriger-engel am 05.11.2013, 10:16 Uhr

ja sry. als ich beantwortet hatte stand ihre Antwort ja leider noch nicht da. passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch FA Bericht

Antwort von Claudia83, 13. SSW am 05.11.2013, 14:57 Uhr

Hey, auch in war hier ja gestern in el Paso zu meiner 2. Vorsorge, und auch beimir haben sie nichts anderes gemacht wie die Herztöne zu hören! Ich denke in 4 Wochen wird es denn genauso sein! Hätte mich auch über eine eingängigere Untersuchung gefreut! Wenigstens konnte mein Mann noch ein Ultraschall erbetteln ;) weil er extra mitgekommen ist ;)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch FA Bericht

Antwort von Tessa82, 12. SSW am 05.11.2013, 18:15 Uhr

Hi Katja,

du hast jetzt wirklich schon Übungswehen, das klingt ja nicht so gut. Aber schön, dass es dem Würmchen gut geht. Und deinen Arzt finde ich auch etwas sehr relaxed, insbesondere bei deiner Vorgeschichte. Ich kann mich noch ganz gut erinnern, als deine Kleine zu früh kam, du warst doch damals die Erste im Forum.

Ich darf morgen übrigens endlich nach vier super mega langen Wochen auch wieder zum Arzt und ich bin so nervös (weiß auch, warum ich mich diesmal so verrückt mache, sollte wohl nicht so viele Schauergeschichten lesen).

LG Tessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.