August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Katy-Maus am 08.09.2019, 21:47 Uhr

Trocken werden!!!???

Hallo,

Wir sind noch nicht Windelfrei und ihn unter Druck setzen möchte ich auch nicht. Eigentlich habe ich gesagt, dass ich ein Töpfchen holen werden wenn er selber merkt das er nass ist oder groß gemacht hat. Nun war es so, dass er sobald er Baden war und nackig im Wohnzimmer gelaufen ist, auch grundsätzlich hat sein Pipi laufen lassen. Jetzt haben wir Teppich und wenn jeden Tag drauf gepullert wird finde ich es jetzt nicht so toll. Also haben wir ein Töpfchen gekauft. Jetzt lassen wir ihn immer nach dem Baden noch etwas nackig laufen oder als es so warm war und immer wenn Pipi kam haben wir sofort gerufen oh nein nein schnell schnell aufs Töpfchen und dann hat er sich drauf gesetzt und laufen lassen. Danach freuen wir uns alle und tanzen hier rum. Und die nächsten halbe Std kommt immer wieder noch zwei oder drei Tropfen. Egal wir freuen uns. Er soll ja auch sehen das es ganz normal ist und nichts schlimmes und er nicht gezwungen wird.
Schön wäre es natürlich wenn er bis zum nächsten Jahr trocken ist, wenn er dann in den Kindergarten geht. Wenn es nicht so ist.. Naja es kommt schon von alleine und ich denke spätestens wenn er im Kindergarten sieht das die meisten auch auf Toilette gehen.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

3+ Flasche und Schnuller/ trocken werden

also bei uns siehts nicht so aus als ob pünktlich nächste Woche bei uns Flasche und/ oder Schnuller weg wäre *seufz* wie siehts bei euch damit aus? auch mit dem " trocken werden" bin ich noch nicht "zufrieden"

von gänseblümchenprinzessin 29.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trocken werden

Windeln / trocken werden

Hallo zusammen Ich habe mir heute die Frage gestellt ab wann beginnt man mit dem "trocken " werden? Oder wie merkt man ob das Kind schon so weit ist? Oder versteht was es auf dem Töpfchen soll Ist bei euch schon jemand dabei? Liebe ...

von Tatonka 14.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trocken werden

Jetzt schon trocken werden?

Hallo ihr Lieben... Ich bin etwas ratlos. Mausi wird jetzt bald 15 Monate alt. Das sie einigen voraus ist, ist mittlerweile kein Geheimnis mehr. Sie spricht Sätze mit vier Worte klar und deutlich... auch der Kinderarzt ist überrascht... Naja jetzt fing sie mitte Oktober an ...

von Möööp 03.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trocken werden

trocken werden

Hallo ihr lieben , das mit dem trocken werden ist ja immer so eine Sache , die einen sagen das kind ist trocken die anderen sagen nein erst wenn es ganz und gar keine Windeln mehr braucht sowohl Tag als auch Nacht und auch keine kleinen unglücke mehr Passieren. Wie ...

von Milu783 23.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trocken werden

Trocken werden

Ich würde sagen, wir sind auf einem guten Weg trocken zu werden. Wobei ich denke, dass es wohl noch einige Zeit dauern wird und ich ihn auch nicht drängen will. Verstehen tut er schließlich schon (fast) alles. Nur wenn ich sage "Musst du Pipi oder Aa?" Kommt keine Antwort bzw. ...

von Maracuja57 17.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trocken werden

Noch mal trocken werden, brauche Meinungen bitte

Also in den letzten 2 Wochen hatte Emil ja Kiga-Ferien und es gab mit 1,2 Ausnahmen KEINE Unfälle. Es hat in den allermeisten Fällen geklappt, auch in Situationen, die vorher nicht geklappt haben: auswärts auf fremden Klos, komplett angezogen, draußen am Busch. Sogar Puh hat ...

von Caro345 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trocken werden

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.