Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mönchen1988 am 19.12.2016, 13:55 Uhr

Trocken werden

Ich wollte nur fragen wie ihr das handhabt und wie eure kleinen drauf sind diesbezüglich.
Ich lasse sofia hier als nackig rum laufen in der wohnung. Das liebt sie. Wenn sie dann pippi macht sagt sie Pipi Pipi und zeigt drauf. Ich sage ihr dann immer oh hast du Pipi gemacht wenn du Pipi musst dann gehst du auf das Töpfchen Pipi und stinker gehören ins töpfchen. Und außerdem geht sie immer mit auf Toilette und ihr töpfchen steht neben unserer toilette. Wenn ich gehe setzt sie sich auch drauf und sagt Pipi. Aber wenn ich sie frage musst du Pipi sagt sie meist ja :-) meist ziehe ich trotzdem ihre Windel aus und setze sie dann drauf au wenn dann nix kommt... ja ich denke das dauert noch etwas auch bis sie es erstmal halten können usw... hm aber man sagt ja Mädchen werden früher trocken wie jungen ob da was dran is ?!?

 
10 Antworten:

Re: Trocken werden

Antwort von IchWerdeMami2015 am 19.12.2016, 14:23 Uhr

Wir versuchen das erst im Frühjahr oder Sommer. Sie will auch aufs Töpfchen wenn ich auf Toilette gehen,sagt manchmal kacka und macht dann auch einen Stinker in die Windel ;-)
Ich hab keine Ahnung ob Mädchen früher dran sind.

Meine Nichte ist mit 4 noch nicht 100% trocken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trocken werden

Antwort von Lovie am 19.12.2016, 14:33 Uhr

Noch gar nix in der Richtung "unternommen" .

Ihr Topf steht neben unserem Klo und manchmal sitzt sie drauf.

Denke im Sommer mit viel nackig bzw ohne Windel gehen wir das spielerisch an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trocken werden

Antwort von Monty1 am 19.12.2016, 15:35 Uhr

Wir haben die erste Töpfchenphase schon hinter uns. Wir haben das Töpfchen immer da stehen gehabt, sie hat sich freiwillig draufgesetzt. Papier hat sie auch fleißig reingeschaut, immer nach dem Schlafen uns bei jedem Windelwechsel. Dann waren wir 5d nicht zu Hause und seither hat sie irgendwas gegen das Töpfchen, steht jetzt wieder erstmal im Schrank.
Sie teilt uns auch mit, wenn sie Kaka gemacht hat, sagt einfach Kaka, sehr praktisch für uns.
Ich werde es auch erst wieder im Sommer angreifen, wenn sie viel nackig laufen kann.

Im übrigen hat eine Freundin von mir ihr Kind windelfrei "erzogen", die Kleine ist so gut wie trocken! Ist im Mai 2015 geboren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trocken werden

Antwort von Pünktchen2015 am 19.12.2016, 16:57 Uhr

Unser Töpfchen steht auch im Bad. Manchmal nimmt thilo es sich und setzt sich drauf aber immer in Klamotten. Ohne Klamotten weint er da drauf, als wäre es unbequem oder so....Hatte für den Anfang nur so ein 3 Euro Ding von toys gekauft
Was habt ihr für Töpfchen? Vllt ist ein anderes besser für ihn.
Nackig Rum laufen lasse ich ihn im mom nicht, weil es nur im Wohnzimmer richtig schön warm ist (kamin) und die anderen Zimmer nur die Wärme etwas mitnehmen aber es doch zu frisch ist, zum nackig Rum laufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trocken werden

Antwort von Fusssel am 19.12.2016, 20:12 Uhr

im Sommer hatte ich mal zusätzlich so einen Toilettensitz gekauft, fand sie super weil sie warme wir aufs Klo konnte und den Topf gehasst hat. wir haben es auch gut hingekommen früh und nachmittags anzupassen wenn sie kaka muss - ich denke es War einfach ihre Zeit.
seit sie zur Tagesmutti geht und dort die größeren auf s Töpfchen wird es zu hause auch benutzt. früh klappt gut da Pulver sie meist, paar mal War die Windel auch trocken . aber kaka sagt sie auch nur im Nachhinein.
ich mach mir da aber keinen Stress ab Frühjahr wird wieder mehr nackig runzelte zu hause und im Sommer im Garten. mal schauen ich denke dann klappt das schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trocken werden

Antwort von Baerchie90 am 19.12.2016, 20:59 Uhr

Also bei unserem Großen haben wir lange nichts unternommen. Irgendwann war er "plötzlich" 3 Jahre alt und trug immer noch rund um die Uhr Windeln.
Einige Monate später haben wir dann die Windeln ausgehen lassen und seit dem ist er "Windelfrei".
Nachts klappte es nach 3-4 Tagen, seit dem ist er nahezu Unfallfrei.
Tagsüber ist er phasenweise trocken und phasenweise nicht. ^^

Bei der Kleinen wollte ich ähnlich "vorgehen". Einfach irgendwann die Windeln weglassen und nach 2 Wochen entscheiden, ob wir dabei bleiben, oder ich doch weiter wickeln möchte xD
Im Januar wollte ich den ersten windelfreien Probelauf starten ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trocken werden

Antwort von Anja1712 am 19.12.2016, 21:44 Uhr

Ich hatte meinen Zwerg mal mit 9/10 Monaten aufs Töpfchen gesetzt, einfach um zu gucken wie er reagiert. 2 Tage hintereinander hat er sein großes Geschäft darin verrichtet, danach nicht mehr und er weinte, also habe ich es seit dem sein lassen.
Im Januar beginnt die Tagesmutti mit dem Töpfchen, ich werde das dann parallel zuhause auch einführen.
Unsere Tagesmutti sagt, dass Mädchen schneller trocken werden als Jungs. Aber genauso sind ihrer Erfahrung nach Sommerkinder schneller trocken als Winterkinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trocken werden

Antwort von Apydia am 19.12.2016, 22:12 Uhr

Also für unseren ist das Thema trocken werden definitiv noch zu früh. Er hat einen Topf zu stehen im Bad und sitzt da auch immer mal wieder drauf. Pullern tut er aber nur, wenn er eine Windel an hat, ohne kommt nichts. Wenn wir ihn wickeln oder selber aufs Klo gehen, fragen wir immer ob er auch will und wenn er ja sagt, darf er auch ohne Windel sich raufsetzten. Sonst spielt er nur mit dem Topf.

In der Kita beginnen sie noch nicht damit. Da gibt es ganz kleine WCs und die etwas größeren Kinder werden z.b. nach dem Schlafen aufgefordert auf die Toilette zu gehen.

Ich gehe aber nicht davon aus, dass es in diesem Sommer was wird. Mein Großer war 3, dafür hat es dann nur 3 Tage bei Oma im Garten gebraucht und er war Tag und Nacht trocken.

Gruß Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trocken werden

Antwort von viella249 am 20.12.2016, 10:06 Uhr

Wir haben auch ein Töpfchen im Bad stehen. Lino setzt sich immer wieder drauf wenn wir auf Klo gehen und sagt dann auch Pipi. Aber das wars auch schon.

Wir wollen auch im Frühjahr damit aktiv starten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trocken werden

Antwort von Puschi83 am 20.12.2016, 14:20 Uhr

Komme zwar aus dem August(30.8.) aber meine pullert und macht das große Geschäft auch zu 95% in das Tröpfchen wenn wir sie rauf setzen...mit trocken werden hat das aber noch nichts zu tun.das ist ein Ritual woran sich die zwerge dran gewöhnen und sie wissen wofür das ist. Sobald sie von alleine bescheid geben ist es schon Richtung trocken werden..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.