April 2019 Mamis

April 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von beyondthemaze am 18.09.2018, 17:52 Uhr

Trisomie wie steht ihr dazu

Das mit dem „ Recht auf Leben. Wie lange auch immer.“ ist genau meine Einstellung.


Genau dieses Kind, wie auch immer es ist, ist das Kind was jetzt eben für uns ausgesucht wurde.

Entscheide nachdem du dich gut informiert hast. Entscheide für dich, und nicht nach dem was andere dir raten oder nach sozialer Erwünschtheit. Denn du bist die die letztlich für die Konsequenzen- wie auch immer die geartet sind- gerade stehen muss.
Wenn die Entscheidung für dieses Leben getroffen wird hast du Dank der Tests die Möglichkeit dich vorab gut über Therapien, Kliniken, Unterstützungsmöglichkeiten etc. zu informieren. Auch die erste Zeit danach kann schonmal besser geplant werden (Urlaub aufsparen oder keine Dienstreisen wegen möglicher längerer Zeit im KH usw.).

Dieses „Vorbereiten, planen und informieren“ wäre aktuell der einzige Grund warum ich überhaupt diese Tests machen würde- damit ich nicht ganz unvorbereitet in diese ohnehin emotionale Situation stolpere.

Ich bin 37, also auch nicht ohne beachtliches Risiko. Aber ich nehme was kommt und wie es kommt. Wird schon irgendwie.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.