April 2019 Mamis

April 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von beyondthemaze am 18.09.2018, 12:27 Uhr

Trisomie wie steht ihr dazu

Wir haben für uns entschieden jedes Kind willkommen zu heißen wenn es zu uns möchte. Ob mit Handicap oder Special Effect oder ohne.
Eine Schwangerschaft würden wir daher nicht beenden lassen. Aber das ist unsere Einstellung und kann bei jedem anders sein. Denn jeder geht anders damit um und ist anders belastbar.

Warum wir auch ein Kind mit festgestelltem Handicap bekommen würden.... weil auch vermeintlich gesunde Kinder mit Handicap geboren werden können ( Hördefekte, Nierenschäden, Herzfehler, Kiefer-Gaumen-Spalten etc pp) und man es eben vorher nicht immer sehen konnte. Die gibt man ja auch nicht weg weil sie nicht dem Standard entsprechen.

Oder wenn Kinder später durch Unfall oder Krankheit behindert sind... auch die wird man weiter lieben und pflegen.

Für mich wäre es schwer zu entscheiden warum dieses Kind leben darf das andere aber nicht. Darum bekommen bei uns alle Kinder die gleiche Chance auf Leben und Liebe.

Wenn jemand sich das aber nicht zutraut und eine Trisomie -Schwangerschaft beendet, verurteile ich das nicht. Jeder kannst selbst am besten beurteilen was er leisten kann.

(Und ich kenne so so tolle Kinder mit Down Syndrom- das sind wahre Sonnenscheinchen und eher eine Bereicherung als Belastung im Leben. Man lernt durch sie Kleinigkeiten wertzuschätzen und den Moment zu genießen. Sie verzaubern alle mit ihrem Charme)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.